Beiträge von Snoopy2008

    Ja mir ist das jetzt auch zu heikel! Ich habe heute gleich einen TErmin ausgemacht für heute Nachmittag, ich denke dass sie sich auskennt, denn die Junge Tierärtzin bei der ich sonst bin hat gesagt sie macht das nicht, sondern nur die Chefin. Dieses Geräusch ist mri suspekt und ihr habt REcht, ich will nicht warten bis es wärmer wird und dann ist was mit ihm.
    Silke, ne Schilddrüse habenw ir nicht überprüfen lassen, war vieleicht besser, die TÄ hat gestern auch die Jüngere gefragt ob das mit gemacht wurde, werde heute nochmal fragen, denn seine LK sind auch leicht geschwollen, also der Hals, vieleicht doch was an der SD....? :???:

    Ach ja was ich vergessen habe zu sagen, ich gehe in 3 Wochen zu einem BARF Vortrag meiner Huschu, vorher hätte ich eh keinen Versuch gestartet :roll: Und auch danach weiss ich es noch nicht 100%, höre mir den Vortrag erst mal an und hole mir mehr Infos und dann wird man sehen.

    Mir ist halt jetzt der Unterschied nicht so ganz klar zwischen reinfleischdose und rohem Fleisch in Kombi mit Nudeln Reis oder Flocken oder mal ne Banane oder so. prinzipiell ist es doch das Gleiche, nur einmal roh und 1x gegart..... :???:

    Zitat

    Ich hab den Eindruck, du machst alles irgendwie, aber ohne wirklich zu wissen, was du machst. Ich denke man muss nicht jeden Tag alles bis aufs kleinste Gramm abwiegen, aber so grundsätzlich sollte man sich anfangs schon eine Übersicht verschafft haben, was der Hund braucht.

    Ja des ist schon klar, die Frage ist ja nur, was braucht der Hund noch an Zusätzen wenn er frühs schon relativ mit allem versorgt ist was in einer Mahlzeit drin ist? Jetzt bekommen sie halt ihre Fleischdosen und nur einen kleinen Teil dazu und ich denke dass ist in Ordnung, beim rohen Fleisch dürfte es ja keinen Unterschied machen.....

    Ich hab mir ja auch das Buch gekauft von Swanie Simon, aber das ist alles so dermaßen theoretisch da komm ich nicht mit klar. Und die ganzen Kräuterchen die sie da aufführt.... da kennt sich kein Mensch mehr aus. :hust:

    Die Hauptfrage die ich mir stelle ist die Calziumversorgung weil ich keine rohen Knochen füttern möchte.... andererseits bekommen sie ja jetzt auch nix extra an Calzium und abends ja auch nur Fleischdose mit Flocken oder Nudeln oder so.

    Zitat

    Seid ihr bei einer normalen Tierärztin gewesen oder bei einer Kardiologin?
    Ich würde das von einem Kardiologen abklären lassen, auch mit Schallen (das ist für die Hunde keine Belastung). Viele Dinge kannst Du nur im Schall erkennen, und dann weißt Du erst genau, woran Du bist und wie Deinem Hund am besten geholfen werden kann.

    Ja jetzt im Nachhinein ärgere ich mich auch total, hätte ich es halt gleich mitmachen lassen, auf die 100 Euro wäre jetzt auch schon gespuckt... Nein Spezielle Kardiologin ist sie nicht, Fachtierärztin für innere Medizin, die haben sich jetzt auch zur Klinik erweitert und sie ist die Chefin, also denke ich, kann ich so lange es kein problematischer Fall wird auf sie vertrauen.

    Ich glaub ich rufe nochmal an und lasse den Schall machen.

    Es wurde halt auch eine leichte Halsentzündung festgestellt, was aber noch nicht antibiotikabedürftig ist, jetzt habe ich nur so Aufbauzeugs bekommen, weil sie sagt die Schlappheit kann natürlich auch davon kommen. Ja aber das herzgeräusch irritiert mich halt doch.... :sad2:

    Also wir waren heute nochmal dort, das Herz wurde geröngt, ist nach wie vor an der oberen Grenze, hat sich aber nicht weiter verschlechtert, dass ist ja schon mal gut :gut: Allerdings ist nach wie vor (wie im letzten Jahr) ein Klappengeräusch zu hören, allerdings hat die TÄ selber zum jetzigen Zeitpunkt von einem Schall eher abgeraten weil sie noch keine Indikation dafür sieht. Finde ich einerseits gut, weil es ist ja auch teuer, andererseits dneke ich mir jketzt im Nachhinein, ich hätte es gleich machen lassen sollen um zu sehen was ist..... sie hat halt gesagt, wir sollen jetzt kürzerfristig kontrollieren um nix zu verpassen.... :gott: Hmm weiß jetzt auch nicht. So ein Klappengeräusch bedeutet ja eigentlich eine herzerkrankung oder nicht? :???: Wir sollten den Schall jetzt zu Beginn des Sommers machen, um die Hitzeperiode falls dann was rauskommt medikamentös zu unterstützen.

    Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher :sad2:

    Wir waren letztes Jahr 1x in Kroatien da war sie 4 Monate, und im Herbst in italien da war sie dann gute 6 Monate alt, hat beides prima geklappt, wir sind halt immer auf 'Campingplätzen unterwegs weils mit Hund und Kind nix besseres gibt ;) Diesees Jahr wird es sicher einfacher wenn sie dann läuft und man sie nicht permanent auf dem Arm tragen muss, das war letztes Jahr in Italien vor allem am STrand teilweise echt stressig, weil sie da auch noch nicht sitzen konnte und nicht krabbeln und des war doof, das wird dieses Jahr besser, werden Pfingsten entweder nach Kroatien fahren 1 Woche oder ein paar Tage ins Allgäu das wissen wir noch nicht so genau und im september wieder 2 Wochen nach Italien auf den gleichen Platz wie letztes Jahr

    Ja ich mische ja jetzt auch schon abwechselnd d.h. mal Flocken, mal Reis, Nudeln, Quark Ei Banane..... so hätte ich dass dann halt weiter gemacht :???: Weil wenn ich mir überlege dass man beim Barf sagt, 70-90% Fleisch, der Rest pflanzlich bzw. Getreide dann habe ich ja eigentlich den Gemüseanteil durch die Menüdose in der Früh schon recht gut abgedeckt (wenn ich z.B. Terra Canis habe, die haben ja glaube ich ein Verhältnis Fleisch zu anderen Zutaten 70/30 oder so), also dachte ich, ok abends dann hauptsächlich Fleisch ist ok.

    Wegen Calzium, sollten sie es vertragen wäre doch 1 Putenhals in der Woche ok oder? Ansonsten wie wäre es wenn ich Eierschalen nehme und die dann vieleicht jeden 2. Tag oder so gebe, weil ich denke, jeden Tag wird dann zuviel weil in den Menüdosen ist ja auch Calcium mit drin.....

    Zitat

    Du schreibst es doch selber...

    du hast nicht mal für deine Tochter extra Gläschen gekocht. Geschweige denn tgl. den Bedarf an Gemüse, Obst und Fleisch ausgerechnet...
    )


    Nee eben habe ich nicht, weil ich auch gar nicht die zeit hab ehrlich gesagt mich da noch extra hinzustellen und 3 Stunden lang gemüse vorzubereiten für die Hunde :headbash: Aber wie gesagt, ich möchte ja nicht voll barfen, ich möchte mal Teilbarf ausprobieren und aufgrunddessen dass der Anteil an Dingen die ic h dem Fleisch noch zufüge so dermaßen gering ist....