Beiträge von Snoopy2008

    :D Wie hat Martin Rütter so schön gesagt (weiß den genauen Wortlaut nimmer): Der Hund braucht für seine Essensration ein paar Sekunden, wenn er davon schon n HWS Schaden bekäme wäre es dramatisch.

    Ne ganz im Ernst, ich denke ein Hund ist schon in der Lage vom Boden zu essen, ich meine Wölfe werden wohl kaum ihr Reh erstmal erhöht ablegen damit sie rückenschonend essen können :D für mich ist das mit den höhenverstellbaren Näpfen Geldmacherei weil die Leute so gutgläubig sind. Außer der Hund ist krankheitsbedingt nicht in der Lage, dann ist es natürlich was Anderes.

    LG

    Hi,

    es kommt sicher auch auf die Hundeschule an, wie dort trainiert wird! Bei uns ist es absolut just for fun, du machst die Geräte die dein Hund machen will/kann und sonst nix. Da ist logischerweise kein Turniergedanke dahinter sondern einfach nur Beschäftigung! Mein einer Jacky ist auch schon 8 und geht da ab wie noch was, mein Kleiner ist ja krankheitsbedingt nicht in der Lage alle Geräte zu gehen, deshalb geht er halt nur durch Tunnel oder über Balken/Stege/Wippe etc. ohne Sprünge usw. Ich werde das auch sicherlich mit dem Älteren weiter machen und halt dementsprechend variieren was wir machen und was nicht. Also wie gesagt, man kann das nicht pauschal sagen, kommt einfach auf das Trainieren an.
    LG

    Hi,

    also wir füttern an Trofu (aber nur zum Frühstück :D ) eine kleine Portion an verschiedenen Sorten wie z.B. Granata Pet, Arden Grange (habe ich neulich probiert und bin absolut begeistert :gut: ) Josera und ab und an mal Wolfsblut oder mal was ganz anderes aber des sind so die Hauptsorten wobei ich bei AG die Sorten Lachs und Lamm abwechsle und eh nach jedem Sack was anderes wieder gebe. Sehr viel experimentierfreudiger bin ich bei den Dosen die gibts abends da gebe ich gerne Terra Canis, Lukullus, Real Nature (ab und an aber ich geh kaum zum Fressnapf), Lunderland oder Boos Fleischdosen gemischt mit Flocken o.Ä., ab und an auch mal Herrmanns oder was ganz Neues. Mir ist ein ordentlicher Fleischanteil wichtig und nicht zuviele irgendwelche künstlichen Stoffe und ich möchte gerne wissen, was in der Dose alles verabeitet ist und steh nicht so auf undeklarierte Nebenerzeugnisse :roll: ausserdem sollte mein Futter nicht "nur" aus Getreide bestehen, also wenn da Mais oder so was an erster Stelle stehen würde, fliegts eh schonmal raus.

    Ach so ok, ich dachte da ist dann den ganzen Tag "Powerprogramm" angesagt :D Ne ich finde die Voraussetzungen super, ich meine man muss ja schließlich auch Geld verdienen gelle :-)) Ja stimmt, wenn da nur 1 anderer Hund ist ists sicher nicht soviel Stress

    Hi,

    ich finde es super dass du dir 1. vorher Gedanken machst und 2. keinen Hund anschaffst und ihn dann 10 Stunden daheim lässt und das täglich wie es leider sehr viele Andere machen... :sad2: Ich finde, wenn du wie du sagst vor und nach der arbeit noch genug zeit in den Hund investierst wäre das doch super!!!! Nur ich befürchte ein bisschen, dass der Hund wenn er den ganzen Tag vom Sitter "bespaßt" wird, abends einfach keinen Bock mehr haben wird, denn er hatte ja quasi volles Programm den ganzen Tag :???: hmm müsste man halt sehen, kommt sicher auf den Hund an, bei meinen war es zumindest so, dass die nach dem Huta Tag fix und alle waren, und ich nicht mehr wirklich viel mit denen machten konnte/musste wie auch immer man es sehen mag, allerdings waren meine nur 2x/Woche dort, somit hatte ich noch genug Zeit um mich mit den Jungs zu beschäftigen ;)

    Hi,

    ich finde das sollte jeder so entscheiden wie er es für richtig hält, du kommst ja anscheinend bestens ohne Huschu zurecht :gut: Ich gehe gern in die Huschu, 1. damit wir Neues lernen, 2. damit sind sie auch auf eine Art beschäftigt und 3. komme ich gerne unter die "Hundeleute", man kann ratschen sich austauschen etc. und die Hunde spielen miteinander das gefällt mir halt sehr gut. Allerdings mache ich keine reinen Erziehungskurse mehr, wir machen 1x die Woche Agility und 1x die Woche Unterordnung in einer Ortsgruppe, das schadet sicher nie rein zur Alltagstauglichkeit ;)

    Hi,

    Also Real Nature und Terra Canis sind sicher eine gute Wahl, ich würde es abwechselnd füttern. Meine bekommen 2x täglich, morgens als kleines Frühstückchen :D Trofu, einfach nur dass sie was in den Bauch bekommen aber wie gesagt, eine relativ kleine Pprtion und abends gibts dann Dosen. Mittags bekommen sie allerdings eine kleine Brotzeit :roll:

    Hi,

    also für einen Mix find ich es schon auch ganz schön teuer, allerdings habe ich damals für meinen Mix a schon 300 bezahlt.... hmm. Ob das mit der älteren Hündin gehen wird hängt von den Hunden, vor allem von der Älteren ab, wie sie drauf ist etc. und ob du denkst dass sie sich über den Zuwachs freuen würde ;) Grundsätzlich finde es nicht schlecht zu einem älteren Hund einen jungen dazu zu holen weil der Ältere dann eh schon alles kann und du dich erziehungstechnisch nur um einen kümmern musst. Die restlichen Bedingungen sind bei dir doch perfekt :gut: