Ja klar finden die des nicht toll Aber wenns anders nicht geht.
Beiträge von Snoopy2008
-
-
Wozu willst du es denn auffangen? Für eine urinprobe? Wenns gar net geht, würde ich halt beim TA die Blase punktieren lassen.
-
Ich danke euch allen für die Tipps.
Ich werde es jetzt mal so versuchen, dass ich einfach weitergehe bzw. umdrehe dass die gar nicht erst die Chance haben sich zu sehr aufzuregen. Vieleicht merken sie ja dann auch durch mein weitergehen, dass es nichts besonderes ist einen anderen Hund zu treffen.
Was mir aufgefallen ist, dass sie so richtig aggro nur bei anderen großen Hunden sind, bei kleinen gehts in der Regel gut, ausser der andere kleine macht Theater dann machen sie mit aber sie fangen nicht an.
Ich hoffe, dass wird irgendwann gut werden.
-
Zitat
moin,
diese Aussage habe ich jetzt schon in ein paar Beiträgen von dir gelesen. Hast du dir mal Gedanken gemacht warum das so ist? Was sagt der Trainer dazu?
Snoepje
Ich denke mal es liegt an mir! Klar, ich hänge hinten an der Leine, reagiere nicht richtig und die Hunde meinen sie müssen alles alleine regeln. Sie sind im Freilauf nett zu anderen Hunden weil sie ja grunsätzlich betrachtet sind liebe und verträgliche Hunde sind, es ist nur an der Leine Theater.
Der Trainer sagt, dass es an der Leine immer schwierig ist, weil die Hunde Hunde da einfach nah am Besitzer sind. Er sagt, wenn er bei seinem eigenen Hund nicht rechtzeitig reagiert macht der auch Randale (was mich etwas verstört denn ich dachte immer Trainerhunde sind perfektDas mit dem Ignorieren wenn sie draußen blöd waren finde ich auch besch... weil wenn ich z.B. ne halbe Stunde von daheim weg bin, dann machen sie Theater, ich dreh um und gehe die 1/2 Std. wieder zurück wissen die gar nicht mehr worum es geht, aber entweder ich lasse mich aufs Training mit ihm ein mit allen Regeln oder es hat ja gleich mal gar keinen Sinn
-
Zitat
sag mal, habt ihr denn auch an dem problem selbst mit trainer gearbeitet? für mich las es sich so, als hättet ihr bisher nur an den Hausregeln gearbeitet.
Wie sieht es sonst mit Grundgehorsam der Hunde aus? Speziell Leinenführigkeit?
Bist Du eigentlich allein mit den Hunden, oder hast Du einen Partner, der Dich unterstützt?
.
Also draussen haben wir in 2 Wochen das erste Mal! Bis jetzt haben wir an den "Hausregeln gearbeitet, weil der sagt, es muss erst mal drinnen gut klappen.Ok leuchtet mir ein.
Mein Mann unterstützt mich voll und ganz, ihm geht des ja selber auf die Ketten!
Der Grundgehorsam ist eigentlich ganz gut. Nicht perfekt aber ok, vor allem beim Snoopy der was die Aggression angeht ja viel schlimmer ist. Aber soweit klappt der Grundgehorsam echt gut, bis aufs Rückrüfen wird aber durch Training von Tag zu Tag besser.
-
Hi,
vieleicht machst du etwas zuviel mit ihm?
Ich war früher auch krasser drauf, jeden Tag bei Wind und Wetter 3 std. raus, dann noch Denkspiele, Gehorsamkeitsübungen, Ballispielen etc..
Jetzt habe ich das Programm etwas gedrosselt: Wir gehen jetzt über den Tag verteilt 2-2,5 Std. spazieren, 1x am Tag bisl Balli spielen, einmal am Tag Denkspielchen. Meine Hunde sind seitdem viel ruhiger und ausgeglichener geworden und mein kleiner hat auch zugenommen.
Weniger ist oft mehr, das musste ich auch erst mal lernen, aber jetzt habe ich 2 viel entspanntere Hunde zuhause, und 2-2,5 Std. Auslauf sind immer noch genug!
-
Hi,
danke schon mal für eure Tips. Ich habe mich mittlerweile natürlich wieder beruhigt. Ich war vorher lange nur mit Chicco draussen, haben einen Hund ohne Leine getroffen -kein problem, ich habe ihn laufen lassen, die haben gespielt. Dann kam etwas weiter vorne am weg ein Hund ohne Leine (er war ziemlich wild) gelaufen, Chicco war an der leine. Chicco hat diesen Hund gesehen, ich habe die Aufmerksamkeit auf mich gezogen, ihn Leckerlies suchen lassen und er hat sich nicht für den Hund interessiert '(er kam aber auch nicht direkt an uns vorbei.
Ich weiss, die Unsicherheit geht von mir aus, aber ich bemühe mich immer so sehr cool zu bleiben aber es ist ja auch so, dass sie vor ein paar Tagen auf einmal abgegangen sind wie die Sau,nach hinten gesprungen sind und Theater gemacht haben weil hinter uns ein Hund aus einer anderen Straße gebogen ist. Den habe ich überhaupt nicht gesehen, erst als die theater gemacht haben habe ich den anderen Hund bemerkt, also ist es in dieser Situation nicht von mir ausgegangen! Ich habe aber einfach Angst. Was ist z.B. wenn mir ein anderer Hund an der Leine entgegen kommt, den ich nicht unbedingt kenne. Ich weiss ja nicht wie der reagiert, also muss ich sie kürzer nehmen (wenn es die Breite des Weges nicht zulässt einen Bogen zu gehen) und schon ist Spannung da und die flippen aus! Wobei ich mir zu 95% sicher bin, alle Hunde die wir an der Leine treffen und wo sie Theater machen, mit denen würden sie im Freilauf spielen. Die sind ja auch in der Huta, da gibts nie Probleme mit Anderen, und da sin auch andere sehr dominante Rüden.
Ob der Trainer nun gut ist oder nicht wage ich als Laie nicht zu beurteilen. Gut er ist noch sehr jung und macht des auch noch nicht so lange und manchmal habe ich auch den eindruck, als macht er alles nach Schema F, und entweder es klappt oder halt nicht, er hat irgendwie keine "Ausweichlösungen" parat sondern nur die selben Regeln immer und immer wieder! Aber wie gesagt, er ist der 3. Trainer, und ich habe den Kurs schon komplett bezahlt.,
-
Hi
Als wenns für heute noch nicht genug Stress gewesen wäre hat mein Snoopy gerade eben mein grad noch am Finger klebendes Pflaster gefressen. kann ich da abwarten obs morgen von allein wieder rauskommt? oder was soll ich tun? -
Ach ja, und ich hasse sie nicht und das werde ich auch nie, ich liebe sie und sie sind meine besten Freunde. Aber diese kleinen 10kg Geschöpfe können mich wahnsinnig aggro machen :/
-
Jetzt im Nachhinein geht es mir richtig schlecht
1. weil wir nicht mehr draussen waren und dabei wollte ich noch ne Std. mitm Chicco gehen.
2. weil wir somit heute gar nicht mehr gespielt haben und das tut mir leid.
3. weil ich mir jetzt überlegt habe wie ich es hätte anders machen können, nämlich abbiegen, weitergehen und es vergessen anstatt stehen zu bleiben und versuchen sie zu beruhigen.Insgesamt betrachtet ein Scheiss Abend!!!!!!! Habe sie vorher zu mir gerufen und sie geknuddelt, sie sind doch meine kleinen Bären, aber warum nur sind sie immer wieder so?????????