Beiträge von Snoopy2008

    Also ich achte auf meine Hunde mehr als auf mich (uns). Ich meine, es geht beim Futter los: Die kriegen nur hochwertiges teures Zeug, und ich gehe für uns bei Aldi einkaufen, hauptsache billig damit ich mit 300 Euro Haushaltsgeld im Monat hinkomme. Das belächeln auch immer wieder Freunde, aber sie können es sich ja nicht aussuchen.

    Sport hahaha, ne Sport mach ich null, hab ja meine Hundis, die sind Fitness genug ;) Ne im Ernst, wenn man jeden Tag mindestens 2 Std. draussen ist mit denen braucht man meiner Meinung nach keinen Sport mehr.

    Scalibor bestellst du am besten im Internet bei Bonifaapo, da ist es viel günstiger als beim TA!

    Soweit ich informiert bin, dürfen die (angeleint natürlich) Brunii und Plitvica Seen mit. Kroatien ist wirklich hundefreundlich, aber schau lieber nochmal direkt bei den Parks auf der Homepage. Scalibor musst du aber 2 Wochen vor dem Urlaub schon dran machen, wegen der Wirkung!

    Zitat

    wie lange diese spielereien dauern, kann ich dir nicht sagen. ich schätze mal, wenn mans hochrechnet- 15-20 minuten am tag. länger auf keinen fall- der hund soll auch seinen bedürfnissen nachgehen dürfen, wie in ruhe schnüffeln gehen, markieren usw-.

    In der Wohnung wird nicht gespielt, da liegt er auf seinem Platz, hat seine Kausachen, mit denen er sich alleine beschäftigen kann.

    Und das reicht ihm? Also draußen machen wir schon auch mal Suchspielchen hier, Suchspielchen da, mal n Ball schmeissen, aber draussen haben die auch gar nicht so den Bock auf spielen, da wollen die lieber sausen, schnüffeln etc. Deswegen ist es mir so wichtig, dass die zuhause ihre "Spielzeit" haben. Wir spielen ja wie oben beschrieben insgesamt am Tag so zwischen 20 und 50 Minuten, die würden auch noch viiiiieeeel länger wollen ;)

    Hi,

    In der REgion Zadar kenne ich zwar nichts, aber wir waren letztes Jahr 2x in Kroatien mit Hund. 1x waren wir auf Cres, Camping Kovacine. Kleinerer Platz mit vielen Hunden, allerdings durften die Hunde nur an einer kleinen Stelle zwischen den Botten ins Wasser, an den Strand durften sie überall mit hin.
    Dann waren wir in Rovinj, Camping Polari. Sehr großer Platz, sehr viele Hunde, sehr großer Hundestrand. Das war wirklich schön dort, und da wir im September dort waren, war es nicht mehr so voll und am "Hundestrand" fast gar nichts mehr los. Echt toll, nur mit den Felsen am Strand schwierig mit den Hunden wegen Verletzungsgefahr aber sonst top!!!

    Wir hatten nirgends Probleme mit Hund in Wirtschaften etc. im Gegenteil, meist haben die ganz doof geguckt wenn wir gefragt haben ob Hunde erlaubt sind mit der Antwort "na klar, rein mit euch, braucht er Wasser". Sehr nett.

    Wir nehmen immer das Scalibor Halsband und nach dem Urlaub entwurme ich die Hunde mit Milbemax weil das auch gegen Herzwürmer hilft.

    LG und einen wunderschönen Urlaub

    Hi,
    mich würde mal interessieren
    1. was ihr so für Spiele mit euren Hunden macht und
    2. wielange spielt ihr so in der Regel?

    Also ich meine damit nicht mal nebenher beim Gassigehen n Ball schmeißen, ich meine damit reine Spielzeit.

    Wir spielen meist 2x am Tag. 1x werden Denkspiele gemacht, also alles wo sie Köpfchen anschalten müssen oder Tricks geübt so 20 Min. lang und das 2. mal dürfen sie toben, also entweder drinnen oder im Garten mit Balli, Frisbee, Quitschie, Zotteln o.Ä. Das dann meist abends und auch so 20-30 Minuten.

    Bin sehr gespannt, wie ihr so spielt und freue mich auf viele Antworten

    LG