Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    Ich finde die Einstellung, dass es nicht schlimm ist wenn hin und wieder was daneben geht, ziemlich bedenklich. Der Hund ist bereits stubenrein, das heißt er hat eine natürliche Hemmschwelle entwickelt, eben nicht in die Wohnung zu pinkeln. Habt ihr schon mal - wegen eines ewigen Termins oder eines irre langen Telefonats - solange aushalten müssen, wie es irgendwie geht ? Der Bauch ist aufgebläht, man fühlt sich wie ein wankender Wassertank, die Nieren krampfen und einfach alles tut weh ... und genau wenn das Gefühl unerträglich wird, erleichtert sich der Hund - "dann einfach und unschlimm" - in die Wohnung.

    :gut: genau das finde ich auch das Schlimme an der Situation! Nicht dass er halt mal in die Wohnung macht, sondern dass er es tun MUSS weil er nicht mehr einhalten KANN das arme Tier.

    Hi also wenn du dir unsicher bezüglich der Medikamente bist und sie eigentlich nicht geben willst dann würde ich einen anderen arzt oder Klinik aufsuchen und ihn anschauen lassen. 10 Ärze 10 Meinungen ist nicht unbeding richtig ;) Ich würds so machen, wenns akut ist kriegst ja auch schnell an Termin, musst es halt dann dringend machen am Telefon.

    Über einen Zweithund würd ich auch erst nachdenken wenn sein Gesundheitszustand geklärt ist.

    Liebe Grüße

    Das ist leider das Problem bei vielen Hunden, sie wollen einfach immer mitmachen und mitlaufen und die Welt ist toll -trotz eventueller Schmerzen- und dann kommt wie du ja auch sagst die nächsten Tage die Quittung dafür. Mein Snoopy hat auch ein chronisches rückenleiden aber er zeigt mir sehr deutlich wenn es ihm nicht gut geht, er verkriecht sich und will nicht mit, also lass ich ihn an diesen Tagen einfach daheim. Wie gesagt, ich würde nichts überstürzen und erstmal eine gute Klinik aufsuchen, heutzutage ist so viel möglich in der Medizin, da darf man nichts auf eine Meinung geben! Halt uns doch bitte hier auf dem Laufenden wie es weiter geht mit dem Wauzi und Alles Gute.

    Hi

    wie wäre es denn mit einer kleinen Rasse wie z.B. franz. Bulldogge? Die sind nicht hyperaktiv, machen aber gerne und überall mit, sind bei konsequenter Haltung leicht zu erziehen und lernfähig. vieleicht könnte deine Mum mit der Betreuung der Kiddies bei einem großen hund wirklich Probleme bekommen, manche Muttis drehen da echt am Rad, zu mir sagen manche Mütter jetzt schon (5 Monate altes baby) wenn die Kinder mal spielen dann lieber bei ihnen wegen den Hunden :headbash: obwohl meine super lieb sind.

    Zitat

    also ich weiss nicht wo du das rausgelesen hast, aber ich konnte davon nichts lesen.

    Ja frag ich mich auch grad aber egal :hust:

    jaickl, naja, wenn dann wenigstens mal n Gassigänger vorbei käme damit die Hunde sich lösen können wäre es ja schon super :gut: Aber ganz allein is halt schei.... Aber ich halt mich hier jetzt raus weil 1. sind Leute angepisst weil es Menschen mit anderen Meinungen gibt und 2. geht des am Thema vorbei :roll: Frage war Hunde 8 Stunden allein lassen oder nicht, es kamen unterschiedliche Meinungen und schon gibts Streit :ops: Ich liebe diese sinnfreien Diskussionen :p

    Hi

    erstmal tut es mir sehr leid dass dein Hund krank ist :sad2: Gerade bei ernsteren Geschichten würde ich auf jeden Fall erstmal eine 2. Meinung einholen. Welche diagnostischen Untersuchungen du dann machen lässt hängt sicher auch davon ab, ob du eine Diagnose willst und vor allem was die Konsequenz wäre. Wenn der Arzt schon sagt, der tumor ist inoperabel würde ich das MR erstmal weglassen und mal n Ultraschall machen um überhaupt erstmal zu schauen was los ist. Danach kann man immer noch weitere Schritte einleiten, auf jeden Fall würd ich in eine chirurgisch erfahrene Klinik zur Zweitmeinung gehen.

    LG und Alles Gute für die Fellnase

    Zitat

    Damit darf also kein Single mit Vollzeitjob einen Hund halten?! :sad2:

    Natürlich aber meiner Meinung nach nur, wenn eine Ersatzbetreuung gewährleistet ist. Aber wie gesagt, soll jeder so machen wie er meint Ich für Mich und meine Tiere würde ich es nicht wollen und finde es nicht richtig. Ich hab auch mal voll gearbeitet, habe aber im Vorfeld die Betreuung geklärt. Ich mein, Hunde sollen ja Rudeltiere sein hab ich mal gehört :roll: die sind sicher froh wenn sie den ganzen Tag allein daheim rumhängen und 8 oder mehr Stunden net pieseln können is sicher super fürs Hundi.

    Zitat

    Wie freundlich der Ton mal wieder ist :roll: :roll: :roll:

    LESEN, es geht NICHT um IHREN Hund!!!


    Ich hab ja nicht persönlich sie gemeint LESEN ;) Sie hat nach Meinungen gefragt und bekommt Antworten und das ist meine Antwort und ich finde es einfach unmöglich wie manche Leute völlig ohne Probleme ihre Hunde stundenlang daheim lassen