Beiträge von Snoopy2008

    So hat jeder seine Meinungen. Ok der vergleich zwischen behindertem Menschen und Tier hinkt in der Tat aber dennoch denke ich dass man differenzieren muss ob das Tier einen generellen Lebenswillen hat oder tatsächlich nur noch dahinvegetiert und den Eindruck hatte ich bei diesem tier um das es hier jetzt geht nicht, im Gegenteil, ich hatte den Eindruck dass sie sich freut nun auch von a nach b zu kommen und sollte ein Hund von mir jemals gelähmt sein ABER er ist noch in einem Alter und einem sonstigen Zustand mit Lebenswillen dann soll er sein Leben bekommen und wenns sein müsste halt mit Rolli!!! Das klingt ja fast so wie "ok du kannst nix mehr mit mir machen also kommst weg....."

    Und bezüglich der Inkontinenz.... wie mein Vorredner soeben schrieb sind viele alte tiere inkontinent, ja gut, dann muss man halt Mittel und Wege finden um damit umzugehen! Das Wohl des Tieres steht selbstverständlich an erster Stelle, aber ich denke dass man individuell entscheiden muss wie es dem Tier ansonsten geht!!!

    Zitat

    Mit meinem Hund? Mit dem Flummy, der wenn er sich freut, wie ein Bekloppter rumrast, der sich über seine Körpersprache definiert?

    Ja! ;)


    Dann hoffe ich dass dein Hund niemals in diese Situation kommen wird!!! Auch ein gelähmter Hund hat ein Recht auf Leben, genauso wie behinderte Menschen aber dass scheint bei manchen nicht durchgedrungen zu sein. manchmal bin ich hier wirklich sprachlos.... :sad2:

    Zitat

    Sie schleift ihn von Pontius zu Pilatus, mutet dem armen, wasserscheuen Kerl Wasser-Physio zu und und und.
    Der Hund wirkt völlig apathisch und teilnahmslos, für mich hat der Null Bock auf sowas, ist irgendwie gebrochen oder so wirkt er auf jeden Fall, und die Frau will aus ihm einen spielfreudigen, jungen "Hupfer" machen.

    Typischer Fall von fehlgeleitetem Mitleid :/ - meine Meinung.

    Hmm und wenn dein Tier plötzlich durch einen Unfall oder sonst was gelähmt wäre? Würdest du ihn dann auch einschläfern lassen als nach Möglichkeiten zu suchen? Und apathisch wirkt er auf mich gar nicht, traurig vieleicht ja und auch zurückhaltend. Ich denke die Frau möchte nciht dass der Hund sterben muss sondern unter umständen noch ein Leben führen kann was man "Leben" nennen kann.

    Also ich muss sagen, dass ich diese sinnfreien Kommentare von fremden leuten auf der Straße die über meinen Hund mit Mantel lachen einfach nur noch nervig. Mein Hund trägt auch ab ca. 5-8° einen Mantel Warum? Weil er extrem friert. Er hat ein chronisches Rückenleiden dadurch muss der Rücken eh warm gehalten werden und wen ner friert verspannt er noch mehr und es wrid schlimmer! Ich finde es Schwachsinnig aus Modegründen einen Mantel anzuziehem würde ich auch sicherlich nie tun, aber die Leute fragen einen ja auch nciht, da wird dann nur glei gsagt "Mei schau mal der hund mitm Mantel, des is ja affig". Erst fragen warum und dann ein Urteil bilden. :gut:

    Ja ganz komisch überall steht was anderes von einer Messerspitze bis zu 4g :???: Also momentan bekommt er ja Rimadyl aber ich will ihm dass nicht ständig geben müssen (nur jetzt beim kalten Wetter gesagt wird es jedes Jahr wieder schlimmer mit ihm :sad2: ) Grünlippmuschelextrakt bekommt er eh seit der Knie OP täglich ins Futter, daran sehe ich aber absolut keine Änderung seines Ganbildes, ich möchte damit halt nur zusätzlich die gelenke "schmieren" und eine mögliche Arthrose lang genug rauszuzögern (sofern das möglich ist).

    huhu ;)

    ich bin beim Stöbern im INternet auf MSM (also dieses Schwefelzeugs) gestossen und habe es mir heute besorgt um mal zu probieren ob es irgendeinen Effekt bei meinem Snoopy zeigt (wohl alter BSV, momentan relativ schlechtes Gangbild, Knie OP etc.). Es haben wohl viele schon gute Erfahrungen damit gemacht und bevor ich jetzt ständig (weils momentan auch bedingt durch das nasskalte Wetter einfach schlechter ist) Schmerzmittel gebe möchte ich eine Alternative probieren. Ich habe nur keine Ahnung bezüglich der Menge. Konnte bei DHN also diesem Barfshop nix finden (habe jetzt allerdings ein normales für Menschen, ist aber auch 100%rein also denke ich mal dasselbe). Für Menschen ist da angegeben 1g/Tag, da ist ein Messlöffel bei, wenn ich es jetzt mal runter rechne (er wiegt 10kg) sagen wir mal auf 0,2g, dann wäre das so ein kleiner "Hauch" von diesem Pulver, kann dass sein? hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wieviel gebt ihr euren hunden? Und ganz wichtig, ist eine Überdosierung sehr schlimm bzw. ab wieviel g zuviel würde man von einer Überdosierung sprechen?? Freue mich auf Antworten

    Da heute mein erster Arbeitstag war :| waren wir heute morgen "nur" eine gute 1/2h draussen, mein Mann kam relativ früh heute von der Arbeit heim (halb zwölf sowas) da mussten die Jungs nicht so lange allein sein (4 Stunden ca.). er ist dann mit ihnen 1:15h rausgegangen. Nachmittags haben sie wohl ziemlich viel Ball gespielt (denkspielchen macht er nicht so gern mit ihnen :roll: ). Joa das wars dann soweit. Ansonsten gehen sie jetzt abends nur noch in den Garten (bzw. waren dort auch nachmittags hin und wieder mal ;) ). Die Freitage werden in Zukunft immer so oder so ähnlich aussehen bzw. die Mittwoche auch, weil das meine vollen arbeitstage sind und ich einfach erst zu spät heimkomme, mich um meine Kleine kümmern möchte und iwann auch einfach mal Feierabend haben möchte :D Aber es sind ja GSD nur 2 Tage/Woche wo ich ganztags weg bin und sie ohne mich und unser "normales" Programm auskommen müssen