Beiträge von Snoopy2008

    Hi,

    also ich muss mir jetzt einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben:


    Dass ich mit meinen Hunden momentan die ein oder andere Baustelle habe, weiss jeder mit dem ich geschrieben habe :D . Da das Leben manchmal merkwürdige Kapriolen schreibt bin ich jetzt schwanger geworden. Wir freuen uns natürlich auch sehr auf unser erstes Kind. Es ist nur einfach irgendwie jetzt so plötzlich.... Wir haben es solange probiert und nie wurde ich schwanger. Einen 2. Hund wollten wir eigentlich erst anschaffen, wenn das KInd mal da ist, ich nicht mehr so viel arbeite und das mit Kind alles läuft. Da es aber ewig und ewig nicht klappen wollte haben wir gesagt, ok dann machen wir jetzt unser Leben und haben Spaß und dazu gehörte halt irgendwie dann doch die Anschaffung eines 2. Hundes.

    Ich will nicht falsch verstanden werden, ich liebe meine Hunde wirklich sehr und sie sind mir verdammt wichtig nur ich mache mir so viele Sorgen was wird wenn das Kind dann erst mal da ist. Ich habe so Angst zu versagen und meine Hunde zu vernachlässigen und das will ich nicht aber ich habe Angst dass es passiert. (Es geht hier auch in keinster Weise darum dass ich meine Hunde weggeben würde oder sonst was, also bitte keinen falschen Eindruck, meine hunde gebe ich für nichts auf der Welt weg!!!!)

    Ich möchte schon versuchen, den Tagesablauf so zu ändern, dass sich für die Hunde möglichst wenig ändert, nur was wenn das nicht so klappt wie man es sich vorher denkt???? Ich meine, Babys sind verschieden und dafür gibt es kein Patentrezept wie es den Tag über funktioniert.

    Auf der anderen Seite, will ich meine Hunde auch nicht an meinen Mann abschieben, weil ich verbringe ja gern die zeit mit ihnen und das ist mir auch wichtig dass ich diese Zeit mit ihnen habe.

    Ich bin vollkommen fertig weil ich mir nur noch Sorgen mache wie alles werden wird....... :sad2:

    Gibts hier noch andere junge Mamis mit kleinen Babys und Hund (en)??? Wie läuft euer Tag ab?

    sorry für den langen Text, aber ich musste irgendwo das alles mal loswerden weil wenn ich das jemand anderem erzähle heisst es entweder, ja selber schuld dass du dir Hunde angeschafft hast oder selber schuld dass du jetzt schwanger bis. Ja Danke für die Auskunft. Is halt irgendwie jetzt blödes Timing gewesen aber jetzt ist es so wie es ist.

    Das freut mich für dich, dass ihr so gute Erfolge hattet ;) Das mit dem nur noch ausm Futterbeutel füttern wird nix, weil 1. habe ich ja 2, ich kann nicht einen füttern daheim und den anderen nicht und draussen dasselbe, und ich kann nich beide draussen füttern weil ich dann den überblick verliere wer jetzt wieviel hat etc. und wir haben einen ziemlich organisierten Tag (muss auch so sein wg. Arbeit ;) und somit feste Fütterzeiten, deswegen traue ich mich persönlich an so eine Umstellung mit der Fütterung nicht heran weil ich weiss, dass es mich dann evtl. nervt.

    Ich will ja auch nicht, dass er nur zu mir kommt weil er Hunger hat, ich will dass er zu mir kommt weil er es 1. gerne tut und 2. auf das hört was ich von ihm will

    Zitat

    [


    den hund zu hause ignorieren und nur wenn du zu ihm kontakt willst, rufst du ihn ran und knuddelst deinen kleinen ordentlich durch. anstupsen und alle anderen versuche um deine aufmerksamkeit zu bekommen- werden ignoriert. will dir dein kleiner in der wohnung hinterherlaufen, um zu sehen was du machst: auf seinen platz schicken. du kannst im notfall den platz in einen anderen teil des zimmers verlegen zum beispiel dort, wo der hund nicht den eingangsbereich sehen kann. bleibt der hund längere zeit, ohne aufzustehen aufs einem platz liegen: hund ranrufen und streicheln.

    :

    Also dass mit dem Ignorieren machen wir auf Anraten des Trainers seit ca- 6 Wochen sehr konsequent. Ich meine, es ist ja nicht so, dass er mich auf Schritt und Tritt verfolgt, da würde ich auch sagen ok, er kontrolliert mich. Nein, so ist es nicht, aber er ist eben völlig auf mich fixiert aber er bleibt natürlich auch in seinem Korb, es sind halt immer die SChlüsselszenen wie z.B. spielen oder Bettgehen, wo er mir zeigt, ok, an meinem Mann hat er nicht so viel Interesse wir an mir.

    Also ich finde diese Übung nicht schlecht und werde sie auf jeden Fall die nächsten wochen miteinbeziehen ;-)

    Was mich nur interessieren würde, wie kann ich auch z.B. zuhause mit kleinen Gesten eine bessere Bindung zu ihm aufbauen, die sich dann auch draussen konstant hält?? 'Ich verstehe es nur nicht, weil zuhause bin ich sein ein und alles, wie kann er sich dann draussen plötzlich so gar nicht mehr für mich interessieren??? Ich meine, er hat noch nicht mal Bock, wenn ich zuhause bin mit meinem Mann allein im Garten zu spielen, er will dann zu mir bzw. dass ich mit ihm spiele. Oder beim ins Bet gehen, er würde niemals mitgehen wenn nur mein Mann geht, aber sobald ich ins Bett gehe ist er der erste der bei mir ist, genau dasselbe beim Aufstehen, er kommt nur mit mir mit, niemals mit meinem Mann!!

    Hi,

    ok das mit dem Agility was du meinst leuchtet mir ein ;)

    Also ich habe das jetzt gerade ausprobiert mit meinem Buben draussen aufm Feld: Die ersten Meter fand der das richtig scheisse, dann aber hat er irgendwann "aufgegeben" und ist mir immer sofort nach :D Das war toll. Na ja gut, als wir dann wieder auf den normalen Weg gegangen sind wars das dann wieder aber immerhin schon mal ein Anfang.

    Den Chicco hab ich ü brigens einfach mal ohne Leine gelassen weil er haut ja nich ab oder so, der is uns hinterher die ganze Zeit so süß :roll:

    Ich werde das jetzt mal jeden Tag einbauen. Im Grunde genommen ist es ja dem normalen Schleppleinentraining sehr ähnlich, ich meine, wo man immer wieder die Richtung wechselt und Hund mitzieht oder täusche ich mich?? :???:

    Zitat

    Und auch wenn Du normal Gassi gehst, lob jede, aber absolut jede Kontaktaufnahme.
    Deshalb wären im Moment Einzelspaziergänge wirklich wichtig.
    Lass Agi erstmal sausen, wichtiger ist, dass Eure Bindung erstmal klar wird.

    Gruß
    Bibi

    Ja da muss ich mal mit meinem Mann reden, dass der dann mal Chicco nimmt und ich mit dem kleinen raus kann alleine! Ich dachte bei Hundesport wie z.B. Agility und Dogdance (was da mitgemacht wird) wird die Bindung auch gestärkt??

    Hi,

    ich habe mit Rhus toxicodendron gute Erfahrungen gemacht.Das wirkt sich positiv auf Bänder, SEhnen und Gelenke aus, ist vor allem gut bei "Anlaufschwierigkeiten". Hat meiner für 8 Wochen nach der Knie OP bekommen!

    Ausserdem würde ich einfach mal eine "GElenkkur" geben. Ich nehme z.B. Luposan Gelenkkraft, wo Muschelextrakt drin ist, dass die Gelenke "schmiert".

    Hi,

    also Pfeffer unterm Arsch haben die schon, aber wenn man zuviel mit denen macht, werden die noch aufgedrehter!!! Das ist die Gefahr bei den Jackies die dann immer mehr und mehr wollen und nie zur Ruhe kommen.

    Ich habe selber 2 Jackies und dachte auch immer Oh Mann, die müssen richtig ausgelastet werden. Bin dann täglich 3 Stunden raus, plus spielen plus sämtliches anderes Zeug. DAs Ende vom Lied war, dass die tagsüber fast gar nicht zur Ruhe kamen und immer mehr wollten und in keinster Weise einem ausgeglichenen Hund geähnelt haben!!!

    Jetzt habe ich unser Pensum runtergeschraubt. Wir gehen raus 2-2,5 Stunden am Tag, dann spielen wir am Tag ca. 2x15 Minuten, einmal denken, einmal toben. 1x die Woche gehen wir zum Agility wo sie auch die Möglichkeit zum Toben mit andern Hunden haben.

    Wenn wir draussen andere Hunde treffen, dürfen sie natürlich auch toben.

    Ich bin mittlerweile der Meinung, es kommt mehr auf die Qualität der Beschäftigung an als pauschal zu sagen "Die müssen jetzt so und so lange laufen"!!!

    Meine Hunde sind mittlerweile wenn sie nicht beschäftigt werden total relaxt, schlafen und sehen glücklich und vor allem nicht gestresst aus!!!

    Natürlich ist Auslauf wichtig, aber wenn die auf 2 Stunden SPaziergängen gesaust sind wie die blöden, brauchen die keine zusätzlichen 2 Stunden mehr draussen. Das ist ein Irrglaube und das wird dir auch jeder Trainer bestätigen.

    Such dir gerade für diese Rasse Spielchen und Aktivitäten aus, die den Hund geistig platt machen weil Rennen könnten meine auch ewig, aber nach z.B. 15 Minuten irgendwelche Sachen suchen sind die platt.