Beiträge von Snoopy2008

    Hi,

    ich muss ganz ehrlich sagen, ich "hasse"mittlerweile Kinder bzw. deren Eltern die den Kindern keinen richtigen Umgang mit Hunden beigebracht wird!!!!!

    Mir ist neulich eine ähnliche Situation passiert, etwa 3- jähriges Kind lief auf und zu, mein Hund an der Leine weil Straße noch zu nahe war, und hinter dem Kind deren riesengroßer Hund. Voll auf uns zu gesteuert, das Kind auch noch am rumplärren ganz toll. Ich war wirklich sehr glücklich darüber, dass ich nur meinen Chicco dabei hatte, weil der ist sehr relaxt was Kinder und meistens auch andere Hunde angeht, aber mein Snoopy hätte mit Sicherheit verrückt gespielt und evtl. auch noch geschnappt, einfach aus Angst vor dieser Situation!!!!!!!!!! Hinter diesem Kind und Hund liefen dann 2 Frauen (also Mutter und Besitzer des Hundes) in einer Seelenruhe. Ich hätte denen am liebsten so was von meine Meinung gesagt, war aber noch so geschockt dass ich sie nur böse angeschaut habe!

    Ich finde, man muss den Kindern einfach Respekt vor Hunden beibringen, noch dazu wenn man ja offensichtlich selber einen hält. Sowas kann echt mal blöd enden, und wer ist am Ende schuld???? der Hundehalter natürlich, und dass obwohl der Hund in dieser Situation ganz natürlich reagiert!

    Sorry, aber ich finde jeder muss einfach mehr Rücksicht nehmen, und die meisten "muttis" hier bei uns im Ort meinen, alle Hunde sind ganz brav und lieben schreiende und rumrennende Kinder über alles!!!!!

    HI,
    wir gehen ganz früh morgens (spätestens um acht!) ne große Runde von 1-1,5 Std. Dann mittags wirklich nur ganz kurz raus zum Geschäft erledigen und zum Bach mal reinhüpfen und dann wieder heim. Die liegen dann auch meist den ganzen Tag im Garten rum. Abends dann erst nochmal ne größere Runde. Alles andere in der Mittags- oder Nachmittagszeit wäre einfach zu viel!

    HI,

    wir haben 2 Hunde ich finde auch dass sie sehr auf uns bezogen sind. Klar, sie spielen auch mal nur miteinander wenn sie von uns keine Beachtung bekommen, aber ansonsten sind beide auf uns fixiert und nicht nur auf sich selbst.

    Ich glaube auch, dass des damit zusammenhängt, wie sehr man sich mit seinen Hunden beschäftigt!

    Zitat

    Ich bin 16 und in etwa 3 Jahren möchte ich studieren.
    Und in etwa 2-3 Jahren möchte ich mir einen Hund zulegen.

    Der Hund wird nie alleine sein - meine Eltern sind daheim :)

    Und deine Eltern wollen auch einen Hund? denn sie werden ja dann doch die meiste Zeit mit dem Tier verbringen ;) Und ein Studium dauert ja nicht ewig, irgendwann wirst du dann auch arbeiten müssen.

    So gestern hatte wir den Klinik Termin! Es sieht sehr gut aus, nur der untere Teil des Knochens ist noch nicht komplett durchbaut, und der Chirurg meinte, dass er evtl. deswegen sein Bein noch ab und an hebt. Ich darf jetzt wieder mit ihm rausgehen, 1 Std. am Stück ist kein Problem, nur halt an der Leine. In 4-6 Wochen darf er wieder richtig Gas geben. Ich freue mich so sehr!!!!! Seit gestern muss ich sagen, hat er das Bein auch nicht mehr gehoben, und vorher als wir ne Std. draussen waren auch kein einziges Mal!

    Zitat

    juchhuuuu freu mich für euch, wir waren letztes jahr da und fahren
    nachher (jaaaaaa) nach frankreich


    auf meiner seite sind auch bilder von dem platz mit sina und den hundis.

    Sag mal, kennst du in Südfrankreich einen tollen CP für Hunde? Wir wollen da nämlich nächstes Jahr hin.

    Prophylaktisch haben wir nichts drauf gemacht, also halt das Band rechtzeitig angezogen und hinterher entwurmt! Ex Spot also Advantix hilft auch gegen die Mücken allerdings nur für 2 Wochen!