Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    ja klaro, die Hunde dürfen ja nicht vernachlässigt oder abgeschoben werden, aber die Kinder... :zensur:
    Grade in den ersten drei bis sechs Lebensjahren legst du sooo viele Grundlagen. Da kann viel versaut werden.

    JA ist schon krass, ich würde dass auch niemals tun so wie das damals gemacht haben, kenne ich auch nicht von meinen Eltern (wir sind Bayern).

    Aber die haben halt diese Einstellung, und wehe da jammert man mal, dann kommen halt glei so Sprüche.

    Muemmel:

    wie hast du das Kind getragen? mit so nem Gurt oder hast du so nen Rucksack?? War das nicht viel anstrengender als mit Kinderwagen??

    Lg

    Zitat

    das ist kein Abschieben, sondern die notwendige Ruhe, die du brauchen wirst.

    Könntet ihr euch ggf. im ersten Jahr ne Putzfrau leisten? Das hilft auch schon mal ungemein, wenn der Alltagskram etwas reduziert wird.

    Ich weiss nicht, könnten wir evtl. schon aber ich glaube das wäre rausgeschmissenes geld weil mit den Hunden ist man ja eh eigentlich täglich am putzen wie wir alle wissen :D Vor allem würde mein Mann mir da denke ich den Vogel zeigen eben weil er sagt ich bin ja den ganzen Tag daheim und kann mir das alles einteilen. Hat er ja auch irgendwo recht.

    Ausserdem kommt er aus dem "osten", ist zwar gar nicht "ossimäßig" drauf :D aber von seiner Mutter kommen dann halt nur so hilfreiche Kommentare wie "wir sind früher gleich nach der Geburt wieder voll arbeiten gegangen und das Kind war in der KITA und den Haushalt haben wir nach der Arbeit gemcht ganz einfach"

    Zitat

    Hast du noch andere Menschen außer deinem Mann, die dir helfen können?

    Je mehr Schultern, desto besser!!!

    Hm na ja nicht wirklich, Also meine Eltern sind zu weit weg um mal "auf die SChnelle" was abzunehmen und meine Schwiegereltern über 400km fallen also komplett aus.

    Ich habe gute Freunde, die mir auch jetzt schon jederzeit angeboten haben zu helfen aber das ist ja immer so ne Sache immer von Freunden zu fordern und zu fordern noch dazu wenn diejenigen dann auch noch Voll arbeiten müssen und einen eigenen Haushalt haben und ich den ganzen Tag dann im Endeffekt "daheim rumsitze". Da kann ich schlecht verlangen, dass die sich dann um meine Hunde oder das Kind kümmern.

    Was ich habe ist unsere HUTA. Die Besitzerin hat gesagt ich soll mich dann einfach rühren wenns mal nicht mehr geht, dass sie mal 1 Tag ausser der reihe einfach dort hin gehen können, aber da sind wir ja wieder beim Thema abschieben

    Ja ihr habt Recht. ich muss versuchen dass alles auf mich zukommen zu lassen.....

    Ja das ein Kind mit Hunden aufwachsen kann finde ich natürlich super, ich hattte als Kind ja auch das Glück dass immer Hunde da waren und ich würde es nicht missen wollen.

    Das Proble, ist halt einfach, dass meine Hunde ja jetzt das einzige sind was ich habe, somit verbringe ich ne Menge zeit nur mit ihnen und richte meine Freizeit nach ihnen aus. Das wird dann halt nicht mehr so möglich sein. Andererseits denke ich auch dass sie es verkraften werden Ausserdem wird mein Kind dann von Anfang an ein "Frischluftjunkie" und wird nicht in der Wohnung verkümmern müssen wie so viele Kinder :p

    Hmm, wird schon werden. Ja mein Mann wird mir sicher helfen soweit er kann, vor allem abends wenn er aus der arbeit kommt ist es mir dann lieber, dass er sich dann mal Zeit mit seinem Kind nimmt und ich Zeit für diue Hunde ganz alleine habe.

    Hi, danke für eure Aufmunterungen :smile: Also ich werde ja nur 1 Jahr zuhause bleiben weils finanziell danach eher schlecht wäre weil man ja dann auch kein Geld mehr bekommt.

    Um den Haushalt mache ich mir jetzt eigentlich weniger Gedanken, mei dann is es halt mal nicht perfekt, ist es jetzt manchmal auch schon nicht ist auch nicht machbar mit Job und 2 Hunden die jede Menge Dreck reinbringen :p

    Sorgen mache ich momentan nur um meine Hunde. Ich habe Angst sie zu vernachlässigen, dass sie woanders glücklicher wären........ Ist natürlich dumm von mir aber davor habe ich Angst

    Zitat

    kretik und andere meinungen kann ich wohl vertragen kommt nur immer darauf an wie man mit jemanden spricht(in diesem fall schreibt) und sich ausdrückt..und ich finde so muss das hier nicht laufen oder was...ansonsten kann ich mal ganz anders leute .man kann vernümpftig mit einander umgehen und sich anständig ausdrücken wenn ihr das in eurem elternhaus gelernt habt tuts mir leid..

    Hi, erzähl doch einfach mal, was du mit deinen Hunden den Tag über so machst, also was spielt ihr geht ihr raus usw?

    Zitat

    Nein ist nicht von der Seite...

    Er ist augebildet und hört super.Ist sehr Kinderlieb usw. weiß garnicht was ihr habt...???

    Hi,

    ich denke, man wollte einfach nur ausdrücken, dass das nun wirklich kein Anfängerhund ist und in erfahrene Hände gehört

    Also meine haben das Scalibor jetzt seit April dran und sie hatten noch keine einzige zecke!!!"

    Wenn es wirkung verlieren würde fände ich das fatal, denn wir nutzen es auch hauptsächlich gegen die Sandmücken weil wir mit den Jungs auch viel in den Urlaub fahren?"?"?"?

    Ja ich weiss auch nicht warum ich mir jetzt schon so wahnsinnig viele GEdanken mache, keine Ahnung, heute ist irgendwie so ein Depri Tag alles blöd irgendwie keine Ahnung.

    Ich hoffe, dass mein Mann mir dann einfach auch mit dem Kind hilft, dass ich z.B. morgens einfach alleine mit den Hunden raus kann, die ihre wenn auch nur 1/2 Stunde hatten alleine mit mir und wir dann erst mittags zusammen mit Kinderwagen rausgehen. Ich habe halt so Angst, dass des einfach schwierig ist, mit Kinderwagen und 2 hunden raus zugehen oder es zu kalt ist für das kind und die Hunde dann wieder nicht rauskommen etc. etc. Ach Mann, warum kann ich nicht ganz relaxt sein????

    HI,

    also ich gehe früh morgens (spätestens 8 Uhr) eine große Runde von 1-1,5 Std. Jetzt wo es richtig heiss geworden ist, gehe ich mittags gar nicht (wir haben einen Garten da ist das einfacher zu machen ;) Und dann erst abends je nach Temperatur zwischen halb Sieben und acht los gehen und dann ne Runde je nachdem wielange wir frühs draussen waren, meist auch nochmal ne Stunde!