Beiträge von agent

    hi leute,


    als ich heute früh meiner aska über den bauch streichelte,bemerkte ich an der letzten zitze so ne art geschwür.
    es ist weich und ungefähr so groß wie ne erdnuss(mit schale).ich weiß ist nicht der tollste vergleich,aber passend.
    schmerzen hat sie nicht und sie läßt es mich auch anfassen.
    kann mir vllt jemand helfen und mir ein bißchen die angst nehmen,dass es nichts ganz so schlimmes ist?
    zum tierarzt kann ich leider erst morgen.


    lg agent

    hi


    ich weiß nicht ob mein anliegen hier richtig ist,aber ich denke es gehört zur haltung.
    hat jemand von euch ne ahnung ob es hundedecken gibt,die man,wenn man sie ausschüttelt alle haare "abwirft"?
    unsere aska bekommt glaub ich gerade ihr sommerfell,überall haare und ganz schlimm auf ihrer decke.ich bekomme sie einfach nicht richtig ab.
    also gibt es so ne art hundehaareabweisende decken???


    lg agent

    klar kann sie im haus rumliegen wo sie will,aber im sommer kann sie ja auch draußen bleiben.nur buddelt sie dann gerne,wenn sie denkt es guckt gerade keiner.und um das dann zu vermeiden,kann sie doch ruhig für ein oder zwei stunden mal in den zwinger.
    ich sehe da keine zwingerhaltung drin.


    lg agent

    Ulrike87,


    natürlich soll sie nicht im winter/oder wenn es so ist wie jetzt(nass,kalt)draußen bleiben.nur im sommer,wenn wir vielleicht mal einkaufen oder so...,ansonsten bin ich ja den ganzen tag zu hause(rentner) und da ist sie dann wo ich/bzw wir sind.


    ich denke sie wird schon rein gehen.ist ja eh geplant,dass da irgendwann auch mal ein zwinger drum herum kommt und da wird sie spätens dann rein gehen.war bei unserem nachbarn auch so.


    jetzt aber keine angst,wegen dem zwinger.nicht dass ich hier gleich böse antworten bekomme.sie soll,wenn er denn irgendwann mal kommt nicht immer da drin sein,wie gesagt,ich bin den ganzen tag zu hause,da werde ich sie wohl nicht da rein sperren.ist ja schließlich mein hundchen.


    lg agent

    hi,


    hab mal ne frage wegen der größe für ne hundehütte.
    also,ich hab ne labradorhündin.
    sie ist ziemlich klein,50 cm schulterhöhe und gewicht ca.25 kg.
    wir wollen ihr für den sommer,für draußen ne hütte kaufen.
    nun meine frage.
    kann mir jemand sagen,wie groß die sein sollt.bzw wie klein,damit sie auch nicht friert,wenn es mal kälter sein sollte.hat ja auch was mit der eigenwärme zu tun,hab ich gelesen.


    lg agent

    hi,


    also sie bricht in letzter zeit.und da will die tä wenns jetzt mit tabletten nicht hilft mal röntgen um zu gucken,ob sie vllt nen fremdkörper drin hat.
    ich weiß nicht was man da röntgt.
    aber sicher den bauchraum.


    lg agent

    hi
    erstmal danke für die schnellen antworten.
    na sie frißt ja,nur heute früh war es eben so dass sie erst nicht wollte und dann wars rucki zucki alle,wie immer.
    ich hatte so ca vor 2 wochen ihr nest gewaschen(natürlich hab ich nicht dran gedacht das ohne spülmittel und weichspüler zu machen.ist halt die macht der gewohnheit.und sie leckt da manchmal stundenlang dran.
    vllt ist ihr ja das nicht bekommen.und mein mann sagt,die brechen ja öfter mal(waren auch sehr viel haare dabei).
    sonst ist sie ja normal,sich über alles freun,wenn ich raus gehe,alle leute begrüßen usw usw.


    krank oder so kommt sie mir nicht vor.


    lg agent

    hi leute,
    brauch dringend hilfe von erfahrenen hundebesitzern.
    meine aska ist jetzt bald ein jahr(3.1.).seit ein paar tagen benimmt sie sich eigenartig.alles fing damit an,dass sie aus heiterem himmel gebrochen hat,gleich früh nach dem aufstehen,dann nochmal einige tage später kurz nach dem essen(ca.ne stunde danach)und dann wieder am 2.weihnachtsfeiertag.dann gestern früh hat sie die hälfte von ihrem futter stehen gelassen,das gabs noch nie.und heute früh wollte sie erst gar nicht fressen.ich mußte richtig betteln dass sie was frißt.ansonsten ist sie ruhiger geworden und schläft jetzt viel.sollte ich wegen des futters vllt umstellen auf nur noch einmal am tag?wenn sie es stehen gelassen hat?


    lg agent