Beiträge von Snoopy2008

    Hi also wir machen das so, das die Hunde meist eh mit uns am Wohnwagen sind. Wir sind nicht so die "Stundenlangamstrandhocker" :ops: Somit gehen wir 1x so auf 1-1,5 Stunden alle zusammen an den Strand oder wir an den Pool und die Hunde bleiben im Wohnwagen mit Klima natürlich. :roll: Wenns zu heiß wird duschen wir sie zwischendrin einfach mal ab in der Hundedusche am Platz und fertig

    Gehen tut sicher alles nur wenn man noch keinen Hund hat/hatte weiß man auch nicht was da noch so alles dran hängt. Ich bin auch den ganzen Tag alleine hier mit Hunden und Baby, mein Mann kümmert sich um die Hunde gar nicht (außer vieleicht ganz ab und zu mal spielen :roll: ) Ich mache das auch alles alleine und es geht sicherlich aber NUR wenn man das eben auch will und leider ist es zu oft so dass die Frauen dann mit Baby keinen Bock mehr haben sich um Hundis Bedürfnisse zu kümmern. Bei meiner Freundin kam auch das Baby, der Hund war vorher schon da und jetzt dreht sich alles nur noch um das Kind, der Hund geht nur noch bei Schönwetter raus etc.. Sie ist ständig unterwegs mit dem Baby somit ist der hund ewig lang alleine.... das ist halt echt doof bei denen.

    Aber wenn man alle Für und Wieder abwägt ist es einfach fantastisch wenn Kinder mit tieren/Hunden aufwachsen können, ich selber wollte es nie missen als ich kind war. Aber leicht ist es nicht. also einen Junghund könnte ich mir momentan auch gar nicht vorstellen denn auch wenn ich abends alleine unterwegs bin, morgens habe ich den Kiwa dabei immer und gehe morgens auch meist die längere runde und das ist 1. sauanstrengend :roll: und 2. wie auch schon jemand schrieb bist du einfach nicht voll auf den Hund konzentriert und üben kannste so gut wie gar nicht weil du den Kiwa einfach auch noch dabei hast. Ich bin sehr gespannt wie ihr euch entscheidet

    Hi,

    erstmal Herzlichen Glückwunsch :gut: Also ich würde ehrlich gesagt auch noch abwarten, du musst ja erst mal sehen wie der Tag so aussieht mit Baby und wie du alles hinbekommst, ich befürchte da könnte Dir ein Junghund im Weg stehen im Sinne von du wirst einfach erst mal keine Zeit mehr für den Hund haben und das wäre sehr schade für den Hund!!! Ich habe auch ein Baby bekommen im Februar aber meine Hunde waren ja vorher schon da vondemher andere Situation. Allerdings muss ich sagen, dass meine Kleine extremst brav ist, somit haben die Hunde exakt dasselbe Programm wie vor dem Baby aber trotzdem lieben Kind ist es verdammt anstrengend sich um das Baby zu kümmern, die Hunde auszulasten, den Haushalt zu schmeißen etc. pp.. Allein mit den Hunden bin ich pro Tag Minimum 3 Stunden allein beschäftigt (Gassigehen, Spielen, Füttern etc.) Naja eigentlich sinds eher 3,5 Stunden. Ich nehme mir diese Zeit bewusst denn ich lebe nach dem Motto, erst das Baby dann die Jungs und dann der Haushalt und "Privatvergnügen" für mich ganz allein gibts halt nicht mehr. Macht aber auch nix denn ich liebe meine Tiere und investiere die Zeit gerne in sie damit sie in keinster Weise vernachlässigt werden. Dessen muss man sich bewusst sein. Wenn du jetzt z.B. ein Schreikind hast oder einfach ein unruhigeres Kind wirst du diese zeit wahrscheinlich nicht haben und bist irgendwann vieleicht völlig fertig und wirst dem Hund nicht mehr gerecht. Das sehe ich leider viel zu oft.... :sad2: Ich finde es ganz toll dass ihr einen Hund haben wollt und euch vorher Gedanken macht aber warte wirklich lieber noch ab. Lass den Alltag mit Baby einkehren dann siehst du ja wieviel freie Zeit du tagsüber überhaupt noch hättest für einen Hund.

    LG

    Hi,

    also meine Jungs dürfen auch so ziemlich alles daheim :roll: Also Bett Couch, Eckbank etc.. Nur wenn sie jetzt z.B. auf der Couch des Balgen oder so anfangen dann schicken wir sie weg aber des klappt auch ohne Probleme. Von demher, ich denke wenn die Rangordnung geklärt ist ist das auch gar kein Problem. Martin Rütter hat mal gesagt, der Riesenhund der auf der Couch pennt will nicht die Weltherrschaft an sich reißen, der liegt da weils bequem ist. (Also ein Hund aufm Foto war des). Sehe ich genauso. Wenn ansonsten alles klar ist UND sie sich jederzeit ohne Murren oder so von uns wegschicken lassen ists voll ok. Verstehen auch nicht viele aber ist mir wurscht. Und wenn wir Besuch haben liegen die Hunde halt dann auch wie jeden Abend auf der Couch, wems bei mir daheim nicht passt der muss halt gehen ganz einfach. Aber unsere Freunde mögen die jungs sehr gern vondemher passts.

    Lg

    Hi,

    na Wahnsinn, als ich diesen Thread gelesen habe, vor allem den ersten Beitrag der TS dachte ich du schreibst hier exakt von meinem Hund :roll: Ich habe hier auch so ein Prachtexemplar rumliegen. Er ist knappe 3 Jahre alt, Terriermix also eigentlich Pfeffer im Hintern (das zeigt er mir auch wenn er will sehr deutlich :roll: ) Aber auf Rausgehen hat dieser Mister auch keinen Bock. Wenn er dann mal draussen ist findet er es entweder superlustig und ich habe echt zu tun ihn zu bremsen oder das andere Extrem er trottet hinter mir her wie ein Uralthund und zeigt mir sehr deutlich dass er keinen Bock hat. Wenn wir rausgehen wollen (morgens und abends) geht der Mister meistens unter die Eckbank und möchte nicht mitgehen während mein Zweithund schon ganz freudig wartet. Krankheiten hmm. is ein ganz schwieriges Thema bei dem Kleinen, wir haben auch schon viel durch (Patella OP, mit dem Rücken hat er wohl leichte Probleme aber kein Arzt kann was feststellen lediglich die Physiotherapeutin meinte er hat einen Schmerzpunkt aber es kann nichts dramatisches sein). also was hat der Kerl?? Komischerweise wenn er mal tobt und spielt dann richtig, dann rennt der rum und niemand kann ihn stoppen und aufs tägliche Spielen besteht er vehement!!! Nur auf Gassigehen hat er keinen Bock, gar nicht. Obwohl ich die Gänge immer abwechslungsreich gestalte, also wir gehen nie 2 Tage hintereinander die selbe Runde, ich variier immer oder fahr ganz oft woanders mit denen hin etc. etc. spielen möchte er draussen auch nicht dann möchte er nur schnuffeln oder so. Sehr schwierig mit dem kleinen Schatz :rollsmile: Aber es ist mir jetzt mittlerweile auch wurscht. Wenn wir Gassi gehen rufe ich ihn 2x und entweder er kommt oder er lässt es halt bleiben. Wer nicht will der hat schon. Ich diskutiere nicht mit einem 8kg Terriertier. Gottlob habe ich noch einen Hund der gerne rausgeht und Spaß hat, das sollte ja auch der Grundgedanke als HH sein aber mein Snoopy sieht das halt anders. Er ist eine Hauskatze gefangen im falschen Körper :hust:

    Ach ja wir gehen am Tag verteilt auf 2 Runden morgens und abends insgesamt zwischen 2 und 2,5 Stunden, meist sind es 2,5 Stunden. Manchmal auch mehr, weniger allerdings sehr selten (oder bei Mistwetter). Spielen tue ich täglich mit denen Denkspielchen und Tobespielchen jeden Tag zwischen sagen wir mal 30-60 Minuten. Das ist dann aber wirklich reine spielzeit und nicht nur so nebenher. 1x die Woche gehen sie zum Agility (wo Snoopy auch hinterhertrottet :roll: )

    Ja sicher das ist die logischste Alternative aber dann wars das auch mit der Freundschaft denn ältere Leute sind in solcher Hinsicht manchmal stur und diese Kandidaten erst recht :roll: Naja, wie auch immer, keine ahnung wo das noch hinführen wird man wird sehen. Ich hoffe ich treffe jetzt erstmal keinen von beiden mehr was schwierig werden dürfte in unseren Ort :hust:

    Also dieses Jahr Kroatien und Italien, nächstes Jahr wahrscheinlich 1x Nordsee und nur 1x in süden wissen aber noch net wohin. Aber da muss ich sie schützen... Ja ich denke auch, mein chicco hat ja letztes Jahr das Scalibor super vetragen und dieses Jahr innerhalb von ein paar Stunden so eine fette Entzündung am Hals bekommen... richtig krass. ja vieleicht is es auch einbildung aber ich meine dass er heute ohne Band irgendwie schon anders drauf war, kann aber wie gesagt pure einbildung sein :ops: Aha ok, also nur 1x auftragen gut.

    Zitat

    hallo,

    ich würde der halterin meine hilfe anbieten, falls timmys frauchen sie anzeigt.
    und selbstverständlich würde ich timmys frauchen keine infos zukommen lassen, damit sie eine anzeige schalten kann. sowas wie sie geht überhaupt nicht.

    gruß marion

    Ja nur wie ja schon geschrieben, Timmys Halter sind quasi mehr oder weniger mit uns befreundet, mit der anderen halte ich eine "wir ratschen mal kurz am Gartenzaun" Beziehung... weißt des is jetzt net so einfach für mich weil timmys Frauli mir ja auch sehr leid tut, sie hat grad nochmal angerufen udn gefragt ob ich jetzt schon weiß wie die heißt und wo die wohnt, natürlich weiß ich es und es tut mir auch total leid sie anzulügen aber somit versuche ich mich da jetzt irgendwie rauszuhalten aus der Sache eben weil ich denke die andere hat Recht. Aber timmys Frauchen hat glaub ich eh schon gespannt dass ich sehr wohl was weiß und nur nichts sagen will.... saudumm alles

    Bolle, dein bild entspricht zu 100% der Realität :D

    Freddypudel, vielen Dank für die Info :gut: Ja also ich möchte das auf jeden Fall probieren denn ich habe mittlerweile auch umgedacht :ops: Nur im Urlaub werden sie weiterhin Advantix als Schutz bekommen zwecks Prophylaxe aber das ist ja dann eine überschaubare Zeit von 2-4 Wochen.

    Ok, dann werde ich es im Ohr probieren, dachte nur das könnte ihnen schnell unangenehm werden. Aber nach jedem Baden sollte man es dann schon neu drauf machen oder? also die gehen im Sommer ja täglich baden, also müsste ich es sicher 2x am Tag drauf machen, das ist dann nicht schädlich oder? Und du hast gute Erfahrungswerte damit gesammelt? Fände ich ja super wenn das funktioniert. Weil ich hatte jetzt die letzten Wochen irgendwie auch bei Snoopy den Eindruck, dass er irgendwie so träge ist, evtl. doch auch eine Reaktion aufs Scalibor...