Beiträge von Snoopy2008

    Danke Freddypudel ;) Ja ich war nur etwas besorgt, weil wenn man das mal googelt kommen auch nur 50:50 Antworten, die einen sagen giftig, die anderen nicht :sad2: Ja ich dachte mir schon selbst, dass so ein kleiner Tropfen im Ohr ja nun nichts anrichten kann. :???: Ja also wie alle hier und sonst so schreiben und erzählen haben wir wohl echt noch Glück mit den zecken. Wobei ich sagen muss, so richtig tief im Wald bin ich nur mal kleine Teilstrecken, sonst nur auf Feldwegen. Ja sie hat mir halt Angs gemacht weil sie gesagt hat, lieber Chemie als dass der Hund Borreliose bekommt weil er ständig Zecken hat oder Anaplasmose etc. Da habe ich angefangen zu zweifeln ob ich meinen Süßen wirklich einen Gefallen damit tue oder ihnen womöglich im Endeffekt schade.

    Aber sag mal, weisst du ob das Teebaumöl eine homöopathische Behandlung wirklich unnütz macht??

    Hi

    also ich habe jetzt 3 wochen lang ganz artig jeden Tag das Zeugs in die Ohren geschmiert. Chicco hatte bisher 1 Zecke (trotz zusätzlichem Advantix, was er ja noch dran hatte) :sad2: snoopy keine, aber der hat komischerweise eh so gut wie nie Zecken. Heute jedoch habe ich davon meiner Physiotherapeutin erzählt und die hat gesagt, dass Teebaumöl bei oraler Aufnahme giftig für Hunde ist :hilfe: Ich mein schon klar, die könnens ich nicht im eigenen Ohr lecken aber wenn sie es gegenseitig tun? das machen Hundis ja ab und an mal :roll: Habe mir jetzt überlegt, das Mittel doch zwischen die Schultern zu geben, denn die Wahrscheinlichkeit dass sie sich da abschlecken ist wesentlich geringer....

    Hi,

    was haltet ihr von diesem Futter? Hab heute mal so durchs Futterhaus gestöbert und muss sagen, ich finde die Zusammensetzung echt gar nciht schlecht! (bin sonst immer an diesem Futter vorbei gegangen :roll: ) Also es geht nicht darum das jetzt dauerhaft zu füttern, ich wechsele immer ziemlich querbeet durch aber so für ab und an finde ich dieses Futter jetzt echt nicht schlecht. Was sagt ihr dazu?

    Hier mal die zusammensetzung vom Mini Trofu:

    Zusammensetzung
    Geflügelfleischmehl (min. 27,5%), Reis (geschält, min. 24,5%), Geflügelfett, Vollkornreis (min. 8%), Reiskleber, Vollei (getrocknet), Rübenschnitzel (getrocknet, min. 3%), Leinsamen (min. 2,5%), Reiskleie, Eiweißhydrolysat, Bierhefe (getrocknet, min. 1%), Fischöl, Dicalciumphosphat, Seealgenmehl (min. 0,7%), Tomaten (getrocknet, min. 0,7%), Karotten (getrocknet, min. 0,7%), Cellulosefaser (min. 0,5%), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chondroitinsulfat.
    Inhaltsstoffe:Rohprotein:30,00%
    Calcium:1,35%
    Rohfett:18,50%
    Phosphor1,00%
    Rohasche:7,50%
    Kalium:0,60%
    Rohfaser:2,50%
    Magnesium:0,10%
    Zusatzstoffe je kg:
    Vitamine:
    Vitamin A:15 000I.E.
    Pantothensäure:20mg
    Vitamin D3:1 200I.E.
    Vitamin B1:8mg
    Vitamin E:Vitamin B2:mg
    (als a-Tocopherolacetat):150mg
    Vitamin B6:5mg
    Vitamin C:50mg
    Vitamin B12:70mcg
    Cholinchlorid1 250mg
    Folsäure:1mg
    Niacin:40mg
    Biotin:450mcg
    Spurenelemente:Zink (als Zinkoxid):
    90,00mgZink (als Aminosäure-Zinkchelat, Hydrate):
    45,00mg
    Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat):10,00mg
    Jod (als Calciumjodat, wasserfrei):
    2,00mg
    Selen (als Natriumselenit):
    0,20mg
    Und von einer Sorte Dofu:

    Zusammensetzung:
    Min. 65 % Fleisch und Innereien (wie z. B. Pansen, Herz und Leber) ausschließlich vom Rind (davon 40 % Kalb),
    Brühe, Möhrchen 4 %, Birne 4 %, Kümmel 0,5 %, Leinöl 0,5 %

    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 10,9 %, Rohfett 6,6 %, Rohasche 1,9 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 76 %

    Heute früh waren wir 1,5 Stunden unterwegs mit kleiner Badepause bei der Wärme ;) ;) mittags haben sie mit dem Ball und dem Zottel gespielt und wir waren nochmal im Garten und haben ein bisschen den Dummy versteckt. Nachmittags bin ich mit denen noch mal schnell baden gefahren zum Bach hier in der Nähe. Jetzt abends waren wir nochmal ne gute Stunde draussen und jetzt knabbert Snoopy an seinem Knochi und chicco bellt die grad recht lauten Donner an :roll:

    Hi,

    Hills ist leider kein so gutes Futter auch wenns von den Tierärzten angepriesen wird :roll: Ich habe auch den Fehler gemacht, und Hills Puppy damals gefüttert, ich wusste es nicht besser und dachte, was der TA sagt wird schon richtig sein. Aber es gibt weit aus bessere futter, lies dich am besten durch die Knowledge Base Fertigfutter hier im forum mal durch, da bekommst du einige infos zu Futter usw.

    Ich persönlich mag das Futter von Arden Grange (haben wir grad zum 1. Mal hier und ich finde es super!), Granata Pet, Josera, Thetis, aber ich füttere 'Trofu auch nur als Frühstück sonst gibts Dose oder Reinfleischdosen. Viele andere Hersteller haben auch gutes Welpenfutter.

    LG

    Heute war nicht so viel tolles für die Jungs geboten :sad2: In der früh waren wir unsere normalen 1,5 Stunden draussen, haben aber nur ganz bisschen Übungen gemacht und sonst sind die Jungs ihre Wege gegangen denn sie waren echt super artig heute :gut: danach haben wir alle gegessen und mussten dann gleich wieder los, unseren neuen Wohnwagen abholen fahren, dass ist aber ziemlich weit weg und mit Wowa hin und zurück ca. 3 Stunden reine Fahrzeit also mussten die jungs mit, man weiß ja nicht was unterwegs ist und die sitzen dann hier alleine rum nene also Jungs mit.
    Jetzt abends waren wir nur nochmal ne gute 1/2 Stunde draussen, haben Tricks geübt und mit Herrli noch Balli gespielt. Jetzt ist ruhe angesagt.