Beiträge von Snoopy2008

    Hi Terrorfussel,

    oh je, das ist ja heftig :sad2: Aber das klingt ja fast so, als könne man eigentlich nicht richtig vorsorgen denn wenn du sagst, weder du noch der Vater waren Allergiker und trotz Stillen und HA sind solch schwerwiegende Allergien aufgetreten.... Asthma hat nur mein Vater, allerdings ist das zu 100% durchs Rauchen gekommen, also war kein angeborenes allergisches Asthma oder so was.

    Ja ich muss mal lernen cooler zu bleiben :headbash:

    Hi,

    ich glaube was MissEmmy sagen wollte ist, dass es leider viel zu häufig vorkommt, dass der Hund angeschafft wird, damit er halt da ist, die Kinder was zum spielen haben etc. aber nicht weil man den Hund sozusagen als "Wegbegleiter, Hobby oder sonst was betrachtet". Andererseits kennt niemand diese Familie und weiß somit auch nicht, wie die Auslastung tatsächlich aussehen könnte.

    Leider sehe auch ich das viel zu häufig, die Nachbarn von meinen Schwiegereltern haben sich letzten Sommer auch einen Jacky Welpen gekauft, die haben 2 kleine Kinder. Gut die Mutter ist daheim, Vater ist soweit ich weiß berufstätig aber Auslastung kann ich bei dem kleinen Hundi nicht sehen. Der wird halt 5x oder so durch den Ort geführt udn das wars dann, da is nix groß mit langen Gassirunden oder Hundesport oder sonst was und ich bezweifle, dass die den Hund in irgendeiner Art und Weise geistig auslasten. (Das blöde Gschau von denen als ich letztens dort war und gesagt habe, so jetzt gehen wir hoch und machen ein paar Tricks hat dafür schon gereicht :lol: ).

    Aber man kann nicht alle Leute über einen Kamm scheren. Aber ich denke auch, dass es ein großer Unterschied ist ob man 1. vor den Kindern schon Hunde hatte und sie artgerecht beschäftigt hat oder nicht oder 2. eben wie gesagt einfach nen Hund haben will aber im Grunde genommen keinen Plan hat.

    An den TS (der sich aber glaub ich eh nicht mehr meldet): Von einem Jack Russel und noch dazu einem WElpen würde ich dringend abraten. Die sind wirklich sehr zeitintensiv und müssen wirklich ausgelastet werden! Da reicht es einfach nicht "mal spazieren" zu gehen. Habt ihr vor Hundesport oder so zu machen?? Ich meine, natürlich ist es auch mit einem Jacky möglich, aber euch muss klar sein, dass ihr dann schon viel Zeit investieren müsst! Da wäre vieleicht ein etwas älterer Hund, der auch einen guten Grundgehorsam hat und vieleicht gerade auch kopfmäßig nicht ganz so gefordert werden muss geeigneter. Aber wenn ihr sagt, ihr wollt viel Zeit mit dem Hund verbringen bzw. zeit investieren, dann wieso nicht aber ich befürchte, dass das mit 2 Kindern eher schwierig werden könnte, noch dazu, weil die Frau ja nachmittags allein ist, vormittags am ARbeiten, die Große und das Baby dann direkt nach der Arbeit da hat, da wird die Zeit um mit dem Hund zu arbeiten eher knapp ausfallen denke ich mir.

    Danke. Ja also "gefährdet" würd ich jetzt so nicht sagen, nur ich hab halt die Katzenallergie, wobei ich gelesen habe, dass Katzenallergien sehr viel häufiger sind, als Hundeallergien stimmt das? Also mit ner Katzenallergie so wie ich sie habe könnte ich leben, bei uns wird definitiv niemals eine Katze einziehen.

    Aber eigentlich müsste es doch eh ganz gut sein, dass sie von Anfang an mit den Hunden in Kontakt ist bzw. ja auch in der Schwangerschaft schon war oder? Also ich werde einen Teufel tun, und die Hunde von dem Kind fernhalten, im Gegenteil damit sie in Berührung kommt etc..

    Neurodermitis oder gar Nahrungsmittelallergien gibt es weder bei meiner Familie noch bei meinem Mann, wir vertragen alles :lol:

    Hi,

    also ich muss das Thema hier noch mal aufrollen :ops: Jetzt ist es nächste Woche Donnerstag soweit, es wird ein Kaiserschnitt weil das liebe Kindlein falsch liegt :roll: . Jedenfalls spukt mir immer noch der Gedanke "mögliche Allergie" im Kopf umher.... Nicht böse sein, kanns nicht ändern. Jedenfalls habe ich die letzten Tage sehr viel Zeit mit Tante Google verbracht, und bin dann eben auf die HA Milch gestoßen, welche man Kindern mit Allergierisiko geben soll/kann/muss?!?!? Ja wie auch immer, war ich anfangs ganz begeistert davon, hab gleich ne 'Packung gekauft, aber jetzt denke ich mir irgendwie wieder, ob das nicht schon der schritt in die falsche Richtung wäre?? Also ich meine damit, wenn ich das kleine Baby ja mit so ner hypoallergenen Milch füttere, dann "schone" ich ja quasi damit schon das Immunsystem, anstatt es einfach mit "möglichen Allergenen" in in Kontakt zu bringen damit der Körper von anfang an lernt es zu tolerieren.... Was nun besser ist weiß ich auch nicht...,. Überall wird von vielen Hebammen etc. geraten, HA zu füttern bei einem Risiko, andererseits denke ich mittlerweile, dass ist das gleiche wie das Kind von "Dreck" jetzt mal krass gesagt fernzuhalten...

    Hilfe... Ich weiß, dass gehört alles gar nicht ein Hundeforum, wenns verboten ist dann bitte löschen. Aber diese Hypermami supernanny Seiten im internet gehen mir eh aufn Sack...

    Denkt ihr, man sollte das Kind lieber gleich von Anfang an möglichen Allergenen aussetzen damit der Körper lernt damit klar zukommen und gar nicht erst auf die Idee kommt allergisch zu werden??

    Also 2 Freundinnen von mir haben auch keine HA Milch gegeben, obwohl die eine sehr sehr viele Nahrungsmittelallergien hat

    Liebe Grüße von der völlig durchgeknallten :ops: Bald Erstmalmama

    Hi,

    also bei uns ist es eigentlich auch so, dass ich mich hauptsächlich um die Hunde kümmere. Also mein Mann geht alleine mit denen eigentlich nur wenn es unbedingt sein muss weil ich nicht da bin oder krank oder sonst was (Was aber eher selten vorkommt). Spielen tut er auch sehr viel weniger mit ihnen, als ganz am Anfang. Also wenn ich ihn darum bitte mit ihnen zu gehen bzw. zu spielen, dann macht er es schon, aber er ist bei Weitem nicht so engagiert wie ich. Andererseits muss ich auch sagen, dass ich schon immer der Hundenarr bei uns war und ich diejenige die unbedingt einen Hund haben wollte und nicht er. Aber es ist auch ok so, die Hunde sind für mich auch ein Stück weit mein Ausgleich, mein Hobby sozusagen. Ich kümmere mich gerne um sie, auch wenn ich mich freue wenn er wenigstens am WE mal mitgeht. Ich weiss halt, dass er mit beiden alleine eh nicht gerne geht. ABer es ist ok, auch wenns mich manchmal schon anpisst, dass er manchmal die ganze Woche über gar nichts mit ihnen macht, also noch nicht mal spielen, da muss ich ihm dann schon mal sagen, dass die kleinen behaarten Tierchen die hier rumlaufen auch seine Hunde sind :roll: Aber er ist einfach jetzt nicht so der Hundenarr, und ich kann eh froh sein, dass er sogar den 2. Hund "erlaubt" hat :lol: .

    Wenn ich jetzt dann mein Kind bekomme und ins KH gehe, bzw. die ersten TAge dann daheim je nachdem wie es mir geht, muss er sich um sie kümmern, vieleicht findet er ja dann Gefallen daran, obwohl nee glaub nicht :hust: Aber ist auch egal. Er hat sein Motorrad und so und ich habe meine Hunde und es passt.

    LG

    Zitat

    Danke! :gut:

    Ich werde es also mal mit AG Premium probieren!
    Und trotzdem dann auch weiterhin das Platinum Puppy füttern.

    EDIT

    Ist bestellt. :smile:

    Hi, schreib doch dann bitte hier mal, wie es so ist, ich überlege es auch einmal zu probieren

    LG

    Zitat

    Dreckig ist es hier wirklich nicht, aber mir ist es schrecklich peinlich, wenn Besuchskinder kommen. :ops:

    Die Eltern müssen doch denken, dass ich niemals putze :gott:

    Die wissen aber, dass du Hunde hast, und dass da kein Boden klinisch rein bleiben kann ist jawohl klar. Wenn du dir Sorgen darum machst, was andere Leute denken könnten, bitte die eltern doch einfach mal herein wenn sie die Kinder z.B. abholen oder du holst dir einfach so Gästehausschuhe für die Kinder, und bittest die darum die anzuziehen, eben weil die Hunde soviele Haare verlieren etc. bla bla

    Hi,

    meine sind momentan auch ziemlich schläfrig, also wenn sie animiert werden dann machen die schon mit und drehen auch richtig hoch, aber insgesamt sind sie sehr lätschert momentan, aber das bin ich auch, ich denke mal, dass überträgt sich irgendwie auch auf die Hunde. Is aber im Winter immer schon so gewesen bei den Hunden von demher mache ich mir da keine Gedanken. Sobald der Frühling kommt sind die auch wieder anders ;)