Beiträge von Snoopy2008

    :D Hi, tja das ist wohl einfach so

    Ne im Ernst, bei meiner Mama ist es genau das Gleiche, die hat 2 große Hunde, fast überall Fliesen und wischt sagen wir mal 3x die Woche und man hat immer braune Socken wenn man dort ist, dabei ist es nicht dreckig, es ist einfach so. Selbst wenn sie 2 Stunden vorher gewischt hat, das spielt keine Rolle.

    Bei uns hält es sich in Grenzen, ich wische 2x die Woche, wir haben im Wohnzimmer wos auch in den Garten geht Parkett aber fast alles mit Teppich ausgelegt und sonst Fliesen oder Laminat. Aber es geht.

    Ich glaube, da gibts auch so Reiniger die irgendwie so ein bisschen imprägnieren, vieleicht wäre das eine Option? Ansonsten muss man da denke ich einfach durch, mehr putzen als wie du es eh schon tust, kannst du nicht.

    LG

    Hi,

    ich habe auch 2 solche Exemplare hier :lol: Wobei mein Snoopy schon echt extrem krass drauf ist, der hasst Regen, alles unter sagen wir mal 5° sowieso, wenns nicht regnet aber alles matschig ist, läuft er draussen rum wie ne Hauskatze die nicht so recht weiß, was das jetzt eigentlich ist und sich wahnsinnig ekelt, er dackelt wie ein OPI hinter einem her und man sieht ihm regelrecht an, dass er übelst angepisst ist, dass er jetzt hier draussen rumstapfen soll. Aufgrunddessen habe ich den Auslauf an Regen/Matschtagen sowieso schon reduzuiert, wir gehen zwar trotzdem 3x am Tag raus, aber halt je nach Schlechtwetterstadium variiert die Länge zwischen 20 und 45 Minuten, länger geh ich am Stück mit den Terriertieren dann eigentlich nie, weils keinem von uns was bringt. :ops:

    Chicco kann sich bei schlechtem Wetter nur nicht so recht aufraffen, aber wenn er mal draussen ist, dann gehts recht gut mit ihm, ausser es fängt plötzlich an richtig zu regnen in Kombi z.B. mit Wind, dann haut der die Bremse rein, geht keinen Meter mehr und möchte umdrehen :lol:

    Ach, ich habe die letzten 2 Sonnentage mit meinen Buben so genossen, alle beide nach Wochen endlich mal wieder freiwillig raus udn sie hatten Spaß

    LG

    Hi,

    meine Hunde sehe ich definitiv als Familienmitglieder an, jedoch natürlich auf eine andere Art als wie jetzt z.B. ein Kind oder Eltern, Ehemann etc. Aber sie sind voll integriert, gehören hier dazu und sie sind mir verdammt wichtig! Ich würde nicht sagen, dass ich mich für die Hunde verbiege, aber ich tue relativ viel, damit es ihnen gut geht, denn ich habe die Verantwortung für ihr Leben übernommen.

    LG

    Zitat

    Snoopy, du musst nicht die Erwachsenendosis geben. Laila bekommt 1/3. der Dosis mit ihren 30 Kilo.

    Obs prophylaktisch hilft, kann ich dir nicht mal sagen. :ka:
    Ich denke aber nicht?

    Oh Gott, da müsste ich ja 1/6 ungefähr geben, ja klar, wen man von einem 60kg Menschen ausgeht.... Ach Mann....


    Ja die Tierärzte sagen immer Glucosamin geben um die Gelenk zu schmieren um eine Arthrose möglichst rauszuziehen

    Zitat

    Schau mal, hatte ich Dir doch schon geschrieben.

    Auch mein TA empfahl ein Mittel aus der Humanmedizin, ist wirksamer und kostet die Hälfte als entsprechende Mittel aus der Tiermedizin.

    Googel mal nach dem Produkt, kannst Du ganz einfach über das Internet kaufen.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Upps, vielen Dank überlesen :ops: das schaue ich mir glei mal an

    Ziggy, bei uns wäre es ja mehr prophylaktisch, aber ich kann ihm doch eigentlich nicht schaden oder? :???: Ich meine, Grünlipp kriegt der andere auch immer mit, einfach so für die Gelenke, wenn ich am Snoop jetzt kurweise beides geb, mach ich doch nix verkehrt oder?

    Ja ich dachte es mir schon, wobei die TÄ eh ganz genau weiß, dass ich mit Sicherheit niemals deren angepriesenes Futter kaufen würde....

    Hab nur dann doch a bisl Bedenken bekommen eben wegen den Nieren usw.,. aber ich achte ja sowieso schon auf eine gute Zusammensetzung des Futters und vor allem eine niedrige Rohasche...