Beiträge von Snoopy2008

    Ich danke euch für eure Meinungen. Ja in Zukunft werde ich auch auf meinen lieben Chicco wieder besser aufpassen!! Er war einfach auch schon zu weit weg, ich hätte ihn auf die Distanz, als die andere angeleint wurde niemals wieder zurückrufen können. Aber ich habe gelernt, passiert mir nicht nochmal (hoffe ich :roll: )

    Ja und dass die Tante nach ihm getreten hat, gut sie hat ihn nicht getroffen, hätte sie ihn getroffen hätt ich der was erzählt, sie wollte ihn halt abwehren, ich weiss nicht wie ich ihn ihrer Situation reagiert hätte.

    Naja, jetzt ists rum ums Eck, jetzt gehen wir raus, und hoffen dass nix unerwartetes mit meinen Buben passiert :lol:

    Also damit dass er losstürmt damit habe ich wirklich nicht gerechnet, weil wie gesagt, andere Hunde interessieren ihn sonst n feuchten Dreck. Immer wieder solche dummen Situationen. Das nächste Mal leine ich ihn gleich an sobald irgendwo ein anderer Hund auftaucht. Aber schuld bin ich, definitiv. Meiner war ohne Leine, die dann an der Leine.... Und der ihr dämlicher Freund oder Vater oder was weiß ich wer das war, steht nur daneben und lacht blöd ja sehr lustig hahahaha

    ... weil ich selbst sowas von dämlich und naiv bin, man mags kaum glauben.

    Heute ist sowas dummes passiert. Der Chicco läuft ja bei mir eigentlich immer frei, weil er grundsätzlich wirklich gut hört. Snoopy ist immer an der Schleppleine. Vor allem wenn andere Hunde irgendwo auftauchen, wäre Snoopy gleich dort, Chicco interessieren andere Hunde eigentlich nicht wirklich, er geht da normalerweise niemals hin. Naja, jedenfalls kam uns heute ein uns bekannter Hund entgegen. Eine noch recht junge Riesenschnauzerhündin. Die Hunde haben sich schon öfter getroffen und beschnuppert, aber nie so richtig gespielt weil deren Besitzer Angst haben, dass sie aggro werden könnte, deswegen ist sie meist an der Leine. Soweit so gut, die kamen uns also entgegen, waren noch relativ weit weg aber mit freier Sicht auf uns, also sie haben gesehen dass meine Hunde abgeleint vor mir laufen (bzw. an der schleifenden Schlepp). Die war zu meiner Überraschung auch ohne Leine, also dachte ich mir ok, die machen sich vieleicht keinen Kopf mehr und wir können die Hunde zam lassen, deswegen habe ich Chicco auch noch nicht hergeholt und angeleint. Jedenfalls ist die Schnauzerhündin dann aufs Feld getrollt hat getobt und Party gemacht und auf einmal rast Chicco los, Richtung die Hündin, ist in keinster Weise mehr abrufbar (sowas kenne ich von ihm eigentlich nicht). Jedenfalls aufgrunddessen, dass die ja auch frei lief, habe ich mir keine Sorgen gemacht, bis ja bis die Besitzer im letzten Moment bevor Chicco da war den Hund angeleint haben warum auch immer, die dann natürlich angefangen Theater zu machen an der Leine weil Chicco ja dan mittlerweile auch da war und is natürlich voll aufs Theater eingestiegen. Ich natürlich hinterher, die Alte hat die ganze zeit nachm chicco getreten damit sie ihn loswird das hat alle Hunde nur noch wilder gemacht aber gut. Bis ich den dann endlich mal zu packen bekommen habe. Er hat nicht angegriffen oder so was, is halt vor der rumgesprungen und hat gebellt wie ein Irrer. Ich war so sauer auf mich, hätte ich ihn doch verdammt nochmal gleich angeleint. Ich war SChuld, dass ist mir zu 1000% bewusst, ich suche die Schuld auch bei niemand anderem als mir selbst, und dass sie nach ihm getreten hat um ihn zu verscheuchen bevor die Situation eskaliert verstehe ich auch, ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht, wenn ein anderer Hund auf meine losstürmt und ich nicht weiss ob er richtig aggro ist oder so. Trotzdem hat mich das alles so gelangweilt. Auch weil ich nicht so ganz verstehen konnte, warum um alles in der Welt die die Hündin im letzten Moment angeleint haben, wäre sie frei geblieben, hätte sie ja auch viel mehr Bewegungsspiel gehabt aber so hing sie auf ca. 50cm am Besitzer an der Leine und dann der kleine Terrier bellend vor ihr, is ja klar dass sie noch mehr aggro wird. Ich weiß dass ich schuld bin ganz klar, aber trotzdem, is einfach richtig scheiße gelaufen. Ich habe mich dann entschuldigt und sie hat dann gesagt, dass sie halt Angst hat weil sie nicht weiß wie ihre reagiert.....

    Mann ich bin sooo dumm. Sorry für den Roman, aber ich musste das loswerden. Diese Tiere, da meint man, sie gut zu kennen, und dann kommt immer wieder was völlig unerwartetes und plötzliches daher womit man in keinster Weise rechnet.

    Hi,

    Gottlob ist es momentan nicht mehr so kalt und einigermaßen trocken, da können wir auch wieder normal gehen, Snoopy geht auch wieder recht gerne mit und man merkt ihm an, dass er mehr Spaß hat!

    Gestern allerdings bei dem Dauerregen, gabs 3x ne Minirunde durch den Ort, hat weder mich noch meine Hunde irgendwie gestört :roll: Aber ich habe es heute schon genossen wieder "richtig" rauszugehen und freue mich auf das WE, das Wetter soll ja recht stabil und wärmer bleiben.

    LG

    Hi,

    ich kenne es nicht, aber es liest sich so ganz gut, aber ich bin sicher kein Experte auf dem Gebiet. Aber is schon echt ganz schön teuer... Hab jetzt gar nicht die Herrmanns Dosen im Kopf, aber die sind ja auch net grad billig. Andererseits kostet Qualität halt Geld gelle :roll:
    LG

    Platinum ist sicher ein sehr gutes Futter, ich füttere es aus dem Grund nicht mehr, weil meine davon trotz sehr viel Bewegung extrem zugenommen haben, und ich habe sicher nicht zuviel gegeben. Ich weiß nicht, ob das für einen älteren Hund so geeignet dann wäre, aber jeder Hund ist anders, von demher würd ich es einfach mal probieren.

    LG

    Zitat

    Was ich Dir damit mitgeben möchte: Worum geht es? Es geht darum, dass die Kleinen, ob mit oder ohne Fell ihren Spaß haben. Selbst wenn es nicht genau unserer Vorstellung entspricht.

    ja ich glaube das ist der springende Punkt, man oder ich kann nicht nachvollziehen wie sie Spaß daran haben ne 1/2 STunde an so nem Quitschie rumzukauen :lol: Aber ok, evtl. muss ich das noch lernen.... Ich befürchte, ich mache mir einfach wieder mal zuviele Gedanken um das Wohl der Tiere :roll: