Beiträge von Snoopy2008

    Leinenaggression entsteht meist dadurch, dass der Hund meint er muss die situation regeln weil du als Führer dazu nicht in der Lage bist (aus sicht des Hundes). Bei meinen fehlt auch die Sicherheit bzw. merken sie meine Unsicherheit weil ich natürlich unbewusst nervös werde wenn ein anderer Hund entgegen kommt, dann meinen die ich komme nicht mit der Situation klar und führen sich so auf. Deswegen habe ich ja langsam auch gelernt (oder bin dabei) einfach strenger, konsequenter und vor allem gelassener In diese Situationen zu gehen damit meine Hunde merken ok, die hat alles im Griff.

    Hi,

    ich würde sagen dein Hund ist leinenaggressiv. Ich würde daran ganz dringend mit einem kompetenten Trainer arbeiten weil sonst wirst du es wahrscheinlich nicht in den Griff bekommen. Dafür gibt es leider kein Patentrezept, bei jedem Hund helfen andere Methoden. Hast du schon mal versucht ihn abzulenken? Meine Jungs sind auch leinenaggro, allerdings ist es bei uns eher so, dass snoopy halt zu jedem Hund hin will und wenn er das nicht kann weil er an der leine hängt macht er Theater und chicco steigt halt voll drauf ein und sie flippen aus, dabei verstehen die sich sonst auch mit allem und jeden, auch mit anderen Hunden im Freilauf oder Huschu gibts nie Probleme! Ich habe auch schon einige Trainer mit ihren Methoden durch, mittlerweile bin ich bei der Wasserpistole angekommen :D Die machen Theater, dann kommt ein scharfes Nein und ich spritze sie voll. Hilft ganz gut.

    Heut nichts besonders da ich seit 1 Woche eine Bronchitis habe die einfach nicht weggehen will :sad2: deshalb schleppe ich mich im wahrsten Sinne des Wortes durch die Runden (heute morgen trotzdem knappe 1,5 Stunden) und bi n heilfroh wenn ich einfach wieder daheim bin. Danach haben wir Tricks gemacht und Balli gespielt so ne knappe 3/4h lang. Heut Abend werde ich meinen Mann mit den Jungs rausschicken weil es strengt mich einfach zu sehr an und ich muss jetzt endlich mal gesund werden!!!

    also bei uns is es auch super schwer was mit Hund zu bekommen und mit 2 fast aussichtslos... :sad2: Ich hab mich damals wund telefoniert und da hatten wir nur 1 kleinen Hund und trotzdem., keine Chance. Ich bin dann direkt zum Makler und hab eben gesagt was wir suchen mit Hund und Schwupps war die Wohnung da, unsere Vermieter sind super, wir haben so Glück gehabt und obwohl die selber panische Angst vor Hunden haben haben sie sogar den 2. oh ne Weiteres erlaubt, das finde ich echt spitze von denen :gut: Wir werden hier auch mit Sicherheit nicht mehr ausziehen es sei denn es muss sein (warum auch immer :???: ) weil sowas wie hier finden wir niemals mehr wieder und mit relativ großem eigenen Garten glei dreimal net. Also wir hatten sowas von Glück...

    Jaaaaaaaa wir :D Meine Jungs sind auch ein Herz und eine Seele geworden, die können gar nicht mehr ohneeinander. Anfangs war Snoopy etwas empört dass da plötzlich jemand in sein Prinzessinnen Dasein eindringt :roll: aber das hat sich ganz schnell gelegt. Nun machen wir alles nur noch zu dritt und die Jungs verstehen sich prächtig. Ich bin über meine Hunde Kombination super happy.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jaa wir nun auch :D ich bekomme evtl Ende August für ein paar Tage einen Urlaubshund (Schäfer Mix). Laut Frauchen total relaxt, lieb, bestens an Kinder gewöhnt (die haben 3). Schaun wir mal, heut lernen wir uns kennen.
    Ich denke ich werde den Hund einfach so mitnehmen wie die anderen 2 auch, wenn das zuviel wird gehe ich halt mit dem Gasthund nochmal extra mal sehen. Da er übers WE kommt, bin ich nicht allein daheim und hab demnach viel mehr zeit für die Hunde.

    Hi,

    kommt auf die Hunde an, ich hatte immer 2 Körbe, irgendwann dachte ich mir weil sie ja auf der couch und so auch immer nah beieinander liegen kaufe mal einen großen Korb... Anfangs sind die nur allein reingegangen, mittlerweile gehen beide rein und liegen oft auch eng aneinander, ich werde aber jetzt mal probieren wenn ich einen kleinen wieder dazu stell wie sie das dann handhaben, ob sie trotzdem in den großen zusammen gehen oder ob sie sich "trennen".

    Hi also sportlich in dem Sinne sind wir eigentlich gar nicht :ops: also wir gehen weder Radln noch Joggen, wir gehen halt ganz normal raus (2-2,5h/Tag). Wir machen auch Agility ja ok, aber da machen eigentlich nur die Hunde Sport ;) Wir machen das Agility ganz reduziert und nur so wie wir Bock haben wobei ich das jetzt evtl. eh demnächst aufhören werde weil wir das Mantrailing für uns entdeckt haben :gut: Ansonsten gehe ich gerne Wandern mit den Hunden aber dieses Jahr mit Baby is es eher schwer, wir waren erst 2x dieses Jahr, gehen aber im August in Sachsen nochmal und ich hoffe dass im Sep/Okt nochmal was zam geht. Ja und sonst halt Spielen usw.