Beiträge von Snoopy2008

    Heute nicht besonders viel.... Frühs waren wir im Regen/Sturm eine knappe Stunde draussen. Danach haben wir daheim gespielt (Denkspielchen Dog tornado und mit dem Ball) ca. 1/2 lang. Nachmittags war ich mit Snoopy beim TA wegen seinem Rücken, er hat eine neue Quaddelspritze bekommen und das weitere Vorgehen wurde besprochen.... Danach hat er beschlossen dass er die Abendrunde jetzt einfach auch mal ausfallen lässt :headbash: also war ich mit chicco nochmal imRegensturm draussen, der allerdings auch null Bock mehr hatte also auch nur eine 1/2 lang. Naja, ein schlechtes GEwissen hab ich da schon, aber meine Hudne wollen es ja teilweise nicht anders diese Depperl ;) Ach ja, vorhin haben wir noch ein bisschen mit der neuen Dog Box gespielt, sie haben es aber immer noch nicht gerafft

    Panama, ja leider ist das jetzt so geregelt. Würde man länger Geld bekommen hätte ich wahrscheinlich auch noch 1 Jahr draufpgepackt aber so gehts halt einfach nicht finanziell oder nur mit enormen Einbußen auf die wir nicht verzichten wollen/können. Ergo bin ich auch gezwungen jetzt schon wieder zu arbeiten. Andererseits muss ich auch sagen, dass es meiner Tochter nicht schadet. Im Gegenteil, sie bekommt in der Kita so extremst viele neue Eindrücke, lernt jetzt schon ein normales Sozialverhalten im Spiel mit den anderen Kindern, kuckt sich enorm viel von den größeren ab etc. pp. Also all das könnte ich ihr daheim allein gar nicht bieten. Und man nutzt die Zeit die man mit dem Kind hat auch viel intensiver als wenn man jeden Tag aufs neue den ganzen Tag daheim rumsitzt. Ist für manchen Frauen das Nonplusultra, für mich wäre es nix. Schwer fällt es mir zwar immer noch zu akzeptieren, dass ich jezt einfach auch wieder arbeiten muss aber es ist halt so. In Frankreich ist es gang und gebe dass die Frau nach 3 Monaten =) wieder arbetien und dass auch meist Vollzeit und das ist ganz normal und die Kinder sind trotzdem glücklich.... Was ich an dieser ganzen Regelung echt beschi...en finde ist, dass ich zwar wieder arbeiten gehe, aber NULL Hilfe vom Staat bekomme, also bleibt von meinem Mini Gehalt fast nix übrig weil ich ja schon 300 Euro Krippenkosten habe und da kriegt man keine Unterstützung und dann sehe ich eine Tussi in meiner Gruppe, die macht einen auf Hartz IV und bekommt von 8-13 Uhbr die Krippe für ihr Kind bezahlt weil sie auf Jobsuche ist. DAS finde ich ungerecht, ich kann zusehen wo ich die Kohle herkrieg (Lohnsteuer V und Teilzeit als Arzthelferin, weisse Bescheid :headbash: ) Und dennoch, dann lieber so und es bleiben ein paar 100er über, als gar nix mehr zu bekommen.

    Zitat


    Jup, zwei Frauen die ich in der früh oft auf meiner Hunderunde treff' sind mittlerweile mit Kinderwagen und Hund unterwegs. Uhrzeit ist die selbe, Runde ist die selbe, nur ist halt jetzt das Kind mit dabei.. Bei Wind und Wetter :gut: Wobei ich auch nix schlimmes daran find, draußen zu rauchen.. is doch nicht im geschlossenen Raum.

    :D Diese pöööööhhhhhsen Raucher, dann gehöre ich auch zu diesen Assis die trotz Kind draussen auch mal rauchen ja oh weeeehhhh.

    Zitat

    ich verstehe nicht was am alleine sein mit anderen hunden so schlimm ist, alle anderen Tiere soll man auch nicht alleine halten, und man holt eine zweites aus de genau den o.g Gründen, warum darf der Hund dieses Privileg nicht auch haben?

    hab ich ja nicht gesagt ;) ich hab ja selber 2 und möchte nie wieder nur einen Hund haben, ich wollte nur damit sagen, dass ich es Quatsch finde, einen 2. hund anzuschaffen nur damit der eine nicht alleine sein muss weil das an der Grundtatsache dass der Mensch nicht da ist nichts ändert. nur weil ich jetzt 2 hunde habe lasse ich die ja auch nicht stundenlang alleine nur weil sie jetzt zu 2. sind.

    Also grundsätzlich denke ich nicht dass es bei den Hunden viel ändert ob sie jetzt zu zweit oder allein allein sein müssen (wie das klingt), ich denke, die Menschen fühlen sich besser weil "sie haben ja sich" :ops: Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich es toll finde 2 Hunde zu haben, sie ergänzen sich, kuscheln miteinander, streiten miteinander auch mal, und spielen miteinander (vieleicht sogar in unserer Abwesenheit.... ) Aber einen 2 Hund anzuschaffen damit der andere nicht mehr "alleine" ist halte ich für Schwachsinn ehrlich gesagt, denn das ändert ja nichts an der Tatsache dass sie 9h alleine sein müssen....

    Also grundsätzlich ja, aber nicht aus deinem beschriebenen Grund, denn jeder wartet trotzdem für sich alleine aufs Frauchen oder Herrchen, somit macht es keinen großen Unterschied denke ich.

    Also ich habe im Vorfeld auch sooooo viele Gedanken gemacht (da gibts auch einen Thread hier, ich weiß aber nicht mehr wo der is). Als die Kleine dann da war, lief alles, nur halt anders! Die Hunde mussten nicht zurückstecken, im Gegenteil, es war teilweies auch wesentlich mehr zeit vorhanden als zu Zeiten an denen ich in der ARbeit war, weil ich halt den ganzen Tag daheim war. Anfangs ist es mit Baby ausser ist ein richtiges SChreikind eh total easy, die schlafen noch sooo viel und liegen glücklich auf ihrer Krabbeldecke mit irgendner Rassel, Und rausgegangen bin ich mit der Kleinen vormittags auch ganz normal (GSD war der letzte Winter genauso "mau" wie dieser jetzt) :roll: Joa, also zurückstecken mussten die Jungs nicht wegen der Kleinen. Jetzt ist es zeitlich halt manchmal eng, aber ich lebe mittlerweile nach dem Motto "erst die Kleine, dann die Hunde, dann der Haushalt und irgendwawnn wenn dann noch Zeit ist ich, aber auch das läuft irgendwie, auch wenns manchmal stressig ist. Trotzdem gehe ich nach wie vor in die Huschu, geh enach wie vor zumindest abends und frühs alleine raus und alle sind zufrieden! Es ist halt ein Spagat, aber mann muss halt Prioritäten setzen, wenn andere Mütter Pause haben weil das Kind endlich schläft muss ich halt die Hunde bespaßen jetzt z.B. und abends wenn andere Mütter den Tag ruhig ausklingen lassen, gehe ich halt mit den Jungs raus und mache meist abends wenn die Kleine dann schläft noch irgendwelche Denkspielchen mit ihnen oder sonst was.

    Dumme Kommentare kommen ständig, mittlerweile stehe ich da drüber! Es ist meine Familie, meine Hunde und mein Leben, und ich strukturiere dass alles so, dass es für uns passt und was andere sagen ist mir egal. Nervend sind halt auch die Muttis, die dann rumstressen wenn wir uns treffen wollen um die Kinder spielen zu lassen die dann Panik haben wegen den Hunden, is mir aber auch relativ egal, denn meine Hunde tun nichts und mehr als sie auf ihrenPlatz zu schicken werde ich nciht tun (wegsperren oder so was). Da wirds in Zukunft sicher öfter nochmal Diskussionen geben.

    Grundsätzlich sollte man alles auf sich zukommen lassen, es gibt kein Patentrezept, jeder muss für scih einen Weg finden. Auch wenns manchmal stressig ist, auf den Gedanken wie es ohne Hunde wäre bin ich zwar schon mal gekommen (z.B. als ich echt mal krank war, da war ich nur mit der Kleinen daheim und da die Jungs in der Huta waren an diesem Tag habe ich gemerkt wieviel Zeit die Jungs eigentlich beanspruchen, denn plötzlich war der tag nur mit der Kleinen daheim sooooo lang und ich hatte soviel "Freizeit" trotz dem Baby, das war echt interessant :headbash: aaaber, ich nehme mir diese zeit gerne, denn ich liebe meine Jungs, sie sind volle Familienmitglieder und ich möchte sie um nix in der Welt missen!!!

    Zitat


    Wenn hier viele schreiben, dass Männe abends dann das Kind genommen hat, damit Mutti mit den Hunden raus konnte, habt Ihr dann überhaupt noch Zeit miteinander verbracht?

    .

    Naja, mann ist ja dann nicht 5h weg :D Also ich gehe meist so um 18:15 (nach dem Essen halt) raus, jetzt im Winter maximal eine 3/4h, im Sommer könnens auch je nachdem wie lange ich morgens draussen war bis zu 1,5h werden, länger allerdings nie. Dann ist es noch nicht mal 20 Uhr und man hat noch alles zeit der welt ;)

    Mir hat das auch immer sehr gut getan, einfach abends allein raus, abschalten zu können, andere HH zu treffen (vor allem im Sommerhalbjahr) usw. Und da ich keine Lust habe erst um halb acht oder noch später rauszugehen weil irgendwann möchte ich mal Feierabend haben, haben wir das so geregelt. Männe macht die Kleine dann soweit fertig, und entweder schläft sie scon wen nich wieder komme, meistens ist sie aber grad fertig mit der Milch und ich kann sie ins Bett bringen und nochwas mit ihr lesen (diese zeit ist mir auch wichtig, auch wenns nur 10 Minuten sind :roll: )

    aha, werd ich mir mal merken, meine Jungs neigen auch zu Zahnstein (nicht üppig aber dennoch), obwohl sie viel zum kauen bekommen. Hatte mal dieses Plaque Off oder wie des heißt so ein Granulat, und dann dieses Mundwsser für Hunde Aquadent heisst des glaub ich, hat aber beides nix gebracht.