Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    In der Regel sind solche Bezeichnungen lediglich Werbefloskeln oder schlichte Produktnamen.
    Wirkliches Light- oder hypoallergenes Futter gibt es selten, meist nur über den TA.


    Das kann man pauschal nicht beantworten.
    Mit 10% RA liegt das Futter minimal über dem empfohlenen Maximalwert. Ob und welche Konsequenzen man hieraus zieht, muss jeder für sich bzw für seinen Hund individuell ziehen.
    28% RP ist ebenfalls ganz knapp über dem Rahmen.


    LG, Caro

    Diese nervigen Leute wie ich es einer bin :D liebe Sara, was ist denn nun der empfohlene Maximalwert?? Liegt der wie vorhin schon beschrieben zwischen 20 und 22% oder höher? Das ist dann auch meine letzte Frage, dass der RA Wert unter 8 liegen sollte weiß ich schon :ops:

    Hi,

    vor diesem Tag X graut es mir auch schon jetzt, manche Nächte kann ich sogar nicht einschlafen weil ich daran denken muss was passieren könnte/wird.... Wenn ich daran denke meine Hunde sind irgendwann nicht mehr da... ich weiß nicht, dass ist so unvorstellbar dass ich mir das gar nicht ausmalen kann. Mein Chicco ist jetzt 8 Jahre alt, Snoopy grad 3 geworden aber er hats im Rücken und eine Knie OP hinter sich, ok. sind jetzt keine weltbewegenden Krankheiten aber trotzdem hast du Angst!!! Ich bin mir auch sehr sehr sicher dass ich nie wieder ein Tier so lieben werden wie Snoopy, ich merke es schon jetzt beim Chicco, ich liebe ihn natürlich aber mit Snoopy das ist was besonderes, da kommt kein Tier der ganzen Welt jemals wieder hin, wenn er mal nicht mehr ist... Oh mein Gott. Das zwischen mir und ihm ist wie so eine Seelenverwandschaft, er ist so fixiert auf mich und ich glaube, dass er mich auch so lieb hat wie ich ihn. Das ist was ganz anderes als wie Snoopy und mein Mann jetzt z.B..... Ohoh ich schweife ab :ops: Ich habe neulich im Bett mit meinem Mann eben über dieses Thema geredet und gesagt dass es so unfair ist, dass Hunde so früh sterben müssen, es wäre doch viel besser wenn man sein ganzes Leben mit denselben Tieren teilen könnte :hust: klingt vieleicht doof...

    Zitat

    Wie schön das die TA Helferin hier gleich als dumm abgestempelt wird obwohl man selbst scheinbar keinerlei Ahnung von der Sache hat.

    Die 5min pro Lebensmonat stimmen. Ich nehme nicht an das du dem Hund die Knochen kaputt machen willst durch zuviel bewegung. Natürlich kann man auch mal an einem Tag 30min gehen, davon fällt der Hund nicht tot um ;)

    Ausserdem muss er im 1. Jahr hauptsächlich ruhe lernen.

    :gut: Helferinnen haben niemals nie Recht :D (bin auch so eine dumme Gans, aber beim Menschenarzt). Ne im Ernst, übertreib das mit dem Welpen nicht. Ich habe bei meinem kleinen damals mit ca. 6 Monaten angefangen auch mal ne Stunde am Stück zu gehen da er klein ist und mir gesagt wurde jetzt wächst der kaum noch, da kann man schon mal länger gehen. Also ich würds lassen mit stundenlangen Märschen.

    Zitat

    Die Obergrenze liegt bei 27,5 % RP für erwachsene Hunde. Die NCR-Empfehlungen lauten: 20-22 % RP.

    Danke, dass ist doch mal ne klare Aussage die sogar ich verstehe ;) was ist NCR? Somit fallen diese 30% und höher Futter auf jeden Fall schon mal raus, dachte ich mir irgendwie schon, dass es irgendwie zu viel des Guten ist.

    Ich glaube nicht dass du was falsch machst, macht dich nicht verrückt. ich habe auch so ein Montagsexemplar hier (mischling) soviel zum Thema die sind ja sooo robust :roll: hmm ist halt einfach dumm gelaufen sag ich mal. Bei uns is das Knie und der Rücken das Problem und wir werden sehen was noch alles kommt.

    Diese Salbe habe ich auch ne zeitlang gegeben, soll ja Wunder bewirken, wir haben keine wesentliche Änderung bemerkt :ops: An Zeel/Traumeel oder beides hätte ich jetzt auch gedacht, hab ich abern och nie probiert.

    hmm jetzt bin ich verwirrter als vorher :ops: Kann man den pauschal sagen, welcher Proteinanteil im Trofu enthalten sein sollte?? Ich meine wie bei der Rohasche, da sagen ja auch viele zwischen 5 und 8%. Wie siehts beim Protein aus? Wieviel ist gesund für einen erwachsenen normal aktiven Hund? Kann man pauschal sagen eher weniger ist gut oder eher mehr ist besser? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass z.B. Nierenerkrankungen auch über jahrelangen zu hohen Eiweißbedarf entstehen können, also dann doch lieber maximal 25%? Immer wieder diese Futterfragen, das ist echt ne Religion :ops: