Beiträge von *fling*

    Zitat

    So schnell habe ich das Leckerli gar nicht aus der Tasche :shocked: Und was mache ich, wenn ich etwas clicker, bei dem ich mich nicht direkt bei dem Hund befinde?


    Sorry für die Anfängerfragen. Aber das ist alles noch zu interessant.


    Wo hast Du denn die Leckerchen deponiert, dass Du es in drei Sekunden (laaaange Zeit!) nicht schaffst sie hervorzuholen? :???:


    Also falls Du es wirklich garnicht managen kannst - was ich bezweifle - wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit eine Bestätigung extern zu deponieren und den Hund dort hinrennen zu lassen bzw gemeinsam mit ihm hinzurennen nachdem der Click erfolgt ist.

    Hey,


    ich war bei der WM in Basel 2006 und werd auch dieses Jahr zur WM fahren. Muss man ja nutzen, wenns schon in Deutschland stattfindet ;).


    Zu den Hunden: die Hunde die dort laufen sind Turnieratmosphäre, auch von großen Turnieren, gewohnt. Ich hatte fast den Eindruck die Hunde nehmen außer dem Parcours sowieso nichts wahr. Ich habe keinen Hund gesehen, der durch die Menschenmassen außerhalb oder durch den vielen Lärm eingeschüchtert gewesen wäre.


    Was ich auch nicht bestätigen kann ist, dass der Hund nicht gefeiert würde. Ich habe durch die Bank Sportler gesehen die nach dem Lauf ihren Hund auf den Arm springen lassen und ihn erstmal abknutschen. Und auch bei den Siegerehrungen wurden die Hunde, je nach Größe natürlich ;), hochgehalten und gefeiert.

    Hey Silvia,


    ich würd einfach mal die Trainerin drauf ansprechen, ob sie fürs nächste mal Sequenzen stellen kann bei denen genau das trainiert werden kann.


    Hat sie denn garkeine "Schwerpunktthemen" bei ihren Parcours? Ich finde es schon sinnvoll sich vorher zu überlegen was für ein Trainingsziel man beim jeweiligen Training hat. Und gerade



    BinaMaja


    Musst grad ein bisschen schmunzeln, finds nämlich süß wie viel Spaß Dir das Training macht :gut: Tortzdem immer dran denken: die Grundlagen sind das allerwichtigste, denn ohne die, kann man später auch nicht sauber einen ganzen Parcours laufen. Von daher find ich Einzelgerätetraining und kurze Sequenzen für Anfänger genau richtig =).

    Seit wann braucht man denn bei Hunden ein Einverständnis des Halters um sie online stellen zu dürfen? Das wäre mir jetzt völlig neu.


    Bei Zoos ist es ja etwas anderes, die haben im Normalfall auch immer auf ihrer HP stehen ob man die Bilder veröffentlichen darf oder nicht.

    Zitat

    Das war eine der Hündinnen und der 4 monate alte Junghund war einer von dem Wurf.
    Die andere Hündin war zu Hause da sie auch gerade einen Wurf bekommen hat.


    LG Tanja mit Luna


    Zitat

    die Hündin mit den 4 Monate alten Welpen war die an den Laufenten
    die, die noch etwas speckig war


    und das andere war ne Hündin, die sie vor 6 oder 7 Jahren geschenkt bekommen hat von den Australiern, mit der die Zucht begonnen hat


    Zitat

    Fling,
    Die erste Hündin war Bonnie mein ich. Schick dir ne Mail wegen den Bildern... Dann können wir kurz absprechen wie wir das machen. Sind nämlich schon einige :ops: Wenn ich einmal dabei bin :D
    Müsstest du dann selbst nochmal aussortieren, weiß ja nicht worauf du wert legst


    Wenn ich nachher noch Zeit hab stell ich vielleicht auch ein paar Bilder hier rein. Hab aber nur welche vom Agility und vom Hüten halt. Gab auch viele andere lohnenswerte Motive, aber hatte bei dem Wetter nicht so die Motivation...



    Danke Euch fürs informieren :). Habs jetzt auch komplett raus wer mit dabei war. An den Laufenten war Bonnie (Junos Mama) und an den Schafen waren Buddy und Danny (Sohn von Bonnie) :).


    Ja, klasse, freu mich auf die Mail :). Und zu Bildern hier im Forum sag ich natürlich auch nicht nein :bg:.

    Zitat

    @ Fling: Hab einige Fotos gemacht beim Hüten, hoffe dir gefällt was davon. Weiß ja nicht was du so für ne Qualität gewöhnt bist :hust: Willste die in Originalqualität oder komprimiert haben?


    Du bist ein Schatz - vielen vielen Dank


    Ich hoffe Dir hat die Vorführung gut gefallen! Wer durfte in den Ring, Bonnie, Buddy oder Penny?


    Komprimiert reicht völlig :). Wie viele sinds denn? Klappt das noch als Emailanhang?





    Zu dem Thema Hunde im Auto:
    Ich versteh es einfach nicht! So naiv kann gar niemand sein, dass er denkt es würde im Auto nicht warm, wenns draußen schon 30°C im Schatten hat und die Sonne runterknallt! Ich bin froh, dass mittlerweile seitens der Veranstalter so massiv darauf geachtet und auch eingegriffen wird! Trotzdem ist es ein Armutszeugnis der Hundebesitzer :( :

    Hallo :)


    @ ALLE die zum DogDay gehen:


    Ich hab eine kleine Bitte an Euch :ops: . Junos Mama oder Tante oder Schwester wird dort wieder bei einer Hütevorführung an Laufenten zu sehen sein. Da ich selbst leider nicht hinfahren kann würd ich mich über Bilder/Videos tierisch freuen!! Vielleicht wollt ihr es Euch ja sowieso anschaut und habt zufällig eine Kamera dabei *liebguck*


    Ganz liebe Grüße,
    Fling

    Zitat

    Je nach dem wie genau du es wissen möchtest, ist eine leichte Vollnarkose sinnvoll damit die Bilder auch wirklich scharf werden. Und wenn du die Hüfte richtig röntgen lassen willst, wird der Hund in (ohne VN) unangenehme Positionen gelegt.


    Bei der Narkose gehts nicht nur darum scharfe Bilder hinzukriegen, sondern vor allem auch um die Muskelerschlaffung. Sind die Muskeln nicht erschlafft können sie "vortäuschen" das Gelenk säße fest in der Pfanne, obwohl dem garnicht so ist.