Hi,
also ich bin mal wieder so wütend. Meine eigene Familie weiss alles besser!
Am WE war ich bei meiner Oma, wir haben so geratscht und irgendwie kamen wir auf die Hunde. (haben ja seit Anfang Februar noch einen zweiten). Dann gings los von wegen "Also dass ihr euch einen zweiten Hund angeschafft habt, wo ihr doch den ganzen Tag arbeiten müsst dass ist doch unmöglich bla bla bla bla bla bla". Anstatt sich mal zu freuen und zu sagen "schön" oder sowas Ne.
Gestern war ich bei meinen Eltern, hab mich drüber ausgekotzt was die Oma scho wieder erzählt da sagt meine Mum eiskalt "ja sie hat ja Recht, so wie ihr das macht ist das wirklich nicht das wahre......... bei uns ist ja immer jemand daheim..............."
HALLO GEHTS NOCH??????
Nur kurz zum Verständnis:
Ich/Wir tun alles für unsere Hunde! Ich gehe arbeiten ja, an 3 vollen Tagen. An 2 von diesen Tagen sind die Hunde in einer HUTA also nicht den ganzen Tag daheim eingesperrt sondern den ganzen Tag am Spielen, Freitags sind sie ca. 6 Std. alleine bis mein Mann kommt.
Wir gehen bis auf die HUTA Tage 2-2,5 mal auch 3 Std. raus, ich spiele viel mit meinen Hunden, versuche sie immer wieder mit Denksport neu zu fördern etc.. Die Urlaube planen wir grundsätzlich so, dass es für Hundis auch toll ist und nicht nur für uns und nehmen sie wo immer es geht mit hin. Ich kümmere mich immer darum, dass ich auf dem Neuesten Stand bin was Ernährung, Gesundheit etc. angeht Kurz gesagt, meine Hunde sind mir verdammt wichtig.
Meine Eltern haben 2 große Hunde (12 und 9 Jahre alt). Die Hunde haben keinen Auslauf (hatten sie noch nie weil unerzogen) aber ja "einen großen Garten, dass reicht denen". Zu mir heissts dann immer nur "ja die armen Hunde 2 Std. ist doch zuviel des wollen die gar nicht, ne halbe Std. reicht doch auch oder in den Garten" Hallo, wozu habe ich Hunde?Sie lieben die Hunde natürlich auch sehr und meine Mum spielt auch jeden Tag mit denen usw. aber ich finde dass ich mich definitiv viel mehr mit meinen Hunden beschäftige und dann darf ich mir ständig sowas anhören?!?!??!??!?
Ich hab dann nur gesagt "wenn nur noch Hausfrauen Hunde haben dürften, gäbe es kaum noch Hunde auf der Welt." Ich meine, klar wäre ich auch lieber den ganzen Tag mit denen daheim, aber es geht halt nicht jedem so gut aber ich tue alles, um es möglichst fair für alle zu gestalten und trotzdem kommt immer wieder sowas. Das regt mich so dermaßen auf!
Ich liebe meine Eltern wirklich sehr, aber dass ist immer wieder so ein Streitthema was mich so wahnsinnig macht!