Beiträge von Snoopy2008

    Hi,

    ich mache das genauso wie du, also dass ich sie hinlege/setze wenn Leute kommen und erst weitergegangen wird wenn die vorbei sind, eben weil meine Menschen auch ganz toll finden (die könnten ja Kekse haben :roll: )
    Die sagen dann auch ganz oft, die sind ja brav, wie artig die da sitzen etc.. Bin dann auch oft sehr verwundert, und frage mich, ob andere Leute ihre Hunde einfach auf die Menschen zurennen lassen oder was?? :???: Wobei ich sagen muss, dass ich schon denke, dass die meisten Hunde hören, aber die Halter kümmerts halt nicht, ob da Leute entgegen kommen die vielleicht auch Angst haben oder sonst was... Die meisten hier sind sehr egoistisch, was nicht gerade dazu beiträgt, dass Hundehalter beliebter werden.

    LG

    Hi,

    also ich persönlich finde die Agila ganz ganz prima :gut: Mein Snoopy ist seit ca. 1,5 Jahren dort versichert und was da alles passiert ist, die haben alles gezahlt ohne Nachfragen, ohne Theater, die komplette Patella Lux OP (allein die ist bei der Uelzner schon ausgeschlossen), die komplette Nachsorge inklusive Physio im Rahmen der Nachbehandlung ohne Berechnung auf die Jahresgrenze von 1000 Euro eben weil es Nachbehandlung bei OP war, also ganz toll. Und das Geld ist super schnell da, kurzum, eine prima Versicherung, da zahle ich gern ein paar Euros mehr als anderswo.

    Mein großer den ich allerdings erst seit einem Jahr habe, der ist jetzt bei der Uelzner versichert weil die auch ältere Hunde nehmen (er ist 7, zu alt für Agila), damit ich wenn mal was sein sollte irgendwas habe für ihn und nicht mit kompletten OP Kosten dastehe.

    Aber bei einem jungen Hund, der bei der Agila noch genommen wird, würde ich auf jeden Fall zur Agila gehen.

    LG

    Hi,

    also ich bin ein bisschen durcheinander, bzw. war ich fast schon empört :ops: War mit meinem Chicco zum Impfen beim TA und da redet man ja immer so über den Allgemeinzustand und was es so gibt und da hat mir die TÄ geraten, jetzt dann langsam mal auf ein Seniorfutter umzusteigen... :???: Also Chicco wird ca. im Sommer 8 Jahre alt, ist ein Jack Russel Rüde, zwar kastriert, hat aber seit er bei mir ist aufgrund der regelmäßigen Bewegung und Toben mitm Snoopy ne Top Figur, ist meiner Meinung nach teilweise sogar ausdauernder was jetzt z.B. rennen betrifft als mein 2 Jahre alter Snoopy, also alles in allem in keinster Weise seniormäßig.


    Sie meinte, man müsse halt rechtzeitig umstellen, da sich die Nährstoffbedürfnisse einfach ändern, also Eiweiß und wegen den Nieren usw. usw. Ich bin mir nicht sicher, aber ich halte Seniorfutter bei einem Hund der null Senior ist nur aufgrund des Alters (wobei ich einen 8-jährigen Jacky nicht alte finde :roll: )totalen Schwachsinn oder sehe ich das falsch?? Bitte sagt mir eure Meinungen....

    LG

    Ok also kurweise, ja so stehts ja auch auf der Packung drauf vom Muschelextrakt.

    Und Glucosamine, was gibts da für Mittel und kann man das in Kombination mit dem Muschelextrakt geben?

    Ja Bewegung hat er regelmäßig, schwimmen hasst er :roll:

    Weiß jemand, wie hoch das generelle Risiko ist, dass eine Arthrose entsteht?? Ist es zwangsläufig, dass er das bekommt jetzt speziell am Knie wegen der OP?

    LG und Danke schonmal ;)

    Hi,

    ich würde gerne wissen, was ich vorbeugend tun kann, damit sich eine eventuelle Arthrose bzw. noch mehr Knorpelabrieb vermeiden lässt....

    Kurz zur Vorgeschichte (seine komplette Krankheitsgeschichte ist in zahlreichen anderen Threads beschrieben :sad2: )

    Mein Snoopy, 2,5 Jahre Jack Russel Mix wurde letztes Jahr an einer PL Grad1 operiert. Mittlerweile stellte sich aber heraus, dass es wohl doch eher der Rücken ist und wir uns die OP eigentlich vorerst hätten sparen können aber gut, jetzt is es gemacht. Man muss als Laie ja auf die Ärzte vertrauen... Außerdem steht seine linke Hüfte nicht perfekt. Der Arzt, der ihn auch operiert hat meint zwar, das dieser Befund absolut minimal ist, aber die Hüfte ist einfach nicht perfekt.

    Ich habe panische Angst davor, dass er schon in sehr jungen Jahren schwerwiegende Arthrosen bekommen könnte, und möchte so gut es geht vorbeugen, aber ohne Chemie natürlich und ohne dass ihm irgendwas schadet.

    Momentan gebe ich immer wieder mal Grünlippmuschelextrakt von Lunderland, momentan machen wir aber Pause weil ich nicht sicher bin, ob ich das ständig und dauerhaft geben kann. Wäre es sinnvoll es dauerhaft ohne Pausen zu geben?? Was könnte ich sonst noch geben entweder in Kombination bzw. statt dem Muschelzeug, also was besseres??

    Bin für Ideen sehr dankbar,

    Liebe Grüße, Aly und Snoopy

    hi,

    meine gehen normalerweise an den Tagen an denen ich lang arbeite in die Huta, jetzt bin ich aber erst mal im Mutterschutz bis nächstes Jahr ;) Ansonsten bringe ich sie weg, wenn z.B. Familienfeiern anstehen oder ich meine Familie besuche und vorher schon weiß es könnte länger werden (kann die da nicht mit hin nehmen wegen ihrem Aggro Hund :sad2: ) Aber ich versuche es so es geht alles so zu timen, dass es ohne Fremdbetreuung geht.

    Zitat

    Eine blöde Situation. Ich verstehe aber nicht, warum die ihre Hündin so kurz vorher dann angeleint haben, wenn Deiner ohne Leine auf sie zukam. Das muß ja Ärger geben. Wenn ich meinen Kalle schnell anleine, wenn ein anderer schon kurz vor uns ist, dann macht der automatisch riesen Krawall, obwohl's wahrscheinlich ohne Leine nix gegeben hätte.

    Des sind eh ganz komische Leute. Ich weiss es nicht, warum die das gemacht haben. Die Hündin will meiner Meinung nach einfach nur spielen, aber darf nicht, weil sie ja meist von Haus aus an der Leine ist, weil die meinen dass die anderen kleinen Hunden gegenüber aggro ist. Dabei haben wir sie mal getroffen wo alle angeleint waren und die war einfach wild (sie ist glaub i erst so 1 Jahr alt) aber keineswegs aggro oder so gar nicht.

    Ja mei,. is mir jetzt a wurscht, ich gehe denen zukünftig einfach aus dem Weg und fertig. Die hatten früher ne andere Hündin mit der Snoopy auch immer ganz toll gespielt hat, aber die is letztes Jahr gestorben, und dann haben sie die bekommen und meinen sie sei das krasse Gegenteil der anderen Hündin.

    Ich denke auch, wenn sie sie ohne Leine gelassen hätten, hätten die sich nicht angekeift sondern vieleicht kurz gespielt oder auch nicht und fertig.