Beiträge von Snoopy2008

    Hallo Lisbeth und Willkommen hier,

    schön dass ihr euch für einen Hund aus dem TH entschieden habt :gut: allerdings ist diese Rasse in der Tat wohl sehr anspruchsvoll, da ist es wie einige Vorredner schon gesagt haben nicht mit mal bisl Gassi gehen getan, die wollen und müssen entsprechend gefordert werden, körperlich wie geistig aber dazu können dir Besitzer dieser Rasse siucher viel mehr sagen ;) Was mich viel eher aufhorchen lässt ist die Aussage, dass ihr einen Hund aus dem TH wollt weil ihr nicht so gut situiert seid... Nun ja, die Anschaffung eines Hundes ist meiner Meinung das "geringste Übel" die richtigen Kosten kommen wenns blöd läuft erst danach. Das fängt bei guter Ernährung an und hört bei immensen TA Rechnungen auf. Was ist z.B. wenn der Hund krankt wird, einen Unfall hat, gar operiert werden muss? da fließen ganz ganz schnell einige tausend Euros zum TA!!

    Hi,

    Also ganz wichtig ist die entsprechende Urlaubsprophylxe für die ganzen Mittelmeerkrankheiten wie z.B. gegen die Schmetterlingsmücken, Sandfliegen, Herzwurm etc.. Dein TA wird dich sicher beraten. (wir haben Advantix und Milbemax).

    Was ich immer mitschleife sind Mittel gegen Durchfall, Schmerzmittel, Beta Isadona und Bepanthen. Ne Schleppleine wäre sicher auch angebracht weil soweit ich weiß fast überall in Italien Leinenzwang herrscht.

    Liebe Grüße und schönen Urlaub

    Heute früh "Familiengassi" mit Männe und Baby so knappe 1,5h. Dann hat mein Göttergatte mit den Jungs getobt mit Quietschies. Nachmittags haben wir gerade noch alle Tricks gemacht und jetzt gehe ich dann mit denen nochmal so ne Stunde raus und dann wenn ich Männe überreden kann gibts noch ne Runde Reizangel für die Jungs wenn nicht dann nicht :D

    So es wird Zeit dass hier mal wieder was geschrieben wird :D

    Heute morgen waren wir 1:15h an der Amper (wie jeden Samstag) nur leider war das Wetter sehr schlecht, deswegen gab es keine Toberunde im Wasser. Danach sind wir heim und Herrli hat mit den Jungs gespielt. Danach war erst mal Couching mit Baby und Buben angesagt weil es mittlerweile nur noch geschüttet hat draussen :sad2: Nachmittag haben wir uns dann nochmal aufgerafft und haben Leckerlies in der Wohnung gesucht. Abends waren wir gerade nochmal 1 Stunde draussen, einfach nur gelaufen und das wieder trockene Wetter genossen :rollsmile: Jetzt gab es einen Kong und ne DVD für uns :p

    LG

    Hi,

    schön dass ihr euch im Vorfeld Gedanken macht und nicht erst wenn der Hund da ist :gut: Also grundsätzlich finde ich die Konstellation Hund/Kind einfach nur super Aaaaber ihr müsst Euch im Klaren darüber sein, wieviel Zeit ein Hund in Anspruch nimmt. Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass man pro Tag schon mind. 3 Stunden NUR mit dem Hund beschäftigt ist (Auslauf/Spielen/Füttern) etc. Die Frage ist halt, ob man das mit 3 kindern und dann noch so kleinen schaffen kann oder nicht. Wie sieht es aus mit z.B Huschu, wäre in der Zeit jemand für die Kinder da? Oder hast du/ihr die Kraft/Lust abends nach einem stressigen Tag nochmal Zeit in den Hund zu investieren? Geht einfach in Euch, überlege dir ob ein Hund dein großer Traum ist weil du einfach hundeverrückt bist oder ob der Hund einfach nur da sein soll damit ihr halt einen habt. Leider erlebt man immer wieder Familien, denen nicht bewusst ist wieviel da noch dran hängt....

    Ich meine ich habe selber nur 1 Kind /4,5 Monate alt, und 2 Hunde aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn mein Mann mir nicht zumindest Abends, am WE und wenn ich in die Huschu oder so gehen will die Kleine ohne Murren abnehmen würden hätte ich mit den Hunden ein enormes Zeitproblem!!! Nur aufgrund der Mithilfe meines Mannes kann ich den Hunden dasselbe Programm bieten wie vor der Geburt an Auslauf Spielen Huschu etc..

    Überlegt euch ob du wirklich gerne Zeit mit dem Hund verbringen möchtest oder ob es nicht mit der Zeit eine lästige Pflicht für dich/euch wäre.

    LG

    Hi,

    erstmal Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs ;) Wir haben das auch ganz easy gemacht, ich kam mit Baby wieder heim, wir sind rein, haben den Maxi cosi auf den Boden gestellt und die Hunde durften hin. Die haben sich allerdings im ersten Moment eh nur über mich gefreut dass ich endlich wieder da bin. Snoopy war von Anfang sehr sehr vorsichtig bei der Kleinen, nur beim Chicco hat man gemerkt, dass es ihm schnell zu viel war, der war völlig überfordert mit der neuen Situation und war zwar nicht aggro (oder nocht nicht, man weiß es nicht) aber er war extrem nervös, hat in einer Tour gebellt etc..Er wollte auch nicht zum Baby hin, ist eher weggegangen. Das ganze Spiel hat sich dann so 1 Woche gezogen und ab da war es ok. Da hat er wohl gemerkt, dass das Baby bleibt :D Jetzt ist es gar kein Act mehr mit den Hunden, Snoopy klebt eh den ganzen Tag an der Kleinen, die sind ein Herz und eine Seele so süß :herzen4: Chicco hält sich mehr zurück, ist ja auch ok, der geht dann eher wenn sie jetzt z.b. auf der Couch liegt und strampelt und es ihm zuviel wird. Manchmal kommt er dann auch zu ihr zum kuscheln aber selten. Aber das ist ja auch ok, muss er ja nicht. Ich glaub richtig interessant wirds erst, wenn die kleinen Krabbeln, da biste dann nur noch am schauen dass Kind die Hunde nicht einengt oder hinterherrennt ständig usw. wir werden sehen, wie es ist wenns losgeht :smile:

    Achja, ne Windel hat mein Mann ausm KH auch mitgebracht, des hat die aber null interessiert.

    also hab jetzt nochmal ziemlich viel gegoogelt, konnte aber nichts wirkliches finden wegen der Giftigkeit bei Hunden :sad2: Bei Katzen ists wohl sehr gefährlich... Die einen sagen giftig, die anderen nicht. Hmm. Doof irgendwie. Da hat man gleich wieder ein komisches Gefühl. Da waren auch Berichte dabei, dass das Teebaumöl wenn es über die Lymphe in den Kreislauf gelangt schwerste innere Organschäden hervorrufen kann... :hilfe: Meine Physiofrau hat mir jetzt Exspot empfohlen aber ich will keine chemie mehr. Ich habe ja jetzt die 3 Wochen schon hinter mir und werde es jetzt mal so alle 2-3 Tage auftragen, wie gesagt, bisher keine zecken mehr :gut: . Wäre denn das Mild Mittel für Hunde genauso geeignet? Weil es eben kein Teebaumöl enthält? Oder mache mich mir nur gerade selbst wieder zuviel Panik?? Habe mir dieses Exspot durchgelesen, dass ist ja reines Gift :sad2: Da kann ich auch beim Scalibor bleiben. Mir reichts ja schon, wenn ich eben für den Urlaub Advantix nehmen muss.

    Hi,

    es ist so traurig immer und immer wieder passieren solche Dinge... ich verstehe es einfach nicht :sad2: Eine sehr ähnliche Geschichte hat sich im ort von meinen Schwiegereltern abgespielt: Sohnemann (7) wollte unbedingt einen Hund, auch die süßen Jacky Welpen gesehen und gekauft :explode: weil so ein kleiner Hund brauch ja nix.... Tja, die Eltern hatten ja von Anfang an keinen Bock auf den Hund und dass ein 7-jähriger höchstwahrscheinlich auch kein langfristiges Interesse hat is irgendwo a logisch gelle. Das Ende vom Lied war, dass der Jacky Rüde nachdem er ca. 5 Monate bei der Familie gelebt hat mit sagen wir mal am Tag 5x um Block gehen und a bisl spielen und das war es dann in einer Nacht und Nebelaktion ins TH gebracht wurde und da nun versauert. Da könnte ich einfach nur kotzen.... Hätte ich nicht schon 2, hätte ich ihn sofort zu mir geholt um ihm zu zeigen dass es auch anders sein kann...