Beiträge von Snoopy2008

    Ja das machen wir schon, wenn gleich wegen anderen Baustellen. Aber darum gehts jetzt HIER gerade nicht. HIER gehts um GI Erfahrungen und nicht was man drumherum machen könnte...... Es geht um Erfahrungen. Erstmal.

    Ihr habt euch doch schon entschieden? Also sind doch Erfahrungsberichte für eure Entscheidungsfindung obsolet mittlerweile

    Ja, dennoch würden mich Erfahrungen mehr interessieren als Vorschläge was man anderes erst machen könnte.

    Es gibt halt leider Hunde, und da gehört er nunmal dazu, mit denen man fast NICHTS einfach SO machen kann...... Es gibt Tage an denen er sich nichtmal von uns anfassen lassen will/kann

    Genau deswegen ist es doch höchste Eisenbahn, dass ihr da mal mit professioneller Hilfe Training investiert. Ja, das wird nicht leicht und jede Menge Geduld und Zeit kosten, aber ihr verbaut euch ja ein Hundelebenlang etliche Behandlungsmöglichkeiten. Egal, ob ihr die GA macht oder nicht, Medical Training wäre ein Thema, was ich bei diesem Hund permanent nebenbei angehen würde. Und wenn du selbst keine Idee hast, wie du es angehen sollst, hol dir Unterstützung.

    Ja das machen wir schon, wenn gleich wegen anderen Baustellen. Aber darum gehts jetzt HIER gerade nicht. HIER gehts um GI Erfahrungen und nicht was man drumherum machen könnte...... Es geht um Erfahrungen. Erstmal.

    Ja so in etwa ist es hier.

    Snoopy2008 : Bekommt ihr ihn denn von den Schmerzen so eingestellt das ihr mit ihm üben könntet? Und am anfang einfach mal nur so zur Physio zum kennenlernen, nicht viel bis kaum etwas machen usw.?

    Ihr müsst bei ihm wirklich ganz ganz klein anfangen, auch schon zu Hause.

    Wie gesagt wir kennen das von unserem Rüden. Wir durften am anfang noch nicht mal an die Pfoten. Hat er gemerkt das wir nach eine Zecke suchen und die entfernen möchten, war ende Gelände, bürsten war bei leicht veknotetem Fell ( das man mit der Bürste ohne Probleme behoben bekommen hat) nicht möglich usw.

    Wir haben viel Arbeit, viel Zeit und viel Training reingesteckt. Alles konnten wir nicht lösen aber vieles.

    Lg
    Sacco

    Das ist tagesabhängig.

    Was aber bleibt, Fremde haben an ihm nichts verloren.

    Ich kann bei ihm NIE garantieren das er seine Zähnchen reinhackt weils ihm reicht. Das geht auch recht zügig bei ihm dann.

    Klar üben wir mit ihm.

    Wir üben seit 3 Jahren "das Leben" an sich.

    Und da hat sich auch schon vieles positiv gedreht. Aber manches geht halt dennoch (noch?!) nicht. Und das ist jetzt auch keine Sache von paar Tagen sondern das wird sein Leben lang so weitergehen......

    Peter ist eigentlich auch noch zu jung (wird 2 Tage später erst 1) aber er steht einfach auch massiv unter Stress mit anderen Hündinnen, gerät in Streit mit sämtlichen Rüden usw.

    Daher haben wir uns dazu entschieden ihn früher als geplant zu kastrieren..... (mit RS der Trainerin die aufgrund von der Rudelproblematik derzeit auch dazu rät).

    Eigentlich wollte ich bis 1,5 oder 2 Jahre warten aber nun is es so.....

    Wäre er noch in Spanien wäre er längst kastriert...... :-(

    Ich mag aber den Thread nicht kaputt machen, deshalb ist glaub ich genug gesagt dazu von mir.

    Ich verstehe deinen Ansatz. Aber ich kenne halt auch meinen Hund. Es sagt sich leicht "macht doch mal Physio", "macht doch mal Übungen" usw.

    Es gibt halt leider Hunde, und da gehört er nunmal dazu, mit denen man fast NICHTS einfach SO machen kann...... Es gibt Tage an denen er sich nichtmal von uns anfassen lassen will/kann.

    Er ist nicht nur körperlich im Arsch sondern auch psychisch und das macht solche Aktivitäten halt auch super schwierig!

    Bei meinem kleinen Peter ist es am Donnerstag auch so weit, auch innenliegender Hoden. Hab auch bischen Bammel aber er ist jung und fit. Meine TA meinte mal, es ist gar nicht so schlimm es im Sommer zu machen weil denen nach der Narkose eh eher kalt ist. Trotzdem habe ich etwas Angst....... Wie groß war denn eure Naht? Bei Snoopy war es damals eine normale Kastra, das war echt ziemlich unspektakulär.

    Hattet ihr vorher einen Schall um den anderen Hoden zu suchen?

    Ja wir haben vorher schon mal geschallt einfach um zu schauen wo er ca liegt. Die Naht war nicht lang so 4-5 cm und wirklich am penis entlang.

    Der Außenliegende wurde aber nicht entnommen.

    Nächstes Jahr steht und das selbe leider beidseitig beim jungen Rüden bevor. Er wurde noch nicht geschallt. Einer ist aber wohl tastbar

    Meine TA meinte, da er so schlank ist brauchen wir vorher keinen Schall und es wäre "kein großer Act" den anderen zu finden.......

    Ich hoffe er kriegt nicht einen riesen Bauchschnitt der kleine