Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    Hallo ihr Lieben,

    Aaaals... dieses Jahr haben wir ja unsere Maus bekommen und haben ihr direkt ein Scalibor umgelegt. Wie ich hier ja schon im Forum geschrieben hab, war ich total begeister. Nach einem halben Jahr hab ich es jetzt abgenommen und festgestellt, dass ihr Fell am Hals sehr rauh geworden ist. Da sie sich recht viel kratzt (ich habs abklären lassen... ist nichts schlimmes gewesen, wie Flähe oder sowas...) hab ich dann nach der Abnahme des Bandes festgestellt, dass sie dort leichte Schuppen hat. Das hat sich ganz schnell gelegt, nachdem wir das Band abgenommen hatten. Nun weiß ich nicht, obs am Inhaltsstoff des Bandes oder der Reibung des Gummis auf der Haut lag.

    Hat da jemand vergleichbare Erfahrungen machen müssen?

    Liebe enttäuschte Grüße

    Hi genauo dasselbe hat mein kleiner auch! An der Stelle wo das Band anlag, ist sein Fell total rau, aber schuppig ist es nicht! Es hält aber auch immer noch an, obwohl das Band jetzt schon seit 3 Wochen runter ist. Kratzen tut er sich allerdings nicht.

    Zitat

    Ja, vom Züchter. Er hat noch einen kleinen Kerl im Wurf über. Ich würde in jedem Fall vorher zum Züchter fahren und mir alles anschauen. Züchter wissen recht früh, wie die Welpen charakterlich sind – ob Raudis oder eher etwas ruhiger. Ich würde auch einen 4 oder 5 jährigen Wippet nehmen, der abgegeben werden muss oder ähnliches. Aber „gebrauchte“ Whippets sind sehr selten. Ich habe mich auch einfach in die Rasse verliebt.

    Das sich meine Freizeit dann nach dem Hund richtet ist mir auch völlig klar und auch nicht das Problem. Wie gesagt, an den Wochenenden bin ich meist Wandern, im Urlaub sowieso. Abends koche ich nicht, esse eine Kleinigkeit auf der Arbeit, Wäsche wäscht allein und Freunde unter der Woche ist auch schwierig, weil alle keine Zeit haben. Freunde treffen wäre dann an den Wochenenden, aber da kann der Kleine auch mit.

    Mein Job ist nicht körperlich, mehr geistig anstrengend. Aber hier tut Bewegung als Ausgleich sehr gut.

    Vielen Dank jedoch für die schnellen und zahlreichen Nachrichten.

    Ja wie gesagt, man muss sich halt dauerhaft überlegen ob man das die nächsten vielen Jahre auch noch so einfach packt... Ich meine grundsätzlich finde ich, dass es schon gehen würde, nur es wird sicherlich stressig werden. Lebst du Alleine? Dann wirds sicher noch schwerer. Andererseits kann ich z.B, auch nur von mir sprechen, ich arbeite auch nur "kopfmäßig" und bin abends einfach fertig und habe keine Kraft und das gebe ich ehrlich zu keine Lust mehr auf ewige Hundebespassung, eben weil ich auch noch andere Sachen zu tun habe. Somit bin ich froh, dass meine Hunde an meinen Arbeitstagen einfach ganztags betreut sind und nicht abends noch Programm brauchen, natürlich würde ich es ihnen geben wenn sie nicht betreut wären aber das würde auf Dauer sicherlich zehren.

    Andererseits denke ich auch, wenn dein Hund dann tagsüber in dieser Art "Huta" ist wird der sicherlich auch abends fertig sein und dann gar nicht mehr so viel Programm brauchen. Also meine sind nach der Huta einfach platt, es wäre fast schon Quälerei die dann noch raus zu hetzen und ewig und ein bestimmtes Programm abzuspulen weil sie einfach auch müde sind. Somit gibts an den Tagen nur noch kurze Gassirunde abends und a bisl spielen und des wars dann, im Gegensatz zu den normallen Tage wo ich den ganzen tAg zeit habe

    Hmm, also die Frage ist denke ich einfach, ob du nach so einem langen Tag und so spät erst wieder kommst noch die Muße hast, dich um den Hund zu kümmern. Generell finde ich Deine Idee auf jeden Fall besser, als den Hund 10 Stunden oder noch länger einzusperren daheim, das wäre für mich purer Egoismus!!! Meine Hunde müssen auch 2x die Woche in die HUTA, da passiert dann aber abends auch nicht mehr viel, weil die dort einrfach den ganzen Tag beschäftigt sind und abends auch einfach kaputt. Is mir jetzt auch nicht ganz unrecht, weil ich ehrlich gesagt nach einem so langen Arbeitstag (ich arbeite auch 10 Stunden am Tag) nicht mehr besonders viel Kraft/Lust habe, stundenlang meine Hunde zu bespaßen. Somit ist es für uns alle die beste Lösung, aber bei mir sinds halt nur 2 Tage, bei Dir nehme ich an 5 Tage die Woche? Hast du an einen älteren Hund gedacht oder einen Welpen?

    Das tut mir leid für Dich!!! Ich habe auch immer Panik um meine doch relativ kleinen Hunden wenn ich bei Hunden vorbei gehe die riesig sind und zudem noch aggro! Sowas geht gar nicht, macht das auf jeden Fall mit der Anzeige, so was darf nicht passieren und wenn du sagst das war eh nicht das erste Mal....

    Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung und Du fühl dich gedrückt

    Ich mische mich hier mal kurz mit ein sorry :ops:

    kann man einen Markknochen roh geben oder muss man die vorher kochen? Habe im Kaufland abgepackte Markknochen gesehen, aber die sind halt roh, gibt man das so? Und wegnehmen sollte sie man ihnen wenn sie das Mark raus haben oder? Oder wie die TS schon gefragt hat, ist es nicht so schlimm wenn sie Teile davon essen würden??

    LG

    Zitat

    @ Snoopy

    Ich meine mit Inhaltsstoffen die ganzen Rohfasern, Fette, Kohlenhydrate. Für Trofus kann man da im Internet ja leicht Richtwerte finden, nur wie ist das beim Nafu, müsste doch eig. gleich sind, bzw am Besten so ähnlich sein, da der Hund ja - egal durch was - eine bestimmte Menge Nährstoffe benötigt.

    Ach so, ok :smile: Also da kenne ich mich nicht blendend aus, aber ich gehe davon aus, dass man mit einem hochwertigen Nafu wie hier genannt wurden auf jeden Fall die richtige Nährstoff Kombi hat. Du hast Recht, bei Trofu achtet man viel mehr auf solche Werte wie Rohasche oder Protein weil man sich da besser auskennt irgendwie..... hmm :???: Und was die benötigten Nährstoffe angeht, ich denke wenn du gute Trofu und Nafu hast, und die richtige Menge fütterst hat dein Hund alles was er braucht, also so sehe ich das zumindestens.

    Hi,

    wenn du Nafu geben möchtest, würde ich noch was anderes ausprobieren, muss ja nicht bei jedem so sein. Oder du nimmst gleich ein "Sensitiv" Nafu, z.B: von Rinti gibts da was, aber da kenne ich mich nicht aus, aber ich meine halt ein Futter, wo nicht zuviel verschiedenes drinnen ist für den Anfang... oder ein Light Nafu? so in der Richtung würde ich es probieren.

    Ist doch schon mal toll, dass sie ihr Orijen jetzt ordentlich frisst :gut: