Beiträge von Snoopy2008

    Hi,

    ich habe kein Pferd aber ich muss zuerst mal sagen, dass ich deinen Eingangspost sehr lieblos finde aber das nur am Rande.

    Anstatt darüber nachzudenken wie man das Pferd am schnellsten loswird, würde ich darüber nachdenken, wo er seine letzten Jahre zufrieden verbringen kann eben wie einige schon beschrieben haben als Beistellpferd o.Ä. Sofern natürlich er körperlich noch soweit in Schuss ist, dass ihm das noch Freude bringen würde, aber das ist Sache vom TA.

    Oh je, das ist schwierig.... Also ich würde jetzt einfach mal pauschal sagen, solange in deren Hausordnung nicht explizit drinsteht nur so und soviel Hunde würd ich es einfach probieren, auf blöd losfahren und dann mal sehen. Ich mein, die wollen ja schließlich auch verdienen nicht wahr ;) Mit kleinem Kind ist CP schon wirklich nötig wüichsagen. Was sind das denn für Hunde? groß oder klein?

    LG

    Danke @ Freddypudel, ich glaub ich habs kapiert. :headbash: Aber wenn die täglich baden wäre es dann doch sinnvoll es täglich aufzutragen oder?

    Also ich muss sagen, das Einzige Chemiezeug womit sie wirklich keine einzige Zecke mehr hatten war Scalibor. Chicco hat jetzt vor ein paar Wochen Advantix bekommen weil er Scalibor ja nicht mehr vertragen hatte und und hatte damit schon 2 Zecken. somit denke ich mir, da kann ich getrost auch auf die Chemie verzichten wenn sie auch mit Advantix ständig Zecken haben. Dann lieber natürliches Zeug und ab und an Zecken als anders.

    Also jetzt mich ich doch nochmal dumm fragen :ops: Wie wirkt denn das jetzt? Wirkt das jetzt lokal wegen dem Geruch vom Teebaumöl oder wird des vom Körper aufgenommen und die "dünsten" dann was aus was die Stechtiere fernhält?

    Habe gestern angefangen des draufzumachen. Aber wenn die Jungs jetzt im Sommer ja täglich Baden gehen wäre es doch auch nach der Grundstabilisierung sinnvoll es täglich aufzutragen wegen dem Baden oder nicht? :???:

    Hi,

    also ich habe auch schon mehrfach darüber nachgedacht, wie ich das verbinden könnte wenn meine Kleine mal älter ist und eben auch auf den Spielplatz möchte. Wäre ja irgendwie dumm, da hinzulatschen ohne die Hunde. Wenn ichda auf ner Bank säße stören die doch niemanden... Aber ich befürchte für mich fast, dass bei der Hundefeindlichkeit hier im Ort dass wohl keine so gute Idee wäre... schade eigentlich. Aber des haben vieleicht andere mit schlechtem Benehmen versaut :sad2: leine fände ich Grundvoraussetzung, auf jeden Fall!

    Hi,

    ich sammle im Ort IMMER die Haufen auf! Auf dem Feldrand lasse ich gut sein, außer sie machen jetzt mitten in den Weg :roll: Aber im Ort räume ich selbstverständlich alles weg, bin aber damit leider ziemlich die einzige hier im kaff die das macht und trotzdem bin ich immer die dumme die vollgepöbelt wird :hilfe: Liegt wohl daran dass sich die anderen halt nix sagen lassen. Manchmal kacken fremde hunde sogar direkt bei uns aufn gehweg, die anderen Leute meinen dann natürlich des waren meine Hunde also räume ich dann auch diesen fremden Hundedreck weg.... Ist einfach ärgerlich sowas, ich finde, man bricht sich keinen ab wenn man einfach Tüten mitnimmt und die Kacke wegräumt. Hundehalter haben teilweise eh schon so einen schlechten ruf, da kann man ja wenigstens damit etwas entgegen wirken. Wenns halt nur alle Leute machen würden....