Beiträge von Snoopy2008

    Der B 96 reicht aus, allerdings wäre es mir persönlich zu wenig Lernen in der Praxis weil das ja meist nur theroetische 1 Tages Veranstaltungen sind. Aber theoretisch reicht der :-)

    Mein Mann wollte auch mal das ich den mache aber ich traue mich einfach nicht (unser Gespannt ist über 3,5 Tonnen und insgesamt recht groß und schwer....

    Das Wichtigste ist m.E. das er dicht ist (evtl. kennst du jemand mit einem Feuchtigkeitmessgerät), ansonsten auf fleckige Stellen usw. achten (das können alles Anzeichen für Undichtigkeit sein). Dann ist mir persönlich wichtig (auch wenn es keine Pflicht mehr ist) regelmäßige Gasprüfungen. Für uns ein MUSS ist eine Klimaanlage. Die Dinger heizen sich so brutal auf, ohne geht für uns gar nicht, vor allem weil wir die Hunde auch mal im Wohnwagen lassen. Das ist ohne Klima im Sommer ein Ding der Unmöglichkeit.

    Bei meinem kranken Hund gibt es eine vorläufige Entwarnung. Die Werte sind wieder gesunken und er frisst sein Nierendiätfutter. Ein Segen, da ich am Wochenende die Sorge hatte, dass er es nicht schafft. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Spezialistin zur weiteren Abklärung.

    Jetzt aber zum eigentlichen Thema hier: Pflegi Penny kommt weiterhin nur zum Fressen und Pipi/Haufen machen raus. Einmal war sie kurz im Wohnzimmer und ganz schnell wieder weg. Ich füttere sie immer wieder aus der Hand und hebe sie leicht an, ohne sie aus der Box zu holen. Am liebsten wäre es mir, wenn sie freiwillig käme. Sie frisst gut und was rauskommt ist auch fest. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Sie braucht doch Bewegung

    Ne. Erstmal nicht. Sie braucht keine Bewegung jetzt sofort. Lass sie einfach, sie muss erstmal klarkommen

    als ich vor über 12 Jahren meinen Chico übernommen hatten dachten wir seine vorbesitzerin sei tot (wurde uns so von der PS gesagt, lange geschichte). Er hatte vor der Frau ein anderes Zuhause, dann die Frau circa für 2 Jahre die extrem viel mit ihm gemacht hat.... sehr enge Bindung. Danach kam er eben in die ps weil die frau ins Krankenhaus musste.

    Mein snoopy ging damals dort in die huta, so lernten wir chico kennen. Da war er 5 und wir haben von der Geschichte erfahren und ihn von der ps adoptiert. Ich war dann mit den Jungs in der gleichen huschu wie eben die verstorbene Besitzerin daher kannte die Chefin dort Chico und eben seine Besitzerin sehr gut. Soweit so gut bis ca 1 Jahr nachdem er bei uns war die tote Frau plötzlich sehr lebendig am hundeplatz stand..... sie hatte erfahren das Chico da wieder hingeht und wollte ihn sehen. (Sie lag im Koma, hat überlebt und die ps wollte ihn loswerden weil die Angehörigen die ps nicht mehr zahlen wollten da unklar war ob die frau uberhaupt je wieder aufwacht)

    Sie hat sich End gefreut und ich hatte Angst und war total überrumpelt das sie plötzlich da war und konnte es ja nicht mehr verhindern.....

    Nun, chico hat sich kurz gefreut und kam sofort wieder zu mir und ist mir nicht von der Seite gewichen.... die frau war mega traurig. Daher habe ich sie nochmal besucht mit ihm. Da war er wesentlich zugänglicher, war ja seine alte Wohnung, saß bei ihr am schoß und hat sich kraulen lassen die ganze Zeit....


    Aber als ich ging ist er sofort aufgesprungen und konnte es kaum erwarten mit mir raus zu gehen :smiling_face_with_hearts: Ich habe sie nie wieder besucht.

    Euer Fall tut mir sehr leid für euch und ich würde keinesfalls ein weiteres Treffen organisieren.....ich denke eure Bindung ist noch nicht stark genug daher das Verhalten..... ich hoffe du lässt dich jetzt nicht entmutigen sondern arbeitest daran das eure Bindung tiefer wird :smiling_face_with_hearts:

    1 Woche ist gar nichts.... ich würde eher sagen massiv verunsichert statt massiv

    aggressiv :face_screaming_in_fear:

    Holt euch bitte schnell einen trainer der sich mit hsh auskennnt bevor das am Ende noch richtig Ballett gibt.

    Und in 1 woche sitz platz Pfote???? :dizzy_face: Kein Wunder das et durchdreht

    Der muss sich doch erst mal an das Haus, an euch an alles gewöhnen. Der arme kerl ist m.E. lomplett überfordert.....