Beiträge von Snoopy2008

    Ja lotusliese, da hast du grundsätzlich sicher recht, und wenn es jetzt "nur" diese Leute wären, dann könnte ich sicher irgendwie VEreinbarungen mit mir selbst treffen (z.b. ich geh erst zu Stundenbeginn auf den Platz wenn der weg ist oder gar nicht oder wie auch immer), grundsätzlich hat mich das Verhalten der Trainerin aber erheblich gestört, denn sowas kann eigentlich nicht sein und ich habe das Gefühl, als würden diese Leute mit ihrem HSH einfach bevorzugt (aus welchen Gründen auch immer) und ich lasse mich nicht abspeisen mit sowas wie es ist ja nix passiert oder meine Hunde sind selber schuld oder sonst was. Wenn die des nicht auf die Reihe kriegt sich vernünftig zu verhalten dann tuts mir irgendwo a leid. Ich habe mit meiner Freundin nochmal gesprochen (die mit dem Labbi) und die hat auch gesagt, als wir auf den platz kamen hat sie nru kurz gekuckt und sich dann weggedreht um die anderen abzukassieren Obwohl sie ja wusste dass es eine schwierige Konstellation ist und der andere eh aggro ist. Da hätte sie parat stehen müssen und die Hunde beobachten meine ich!!! Das enttäuscht mich einfach so.

    Ansonsten achte ich da natürlich drauf, dass die Jungs jetzt nicht mit anderen Riesenhunden spielen, aber beim Agility hält sich die Größe der Hunde ja normalerweise auch in Grenzen :headbash: (Was soll ein Kangal beim Agility, erschließt sich mir jetzt nicht ganz so.....)

    Ich habe gestern auch mit einer neuen huschu telefoniert, die viele auch "Spaßkurse" in Kombi mit Gehorsam anbieten, ich habe ihr auch von dem Vorfall erzählt, und dass ich unter umständen gerne wechseln möchte, sie hat mir dann gesagt, genau aus diesem Grund gibt es bei ihr kein SPielen auf dem Platz, weil solche Situationen so schnell entstehen können, man muss das noch nicht mal bemerken! Sie hat gesagt, bei Sympathie der Hunde und Menshcen untereinander kann man mit bestimmten Hunden schon mal spielen lassen aber niemals alle zusammen einfach so und unkontrolliert. Ich schaue mir das am Samstag jetzt einfach mal an und dann werde ich es ja sehen wie es wo anders läuft. Man kann ja auch eingefahrene Dinge ändern....

    Die Trainerin hat sich auch nicht mehr bei mir gemeldet obwohl ich ihr noch einige Fragen gestellt hatte und meinen Standpunkt klargemacht habe, Entweder ist sie jetzt angepisst oder es ist für sie einfach erledigt. Is mir grad aber a wurscht.

    Ja also irgendwie einfach doof gelaufen. Jetzt im Nachhinein bin ich hauptsächlich enttäuscht vom Verhalten der Trainerin. Egal ob dieser Hund zukünftig gesichert wird oder nicht, allein die Aussage von wegen "is ja nix passiert, normales Verhalten etc.) macht mich sehr stutzig und nachdenklich und ich weiß nicht ob ich das noch will. Dass Hunde sich maßregeln ist normal, dass ein Hund ohne Grund die anderen packt und nicht mehr ablässt ist in meinen Augen übertrieben! Also werde ich mich denke ich, nach einer anderen Huschu umsehen wo es vieleicht einen ähnlichen Kurs gibt und dann hat sich das erledigt.... Auch wenn ich gerne dorthingegangen bin und auch mit den Leuten teilweise Freundschaften entstanden sind, habe ich einfach Angst dass sowas noch mal passiert und anders ausgeht.... Ich werde meinen Hunden kein Risiko aussetzen.

    Zitat

    Also komm, das ist doch eigentlich klar.

    Sie meint, dass es vollkommen normal ist, dass ein Hund auf einen anderen losgeht und solange nicht einer totgebissen oder zumindest ernsthaft verletzt wird gibt's da nichts zu besprechen. Außerdem ist der angegriffene Hund schuld.

    Das heisst, es wird wieder passieren, weil es ist ja ganz normal und außerdem ist dein Hund schuld.

    Also: Ende der Geschichte. War schön, solange es gedauert hat, aber jetzt ist es vorbei. Das wäre meine Reaktion. Gibt auch andere Orte wo man trainieren und Spass haben -- und seine Kohle hintragen -- kann.

    Bei solchen Dingen nützen Diskussionen selten. Man findet sich damit ab oder man geht. Ich würde gehen, wenn ich Sorge um die Sicherheit meines Hundes hätte.

    Ja so sehe ich das jetzt gerade auch! Ich habe keine Lust, dass sowas nochmal passiert und es wird nochmal passieren, wenn dieser Hund wieder auf dem Platz sein wird. Ich finds schade, vor allem die Reaktion der Trainerin, aber gut, dass kann ich wohl nicht ändern. Ist halt jetzt so.

    Ich habe ihr nochmal geschrieben, dass ich es kein "normales Rudelverhalten" finde, sondern dass es schon ganz schön übertrieben war und ich keine Wiederholung brauche. Ich habe sie dann noch gefragt, ob dieser hund jetzt immer in diese Stunde kommt, wenn ja dann hat sich das eh erledigt....! ich habe keine Lust meinen Hunden ein Risiko auszusetzen wegen einem hund der sich nicht kontrollieren kann, und ich lasse mich auch nicht damit abspeisen, dass meine sich ja einfach nur unterwerfen müssten..... Habe allerdings noch keine Antwort bekommen. Tja so kanns gehen.

    Sooo, habe jetzt mit der Trainerin nochmal gesprochen... naja, was soll ich sagen. Sie sieht jetzt kein wesentliches Problem, sie sagt, es sei im Grunde genommen "normales Rudelverhalten" gewesen, der Hund wollte Marley halt gleich unterwerfen um seinen Rang zu demonstrieren, Marley hat sich aber nicht gleich unterworfen und dann hats halt gescheppert.... Snoopy hätte den anderen dann wohl provoziert während der auf Marley draufhing (ich kann nur nochmal sagen, dass ich das so nicht gesehen habe, ich kann mich täuschen aber gut) und deswegen wollte er sich dann Snoopy "packen"..... Ja gut, weiß jetzt nicht was ich damit anfangen soll. Ist das so normales Verhalten? Muss ich das akzeptieren? Sie sagt, es ist halt ein Hund der rassbedingt sehr auf Körpersprache reagiert, aber ist das normal, dass es gleich so dermaßen eskaliert innerhalb von wenigen Sekunden?? Ich meine, Machtspielchen, klar, die gibts ständig unter Hunden, wahrscheinlich wesentlich öfter als wir es bemerken.... aber es eskaliert in den seltensten Fällen so. Sie sagte dann noch es ist ja nix passiert also braucht man da jetzt eigentlich nicht diskutieren... ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll.... Ich weiß es echt nicht. Fühle mich irgendwie "abgespeist" so wie Friss oder Stirb.

    Heute morgen waren wir knappe 1,5h draussen (ich wollte eigentlich noch einen kleinen Bogen drehen dass es gute 1,5h werden aber es war sooooo kalt :hilfe: ) Naja. daheim haben wir dann erst mal gespielt (Dog box, sie haben es leider immer noch nicht geschnallt :p , und danach mit dem Zottel (Chicco) und einem Gummitier (Snoopy). Ca. 1/2h lang. Danach gabs einen Kong mit dem sie heute mal richtig lang beschäftig waren (über ne 1/2 Stunde, Schmierkäse sei Dank ). Abends war mein Mann mit ihnen nochmal eine 1/2h draussen und vorhin haben wir nochmal Tricks geübt. Das wars jetzt, die Jungs pennen zufrieden :gut:

    Oh Mann, dass solche Threads immer ausarten müssen wegen der lieben Kleinen :headbash: Es ist meiner Meinung nach das normalste der Welt, dass natürlich die Familie an erster Stelle steht und sollte es eines Tages darum gehen, dass man nicht mehr weiß wovon mal alles bezahlen soll/kann, dann werden ALLE in der Familie zurückstecken müssen. Meine Tiere gehören ebenso zur Familie wie wir auch, und es muss ja nicht heißen dass die Kiddies nur noch Grießbrei bekommen.... es gibt noch genügend andere günstige Alternativen ;) ABER die Hunde werden auch nicht davon sterben wenn sie mal 2 Monate lang Alditrockenfutter bekommen.... Und ja, sollte ich mal in eine so üble Situation kommen, dann werde ich auch wenn es mir widerstrebt auf Discounter Futter zurückgreifen müssen, allerdings bekommen wir im Gegenzug dazu auch keine Schmankerl mehr..... Soll heißen, es muss dann einfach überall gespart werden und dann gibts halt mal nciht so oft Fleisch, oder spezielle Joghurts oder weiß der Geier was sondern halt nur das Nötigste!


    Ja is ja super, dann hätte er ja gehen können als wir kamen, auf die 5 Minuten wärs ja auch nimmer drauf angekommen! Hauptsache der sozialinkompetente Hund darf alles, und wir die seit Jahren dabei sind sollen zurückstecken und gehen. Ja sicher doch. :headbash: Klar ist es wichtig, dass solche Hunde so ein Sozialverhalten lernen müssen ABER dann auch in anderem Rahmen, meinetwegen mit den Trainerhunden oder was weiß ich aber nicht in einer ganz normalen Stunde für Hinz und Kunz.

    Zitat

    Warum hat dieser Hund im Freilauf auf dem Hundeplatz keinen Maulkorb getragen?
    Auseinandersetzungen zwischen Hunden gibt es immer mal...keine Frage...aber wenn doch bei einem Hund schon bekannt ist, dass er ein "schwieriges" Sozialverhalten hat ist mir nicht ganz klar warum die Trainerin den ungesichert auf dem Platz rumlaufen lässt...

    Ja danke, genauso meine ich das!

    Klar gibts mal Raufereien, aber wenn man im Vorfeld schon weiß, dass ein Hund auch grundlos auf andere losgeht dann finde ich das nicht korrekt! Und ich finde es auch nicht richtig dass dann so Sprüche kommen wie "es ist ja nix passiert...." ja hätte aber!

    Ja genau, lassen wir es doch drauf ankommen bis was passiet, gehts eigentlich noch??? Fakt ist, dass dieser andere Hund aggro ist warum auch immer und ich nicht als Übungskanditat zur Verfügung stehe wenn dieser Hund nicht gesichert ist. ausserdem trainiert dieser Hund ja auch garn icht, die schleifen den halt einfach mit dort hin aufn Platz.

    Ich werde sicher nicht abwarten bis was passiert.