Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    :gut: danke heute wollte ich eh was bestellen, dann wird das Paket halt noch um ein Buch dicker!;)
    Ich finde es echt nett von dir , dass du dir für mich und den sturdackel so viel Zeit nimmst!:)
    In einem Elternforum hieß es einfach Hund weg!
    Das ist für mich keine Loesung sondern ehrlichgesagt undenkbar!
    Abgesehen davon ist das Problem ja noch nicht so akut, da ich ja auf beide achte !
    Ein Hund braucht ja auch Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen!

    Hi,

    in nem Elternforum brauchst du so ne Frage gar net erst stellen, da heißt es so gut wie immer Hund weg. Ja klar, Nichthundemenschen haben ja auch keine Ahnung dass so ein kleines Felltier zur Familie gehört. Aber gut.

    Wir haben auch seit 1 Woche ein kleines Baby hier bei uns zu Hause, und mein kleiner Snoopy zeigt ein ähnliches Verhalten wie deine Hündin. Sobald ich das Kind habe, kommt er an und schleckt überall hin, vorzugsweise im Gesicht. Ich dachte anfangs auch, das ist halt Zuneigung, aber nachdem ich diesen Beitrag hier entdeckt habe, glaube ich auch eher es ist Stress. Wobei es jetzt in den 6 Tagen wo wir zuhause sind schon viel besser geworden ist, also ich schicke ihn mit einem Nein weg und er hört dann auch schnell wieder auf. Ich versuche halt auch, die Hunde nicht auszugrenzen damit sie nicht eifersüchtig werden, sie dürfen ja auch in der Nähe vom Kind sein, klar will ich sie da auch keinesfalls zurückweisen, ausser er wird halt wieder zu wild mit dem Geschlecke.

    Hi,

    meine bekommen das auch nicht jeden Tag. Da sie mittags immer Brotzeit bekommen :lol: variiert das zwischen mal nem Pansen, n Stück Rinderhaut, Trockenfisch, n normalen Kauknochen aus Rinderhaut, zwischendurch (damit sie nicht jeden Tag und irgendwann zuviel von dem getrockneten Fleisch haben) einfach mal nur nen Kaustreifen oder ja ich geb es zu, aber für die Brotzeit fantastisch :ops: mal nen Dentastix oder so ganz einfache Kaurollen.

    So pi mal Daumen würde ich sagen, haben sie in der Woche ca. 4x was richtig zum kauen.

    LG

    Zitat

    Ich hatte jetzt Dose von Real Nature genommen. Aber nur Sorten ohne Nudeln, also meist mit Reis.
    Ich bin jetzt mal gespannt, wie sein "Output" ist, ob er es vertragen hat.

    Ist Real Nature gutes Dosenfutter ?
    Hat das jemand von euch auch gefüttert ?

    Hi,

    ja Real Nature ist ein Futter, das durchaus in Ordnung ist! Ich füttere es auch ab und an allerdings im Wechsel mit vielen Anderen ;)

    LG

    Hi,

    also ich habe keine Angst mehr, seit ich mit den Hunden abends im Dunkeln unterwegs bin. Wir wohnen hier aufm Dorf, ergo sind da auch abends um halb sieben keine Leute mehr unterwegs, und der Sportplatzweg ist richtig saudunkel, ist aber halt die einzige Runde wo man nicht durch den kompletten Ort latscht, sondern sie können etwas in Ruhe schnüffeln Geschäft machen etc.. Viele Leute sagen zu mir, ich soll doch nicht alleine da im Dunkeln rumrennen, aber obwohl meine Hunde klein sind, die können ein Theater veranstalten in einer Lautstärke, ich denke dass alleine schon dieser Lärmpegel extrem abschreckend wirkt für einen möglichen Angreifer. Klar, wenn er es wirklich drauf anlegt, haben weder ich noch meine kleinen Hunde eine Chance, aber ich fühle mich mit ihnen definitiv tausend Mal sicherer. Alleine würde ich da nämlich im Dunkeln NICHT entlang gehen!

    LG

    Hi,

    ich finde, man muss sich im Vorfeld Gedanken darüber machen was wäre wenn und dementsprechende Maßnahmen treffen! Meine Hunde sind auch beide versichert, zur Sicherheit, man weiß nie was kommt, das empfehle ich im Übrigen Jedem der nicht unbedingt zu den Multis unter uns gehört ;)

    Eine Aussage zu treffen wie "Ein Vogel wäre bei mir gleich wert wie ein Hund" kann ich persönlich nicht nachvollziehen aber das ist sicher Einstellungssache, Man muss immer mit schweren Erkrankungen/Unfällen etc. rechnen und dann zu sagen nur weil man sich im Vorfeld keine Gedanken um die Finanzierung gemacht dann stirbt der Hund halt OBWOHL er eine gute Chance hätte wieder gesund zu werden ist schon krass. Anders verhält sich die Situation sicher, wenn die Prognose mehr als düster ausfällt, aber das ist ja hier nicht Thema.

    Hi,

    schön dass du dir im Vorfeld Gedanken um die richtige Ernährung machst :gut:

    Um es mal vornweg zu sagen, alles was du im normalen Supermarkt und zum Großteil auch bei Fressnapf (bis auf ein paar Ausnahmen) usw. findest ist nicht empfehlenswert!

    Ich bin wahrlich kein Experte, aber habe nicht zuletzt durch dieses Forum ein Grundwissen gelernt. Somit ist für mich bei einem Hundefutter wichtig, dass Fleisch an erster Stelle steht, dass die restlichen Zutaten vernünftig sind, nicht zuviel Getreide enthalten ist (wobei ich kein absoluter Getreidegegner bin, aber wenn an erster Stelle z.B. schonmal Mais oder sowas steht, das geht gar nicht). Ferner ist für mich persönlich eine reine Trockenfutter Ernährung nicht optimal weil einfach nicht artgerecht. Somit gibts bei uns Trofu nur zum Frühstück und abends Dosen, wobei ich bei den Dosen natürlich auch sehr auf den Inhalt achte! (Eine reine Dosenernährung ist allerdings bei 2 Hunden und den Sorten die ich füttere einfach zu teuer, daher morgens Trofu, allerdings dann nur ein Gutes).

    Hier gibt es in der Knowledge Base eine Liste mit empfehlenswerten Fertigfuttern und allgemeinen Infos zur Ernährung eines Hundes, lies dir das alles einfach mal in Ruhe durch.

    Die Futtersorten die ich derzeit im Wechsel füttere sind:

    Trofu: Wolfsblut Range Lamb und Alaska Salmon, Josera Festival, Granata Pet und demnächst möchte ich evtl. Arden Grange bzw. Regal Pet Food als 4. Futter mal probieren, mal sehen.

    Nafu: Ständiger Wechsel zwischen Terra Canis, Lukullus, Real Nature, ganz selten mal Herrmanns, Macs und REinfleischdosen von Lunderland oder Boos. Hier bin ich sehr experementierfreudig :lol:

    Ich finde Abwechslung für den Hund sehr wichtig gesundheitlich und geschmacklich, natürlich nur, wenns der Hund verträgt.

    Wünsche dir viel Spaß beim Stöbern ;)

    LG

    Hi,

    das ist ja toll :gut: Ich hoffe es bleibt bei euch so.

    Ich habe meinen Mann absichtlich diesen Thread und meinen Beitrag gezeigt, er hat sich doch dann tatsächlich volle 2 Tage mehr um die Hundis bemüht, hat Extraspielrunden eingelegt und war am Sonntag früh ALLEINE mit denen draussen. Naja, seit Montag herrscht wieder das übliche Schema. Er interesseirt sich abends nicht mehr wirklich für die Hunde. Auf der einen Seite verstehe ich ihn ja, er geht den ganzen Tag arbeiten und ich bin daheim, aber als ich noch Voll arbeiten war, habe ich nach der Arbeit auch noch alles gemacht, an erster Stelle standen die Hunde, also rausgehen, dann spielen und dann wenn noch Zeit war kam ich und wenn keine Zeit mehr war hab ich halt Pech gehabt. Ich habe es getan weil ich sie gern habe und mich um sie kümmern möchte, egal wie stressig der Tag war.

    Ich glaube, er ruht sich so ein bisschen darauf aus, dass ich ja den ganzen Tag deheim bin und die Hunde somit den ganzen Tag beschäftige.

    Hi,

    also ich wäre sehr glücklich darüber, wenn meine "Hundenanny" so günstig wäre! Meine gehen wenn ich wieder arbeite 1 Tag die Woche da hin so ca. 9 Stunden, allerdings laufen die Hunde tatsächlich komplett im Rudel, also da wird weder gespielt noch Gassi gegangen noch sonst was, die sind im Rudel und im Haus oder Garten wie sie wollen und spielen miteinander. Sie ist nur da, um eben aufzupassen dass nichts passiert, dass sie zwischen dem Spielen Ruhe haben und ggf. Füttern und ich bezahle 23 Euro am Tag für Beide, wobei ich für Snoopy 15 Euro zahle, und Chicco nur die Hälfte kostet aber nur aus dem Grund, weil ich damals Chicco von ihr (sie war seine Pflegestelle) zu uns genommen habe, sonst würde ich für den 2. auch volle 15 Euro zahlen.

    LG