Beiträge von Snoopy2008

    ja bei Charly ist nur das Problem das auch das Vor- Röntgen schon in Narkose stattfinden muss da er sonst komplett ausflippen würde vor Panik.....

    Aber Narkose legen usw. macht alles mein Mann. Ich kann es nicht nach Snoopy einen Hund in Narkose zu legen...... :loudly_crying_face:

    Ist denn die Physio zwingend notwendig nach der GI? Es geht hier nicht ums Geld sondern um seine Panik. werden das aber natürlich auch besprechen.

    Wir haben halt 20% Selbstbeteiligung da er schon über 5 ist. Aber egal

    Also wir werden es machen. Geld hin oder her (Agila zahlt eh den Großteil) sind wir zu dem Entschluss gekommen dass wir nichts zu verlieren haben, wenn dann nur zu gewinnen....

    Ein bisschen Sorge bereitet mir die lange Narkose aber der Arzt wird doch hoffentlich schon wissen was er tut oder :flushed_face:

    Wir haben dann 2 frisch operierte Hunde da Peter am Donnerstag kastriert wird (Bauch OP da innenliegender Hoden). Wird spannend......

    Ich denke bis zum Fäden ziehen werden die Spaziergänge der Jungs deutlich kürzer ausfallen. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern wie es bei Snoopy nach der Kastra war..... Was denkt ihr wie weit die in den 2 Wochen laufen sollten? Leine ist eh klar. (wird auch spannend mit dem Jungspund)......

    Naja, zeitlich ist es ganz gut da mein Mann die 1. Woche nach OP Spätschicht hat und sie dadurch kaum alleine sein werden......

    Hier war es ja ne op im bauchraum weil innenligender hoden.

    Nach 10-14 Tagen wurden hier bei beiden Varianten die nähte gezogen und alles war wieder gut.

    Spaziergehfit waren sie hier nach dem ersten narkoserausch ausschlafen immer schon gleich

    Bei meinem kleinen Peter ist es am Donnerstag auch so weit, auch innenliegender Hoden. Hab auch bischen Bammel aber er ist jung und fit. Meine TA meinte mal, es ist gar nicht so schlimm es im Sommer zu machen weil denen nach der Narkose eh eher kalt ist. Trotzdem habe ich etwas Angst....... Wie groß war denn eure Naht? Bei Snoopy war es damals eine normale Kastra, das war echt ziemlich unspektakulär.

    Hattet ihr vorher einen Schall um den anderen Hoden zu suchen?

    Peterchen akzeptiert den Vorsitz beim "Hier" nicht! also er setzt sich zwar sofort, bleibt aber nicht sitzen sondern steht sofort wieder auf. Ein Kampf jedes Mal :rolling_on_the_floor_laughing:Aber da er erst 1 Jahr wird habe ich noch Hoffnung. Die ein oder andere Baustelle haben wir auch noch aber wie gesagt, bei ihm ist noch Luft nach oben.

    Die Rumäner können vieles nicht aber die sind auch speziell. Dafür kommen die wenn ich die rufe, können Sitz Platz und das auch zuverlässig. Fuß und solche Sachen können die nicht, brauchen die a net, die gehen vorbildlich an der Leine obwohl es ihnen nie jemand beigebracht hat.

    ein Bekannter von mir hat sich eine franz. Bulldogge aus dubioser (Möchtegern) Zucht (grenznah zu Polen, alles irgendwie schmuddelig lt. seinen Erzählungen). Meine Meinung dazu braucht man bei ihm nicht äußern. ER hat RECHT. IMMER. AUSNAHMSLOS. Seine Bulldogge kriegt genug Luft........ hat ja auch ne längere Schnauze als alle anderen (äh ne). Macht aber KEINEN Sinn da zu argumentieren! Leider!

    Das Schlimme ist, er postet so oft Videos wo das kleine Tierchen auf seinem Schoß auf dem Rücken liegt und schnarcht was das Zeug hält und alle Kommentare sagen "ohhhhhhhh wie süüüüüüüüß, wie niedlich, ach Gottchen......."

    Und ich denke mir, dieses arme kleine Tierchen bekommt einfach keine Luft....... :-(

    Er ist 2 Monate knapp jünger als mein Peter (also jetzt so um die 10 Monate). Die haben neulich mal gespielt, dem Kleinen ging nach ein paar Minuten sowas von die Puste aus das der sich nicht mehr rühren konnte...... :loudly_crying_face:

    Schlimm das im eigenen Umfeld zu sehen und noch schlimmer das die Besitzer ihre augen so dermaßen verschließen :-(

    DAS hat mich jetzt hier so unfassbar aus der Reihe gebracht..... :flushed_face: Also das das eine mögliche NW ist im Sinne von "Fremdkörpergefühl". ich habe massive Schlafstörungen die mit Beinkribbeln usw. einhergehen, wenn ich mir jetzt vorstelle das ist nicht "nur" nervlich bedingt sondern weil ihn wirklich etwas körperlich stört..... der Gedanke macht mich fertig wenn ich dann auch noch dran schuld wäre quasi :face_screaming_in_fear:

    Umsomehr ich lese ist es zumindest hier so das die negativen Aussagen überwiegen.

    Ich hab jetzt mal die Physiofrau mit der ich damals bei Snoopy war angeschrieben und werde sie mal fragen ob sie möglicherweise einen Termin hätte nächste Woche um ihn mal anzuschauen und ggf. ihre Meinung zu GI zu sagen. Sie ist schon sehr gut und sehr lange schon im Geschäft......

    BEVOR ich das mit dem Gefühl eines Fremdkörpers gelesen hatte dachte ich mir scheiss aufs Geld, machs einfach, nimm 50:50 in kauf. Aber jetzt bin ich seeeehr ambivalent bzgl. der finalen Entscheidung.......

    Habe den vermittelnden Verein gefragt, sie haben es intern besprochen und es befürworten dort alle.

    Hat er ja derzeit, rimadyl. Geht ihm ganz gut damit eigentlich. Die arztin meinte, theoretisch kann er das sein Leben lang nehmen, es muss nicht zwingend zu organ Problemen kommen.

    Zeitgleich hat sie die gi empfohlen wovon sie gar nichts hat weil sie das nicht macht

    Kannst du das über "Gehorsam" auffangen? Dass er einfach liegen bleiben "soll"? Oder reagiert er denn so ängstlich, dass das gar keine Möglichkeit ist?

    Er muss ja nicht mal unbedingt Übungen machen oder ins UWL. Allein die Behandlung an sich bringt ja schon immens viel.

    Wenn er Panik kriegt, und die kriegt er zwangsläufig wenn er sich eingeengt fühlt, ist es vorbei....... leider.

    Klar könnte ich ihn mit Maulkorb gesichert ins Liegen zwingend aber das ist sicher nicht zielführend.

    Wir konnten ihn noch nicht mal röntgen ohne Vollnarkose. Er ist völlig ausgeflippt, hat Kot und Urin abgelassen und geschrien als müsste er sterben...... :-( Physio wäre auch wenn dann nur mit MK möglich, das Risiko das er beisst ist viel zu groß. D.h. dann doppelter Stress. 1. MK (er ist dran gewöhnt aber so richtig geil findet er den nicht, vor allem im Liegen) und 2. fremde Person die ihn anfasst.

    Das sind jetzt auch keine Ausreden weil ich keinen Bock drauf habe sondern leider Fakten. Charly ist in vielerlei Hinsicht einfach sehr eigen......