Beiträge von Snoopy2008

    Hi,

    ich habe 2 Hunde, Jack russel, 2 und 7 Jahre alt. Wir gehen 3x am Tag raus, morgens mittags und abends, insgesamt zwischen 2 und 2,5 Stunden, unter 2 Std. eigentlich sogut wie nie. Allerdings variiert es zu welcher Tageszeit wie wielange gehen, aber insgesamt eben 2-2,5 Std.

    früh morgens und spät abends das letzte mal gehen sie in den garten oder wenn sie zwischendrin wollen natürlich auch ;)

    Zitat


    Dein Text zum Thema Futter ist ja ganz toll.......aber ich verweise auf mein ursprüngliches Thema "Mein Hund riecht nach Urin"
    Das Thema Futter können wir jetzt lassen, oder!!!!!!!!
    MfG Ela

    Das sollte hier von niemandem ein Angriff sein, nur das mit dem Uringeruch könnte auf einen eventuellen Nierenschaden hindeuten und dieser könnte evtl. von nicht so optimaler Ernährung herrühren. Man hat nur versucht, dich diesbezüglich zum Nachdenken anzuregen weil ja irgendwie doch alles zusammenhängt.

    Ich glaube nicht dass der Hund erst seit heute nach Urin riecht sondern wohl schon etwas länger......... Ich meine ich würde a glei gehen denn ich bin ein Hypochonder wenns um meine Buben geht :lol: aber ich denke da sollte man ihr keinen Vorwurf machen.

    melde dich dann doch nochmal, was beim TA rausgekommen ist. ich würde auch am ehesten auf die Nieren tippen. Menschen mit Nierenschaden riechen manchmal auch ganz stark nach Urin.

    Das der Geruch vom Anpinkeln kommt, glaube ich nicht, meine beiden Rüden bepinkeln sich auch ständig (weil jeder wieder den Kopf drunter halten muss oder sonst was :lol: aber die riechen kein Stück.

    Zitat

    Mein chico hatte leider auch schon 2 op´s (war aber schon 3 mal in narkose) und er hat alles supi überstanden.

    Wenn dein wuffel gesund ist und dein TA das bestätigen kann, dann würde ich es machen lassen, wenn die kastra deinem hund gut tun wird.
    Bei chico war es jedenfall so ;)

    Warum hast du ihn kastrieren lassen wenn ich fragen darf? war er aggro oder so?

    Achso nochwas, weiss jemand, wielange die Hunde brauchen bis sie sich davon erholt haben?? Ich würde die OP wenn dann nämlich gerne auf Anfang Januar legen, da bin ich schon im Mutterschutz und somit den ganzen Tag zuhause aber das Baby ist noch nicht da und somit herrscht Ruhe im Haus.

    Hi, also bei uns stellt sich auch jetzt schon eine änderung ein. 1. ist er in der HUTA längst nicht mehr so aufdringlich bei den Mädls und kann entspannt mit denen spielen. 2. Am Mo in der Huschu beim Agility hat er auffallend weniger gepöbelt, im Gegenteil er ist dem Hund denn er so hasst vollkommen aus dem Weg gegangen und ist auf demseine Pöbelei gar nicht eingegangen, und noch vor ein paar Wochen war er mittendrin und hat gestänkert was das Zeug hält. Sogar in der Huschu haben mich die anderen schon gefragt was mit dem Snoopy los ist, der ist so anders.

    Andererseits ist er teilweise vor allem daheim irgendwie schon sehr ruhig geworden, also wenn er animiert wird macht er natürlich mit, aber auch draussen ist er ein ganzes Stück ruhiger geworden, was natürlich einerseits gut ist, andererseits macht er teilweise fast schon einen schläfrigen Eindruck auf mich so tagsüber woe er frpher immer hellwach auf micht gewirkt hat.