Hi,
ich muss ganz ehrlich sagen, ich "hasse"mittlerweile Kinder bzw. deren Eltern die den Kindern keinen richtigen Umgang mit Hunden beigebracht wird!!!!!
Mir ist neulich eine ähnliche Situation passiert, etwa 3- jähriges Kind lief auf und zu, mein Hund an der Leine weil Straße noch zu nahe war, und hinter dem Kind deren riesengroßer Hund. Voll auf uns zu gesteuert, das Kind auch noch am rumplärren ganz toll. Ich war wirklich sehr glücklich darüber, dass ich nur meinen Chicco dabei hatte, weil der ist sehr relaxt was Kinder und meistens auch andere Hunde angeht, aber mein Snoopy hätte mit Sicherheit verrückt gespielt und evtl. auch noch geschnappt, einfach aus Angst vor dieser Situation!!!!!!!!!! Hinter diesem Kind und Hund liefen dann 2 Frauen (also Mutter und Besitzer des Hundes) in einer Seelenruhe. Ich hätte denen am liebsten so was von meine Meinung gesagt, war aber noch so geschockt dass ich sie nur böse angeschaut habe!
Ich finde, man muss den Kindern einfach Respekt vor Hunden beibringen, noch dazu wenn man ja offensichtlich selber einen hält. Sowas kann echt mal blöd enden, und wer ist am Ende schuld???? der Hundehalter natürlich, und dass obwohl der Hund in dieser Situation ganz natürlich reagiert!
Sorry, aber ich finde jeder muss einfach mehr Rücksicht nehmen, und die meisten "muttis" hier bei uns im Ort meinen, alle Hunde sind ganz brav und lieben schreiende und rumrennende Kinder über alles!!!!!