Beiträge von Snoopy2008

    Hi

    Ich war heute mit meinem Chicco beim Zahnsteinentfernen. Wie immer wollten die mir die tollen "Hill`s gegen Alles Futter" :lol: andrehen was ich ja nicht nehme.

    Aber da gibt es was neues, das ist eine Lösung die man ins Wasser gibt heisst siehe oben und soll angeblich positiv die Mundflora beeinflussen, damit Bakterien und Plaques sich nicht ansetzen können. Kostet allerdings für 250ml 14,70 Euro. Hat das schonmal jemand probiert oder was ist davon zu halten?

    Ich putze meinen Hunden übrigens so alle 2-3 Tage die Zähne und sie bekommen natürlich immer verschiedene Produkte zum kauen.

    LG

    Zitat

    Also alles noch im recht normalen Bereich - wobei mir natürlich jetzt das besondere Gangbild fehlt, aber für einen Knie-OP-Hund paßt das momentan noch.

    LG, Chris

    Das beruhigt mich schon mal :smile: Danke.

    Meine Physiotherapeutin hatte anfangs auch gemeint, dass wir wenn überhaupt nur 10 Behandlungen brauchen eben weil er das Bein schön mitnimmt bei den ganzen Übungen die wir so gemacht haben. Heute hatten wir glaube ich die 6. oder 5. bin nicht ganz sicher glaub die 6.

    Ich hoffe so sehr, dass es bald ganz vorbei ist.

    Ach ja, hab ich vergessen, ich sollte ihm bis Dienstag vor 2 Wochen Schmerzmittel geben (Rimadyl), dann haben wir wie angeordnet aufgehört, da ist er ganz fatal gelaufen, dann wieder angefangen mit Metacam, zuerst volle Dosis, dann reduziert. so für 2,5 kg Metacam (er wiegt 8kg) ist ausreichend, dass er das Bein nur ganz selten hebt.

    Hi, ja dadurch dass man anfangs ja noch die Ursache gesucht hat, wurde von Kopf bis tatsächlich Zehe durchgeröntgt. Er hat wohl auch einen Minimalbefund in der linken Hüfte (also die sieht wohl nicht so toll aus ?!?!?) bedarf aber keiner OP oder sowas.

    Physio hat er eben für 6 Wochen empfohlen, und dann Wiedervorstellung bei ihm wie gesagt die haben wir Freitag.

    Waren grad wieder die kleine Pipirunde, 2x Bein gehoben. OK, er macht es jetzt nicht mehr ganz so krass wie vor der OP aber er hebt das Bein. In der Physio hat er eigentlich seit 1 Woche post OP so toll mitgemacht, das Bein schon prima benutzt, sodass wir kaum Übungen machen mussten damit er sein Bein wieder als solches "erkennt", denn er ist im Schritt ca. 5 Tage post OP toll gelaufen. Er läuft ja auch ganz toll, dieses "Bein heben" tritt nur in einer bestimmten Geschwindigkeit auf so zwischen Trab und Gallopp oder wenn er jetzt z.B. ganz plötzlich lostrabt.

    hallo,

    ich werde langsam verrückt, wirklich ich drehe durch!!!!!!!!

    Mein Kleiner wurde genau heute vor 5 Wochen am Knie operiert. Kaum läuft er (natürlich noch an der Leine) etwas schneller (Trab) hebt er sein Bein, genau das gleiche Gangbild wie vor der OP.

    Ich habe mittlerweile die Befürchtung, dass das Beinheben gar nicht am Knie lag, weil des auch ganz anders aussieht als bei anderen "Patellalux Hunden". Der hebt sein Bein nämlich richtig hoch und nimmt es erst wieder runter wenn er langsamer wird.

    Ich weiss jetzt wirklich langsam nicht mehr weiter. Das war das ganze letzte Jahr schon so ein Theater, weil niemand was finden konnte, und Snoopy seit Juli 09 sein BEin hebt. Im Nov. 09 hätte er dann schon mal operiert werden sollen am Knie, als er dann in Narkose lag und der Chirurg ihn nochmal angeschaut hat, sagte er dass er am Knie rein gar nichts luxieren kann (Fehldiagnose vom einweisenden TA?!?!??) und er den Hund logischerweise so nicht operiert.

    So ich wieder heim, Humpeln immer schlimmer über den Winter, jeder TA hat nur gesagt "der spinnt, der hat nichts (Siehe div. andere Threads).

    Anfang März dann wieder zu dem gleichen Chirurgen dann auf einmal doch Patellaluxation aber nur 1° aber unbedingt OP weil er ist ja noch so jung und wenn er sein Bein jetzt nur noch hebt bla bla bla bla bla
    Welcher Hund hebt bei einer Luxation Grad 1 Nur noch sein Bein???? Aber gut, er ist der Chirurg.
    Ok Snoopy operiert und jetzt???? dasselbe in Grün wie vor der OP. Ich drehe langsam durch. Am Freitag haben wir den Post OP Kontrolltermin da bin ich sehr gespannt!

    Ich verzweifle langsam wirklich. Die Physiotherapeutin hat mir jetzt mal empfohlen Vitamin B`s zu geben, die speziell auf Nervengeschichten setzen um mal zu kucken obs besser wird.

    Ok, wie ich sehe geht es vielen so :roll:

    Ja das Thema Geld und Urlaub ist echt auch krass. "Ja hättest du dir keine Hunde angeschafft dann wäre alles viel leichter, und die kosten ja auch so viel Geld, wie könnt ihr euch das alles leisten (Vor allem weil die ja unseren Kontostand so gut kennen ;)

    Ach ja, da muss man wohl durch.

    Wenn ich jetzt auch noch endlich mal schwanger werden würde (was irgendwie nicht klappt :sad2: Ich glaub dann kriegen die nen Herzinfarkt vor lauter Sorge um unser Geld :lol:

    Zitat

    aber du solltest deine Hunde beobachten und sehen, ob es ihnen so ausreicht und ob sie zufrieden sind


    Was meinst du mit "so ausreicht"?

    Ich finde eigentlich, dass ich im ganz normalen "Durchschnitt" liege was die Hunde betrifft, Im Gegenteil, ich habe erst das Programm runtergeschraubt, vorher bin ich stupide jeden Tag 3 Stunden raus und gespielt und dies und das. Meine Hunde sind wie ich finde sehr zufrieden und auch ausgelastet.

    Zitat

    Nicht aergern, so sind Muetter ;)

    Vielleicht ist es mehr eine Generationenfrage als eine Frage der richtigen Hundehaltung?
    So, wie du es beschreibst, haben es eure Hundis wirklich gut bei euch, und fuer den ersten ist es toll, dass er/sie noch den Kumpan dazu bekommen hat und die Male, wo eben mal Warten angesagt ist, nicht allein ist.

    Ich find, bei euch ist doch alles top :gut:
    (obwohl meine Meinung aber vll. nicht zaehlt, denn ich hab auch so ein armes HUTA-Kind zu Hause...)

    Ja und die ganzen Kinder die in die KITA müssen sind misraten weil so kann man des ja nicht machen :lol:

    Also ganz ehrlich, die Zeiten an denen Die Frau nur am Herd stand sind doch schon lang vorbei, das Blatt hat sich gewendet. Ich finde auch dass wir es "ganz ok" machen, nicht pefekt aber ok und auf jeden Fall besser als sie selbst aber dann immer schimpfen.

    Hi, also unsere Hunde fahren nur noch in einer Box mit, dass erscheint mir für Kleine Hunde das sicherste zu sein.

    Bei großen Hunden würde ich ein Trenngitter im Kofferraum anbringen.

    Hi,

    also ich bin mal wieder so wütend. Meine eigene Familie weiss alles besser!

    Am WE war ich bei meiner Oma, wir haben so geratscht und irgendwie kamen wir auf die Hunde. (haben ja seit Anfang Februar noch einen zweiten). Dann gings los von wegen "Also dass ihr euch einen zweiten Hund angeschafft habt, wo ihr doch den ganzen Tag arbeiten müsst dass ist doch unmöglich bla bla bla bla bla bla". Anstatt sich mal zu freuen und zu sagen "schön" oder sowas Ne.

    Gestern war ich bei meinen Eltern, hab mich drüber ausgekotzt was die Oma scho wieder erzählt da sagt meine Mum eiskalt "ja sie hat ja Recht, so wie ihr das macht ist das wirklich nicht das wahre......... bei uns ist ja immer jemand daheim..............."
    HALLO GEHTS NOCH??????

    Nur kurz zum Verständnis:
    Ich/Wir tun alles für unsere Hunde! Ich gehe arbeiten ja, an 3 vollen Tagen. An 2 von diesen Tagen sind die Hunde in einer HUTA also nicht den ganzen Tag daheim eingesperrt sondern den ganzen Tag am Spielen, Freitags sind sie ca. 6 Std. alleine bis mein Mann kommt.

    Wir gehen bis auf die HUTA Tage 2-2,5 mal auch 3 Std. raus, ich spiele viel mit meinen Hunden, versuche sie immer wieder mit Denksport neu zu fördern etc.. Die Urlaube planen wir grundsätzlich so, dass es für Hundis auch toll ist und nicht nur für uns und nehmen sie wo immer es geht mit hin. Ich kümmere mich immer darum, dass ich auf dem Neuesten Stand bin was Ernährung, Gesundheit etc. angeht Kurz gesagt, meine Hunde sind mir verdammt wichtig.

    Meine Eltern haben 2 große Hunde (12 und 9 Jahre alt). Die Hunde haben keinen Auslauf (hatten sie noch nie weil unerzogen) aber ja "einen großen Garten, dass reicht denen". Zu mir heissts dann immer nur "ja die armen Hunde 2 Std. ist doch zuviel des wollen die gar nicht, ne halbe Std. reicht doch auch oder in den Garten" Hallo, wozu habe ich Hunde?Sie lieben die Hunde natürlich auch sehr und meine Mum spielt auch jeden Tag mit denen usw. aber ich finde dass ich mich definitiv viel mehr mit meinen Hunden beschäftige und dann darf ich mir ständig sowas anhören?!?!??!??!?

    Ich hab dann nur gesagt "wenn nur noch Hausfrauen Hunde haben dürften, gäbe es kaum noch Hunde auf der Welt." Ich meine, klar wäre ich auch lieber den ganzen Tag mit denen daheim, aber es geht halt nicht jedem so gut aber ich tue alles, um es möglichst fair für alle zu gestalten und trotzdem kommt immer wieder sowas. Das regt mich so dermaßen auf!

    Ich liebe meine Eltern wirklich sehr, aber dass ist immer wieder so ein Streitthema was mich so wahnsinnig macht!