Ich kenne Wiener auch als "Geheimtipp" von Trainern z.B. eben um was besonderes dabei zu haben. Manche Leute müssen einfach überall was zu melden haben. Das ist völlig ungefährlich, eben weils nicht roh ist! Schweineohren oder Nasen gibts ja schließlich auch.
Beiträge von Snoopy2008
-
-
Zitat
Tierquäler!!
da werden die armen Hunde doch Seekrank bei
Aber mal ehrlich... wie geht denn das? Na ok... geht wohl doch zu tief ins Privatleben

die sind ja klein und das Bett ist groß -
Lustiges Thema. Meine schlafen auch im Bett. Bei "Erwachsenendingen" schmeissen wir sie entweder raus, oder sie lassen uns in Ruhe je nachdem wie sie drauf sind. Wenn die am Fußende pennen ist mir des relativ wurscht ob die da sind oder nicht aber meistens schmeissen wir sie dann doch raus, die machen dann zwar Theater an der Tür aber Pech gehabt. -
Das musst du für dich selbst rausfinden was besser ist
ich persönlich gebe Trofu morgens weil das einfach schneller geht und morgens ist das ja so ne Sache mitm wach werden 
Wenn deine Hunde den Wechsel vertragen kannst du das problemlos machen, finde ich ich persönlich immer besser als stupide immer das gleiche zu füttern! Probiere es aus und schau wie die Hunde es verkraften.
Was meinst du mit den Inhaltsstoffen? Was willst du wissen?
-
Zitat
Wenn es nicht einen gravierenden finanziellen Unterschied zwischen Nassfutter und Trockenfutter geben würde, würde ich im Zweifelsfall lieber Nassfutter füttern, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass vorgefertigte Pellets wirklich genauso gut sein können wie wirkliches, echtes Fleisch...
Oder man BARFT, wäre noch am Realsten,
So sehe ich dass auch. Nassfutter ist sicher die natürlichere Art den Hund zu ernähren, nur es ist eben ein gewaltiger Preisunterschied, deswegen fütter ich Trofu und abends Nafu. Nur Trofu würde ich niemals geben.
Gutes Nassfutter finde ich z.b. Terra Canis, Herrmanns, Chewies, Lukullus, ab und an auch Rinti (wenns mal wieder eng im Geldbeutel wird
) und Real Nature die ich immer abwechsle, quer beet und Trofu wechsle ich genauso so ca. alle 3 Monate was anderes. -
Zitat
Also ich werde mich dazu später mal äußern, hab all eure Antworten mitgelesen !
Das Gesellschaftshunde, wie Shi Tzu, Lhasa Apso, Chihuahua usw. so lange Auslauf brauchen hab ich noch nie gehört .
Ich weiß zwar, dass sie auch nach 2 Stunden nicht ermüden aber dass sie mit wenig Auslauf zufrieden sind .
Ich meine das in dem Sinne, dass sie keine "Powerpakete" sind . Bei einem Chihuahua der maximal 2-3 Kilo wiegt oder ein Shi Tzu Mischling mit maximal 4-5 kilo, kann man nicht von an der Leine ziehen sprechen . Diese Hunde wollen doch gar nicht arbeiten wie etwa der Golden Retriever . Das ist ja auch der Grund warum viele ältere Leute sich einen kleinen Hund anschaffen .DAs kann doch nicht Dein Ernst sein oder??? Also ich würde vorschlagen, kaufe Dir einen Plüschhund zum knuddeln und fertig! Du hast absolut keine Ahnung von Hundehaltung. Auch kleine Hunde wollen/müssen beschäftigt werden körperlich sowie geistig. Das deine vorgeschlagenen Rassen jetzt vieleicht nicht jeden Tag 2-3 Stunden Auslauf brauchen sei mal dahingestellt, aber trotzdem brauchen die eine sinnvolle Beschäftigung und auch Erziehung.
-
Hmm, also ich gehöre dann wohl zu dieser "Kleinhundfraktion" aber ich kann euch sagen, mir macht das erst recht keinen Spaß!!! Mein Kleiner ist extrem leinenaggro, der andere steigt natürlich dann voll drauf ein und umso größer der Hund ist, umso größer ist die Unsicherheit beim Snoopy umso mehr Theater wird gemacht.
Ich persönlich finde dann die Leute ganz extrem, die dann extra am besten noch stehen bleiben mit ihrem Riesenhund und das ganz lustig finden wie sie sich aufregen und zu ihrem Hund sagen "mei schau mal die Kleinen sind größenwahnsinnig" oder so einen Scheiss!!!
-
Is schon krass. Mein TA gehört leider auch zu den ganz schön teuren, woanders bekomme ich gleiche Leistungen wesentlich billiger. Andererseits haben die super Öffnungszeiten, einen 24 Std. Notruf, eigenen OP mit Intensiv und viele diagnostische Möglichkeiten um eben nicht gleich in ne Klinik fahren zu müssen....
-
Hi,
wir hatten schon immer zuhause Hunde somit war für mich ganz klar, dass ich irgendwann auch einen eigenen haben werde! Nach langem hin und her und Überlegungen wie Hund und Job zu vereinbaren sind zog dann der kleine Snoopy bei uns ein. Ein Leben ohne Hund kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen. Mittlerweile haben wir 2 Hunde.
Aber ich denke auch, dass es "Egoismus" dass ich Hunde habe, ich wollte halt welche. Ich wollte mit denen raus, mit denen knuddeln, mich um sie kümmern, in die Huschu gehen etc....
-
Hi,
ich habe jetzt mal Granata Pet ausprobiert und bin voll zufrieden! Ich habe dieses Granata Pet Pur für erwachsene Hunde genommen. Meine Hunde fressen es sehr gerne, Output und Fell ist super! ich werde es bestimmt wieder mal füttern. Zu den anderen kann ich nichts sagen.