Beiträge von Snoopy2008

    Danke für deine Antwort :gut: also fütterst du auch eine Mahlzeit als Menüdose? Ich meine, ich habe gelesen, dass man Gemüse/Obst auf jedenfall pürieren sollte, aber ganz ehrlich, dass sind vieleicht pro Mahlzeit keine ahnung 20g Gemüse.... wenn überhaupt, da hab ich ehrlich gesagt wenig Lust dazu :ops: (ich hab nicht mal für meine Tocher Gläschen gekocht.....) Ich meine, mal gekochte Kartoffeln oder Karotten hat man eher mal da oder gekochte Nudeln oder Reis der über ist, das geht doch genauso oder täusche ich mich?

    Heute morgen waren wir knappe 1,5h draussen im Nebel, die Sonne kam erst als wir zuhause waren :sad2: _Naja egal, dafür waren die Jungs echt brav heute!!! Aufgrunddessen dass wir erst so spät rausgekommen sind ( ich hab die Woche Urlaub und meine Tocher zieht es momentan vor bis 9 zu schlafen was mir natürlich sehr entgegen kommt denn dann kann ich auch endilch mal länger schlafen das ist sooooo schön :D ) war es schon halb zwölf als wir wieder heimkamen, dann haben wir nur gegessen und sind gleich im anschluss losgefahren erst Oma besuchen samt Hundis und danach zu meinen Eltern, sie haben seit sonntag einen neuen Hund und die Jungs habebn mit dem im Garten auch ziemlich getobt, jedenfalls dachte ich, sie werden sehr fertig sein wenn wir daheim sind.... ja pustekuchen, nach dem Essen haben sie auf ihre verpasste Spielzeit gewartet :headbash: Ja gut, dann haben wir noch etwas Denksport betrieben (Dog Tornado und danach Tricks geübt ca. 20 Minuten lang) danach Physio Übungen mitm Snoop gemacht und jetzt sind sie dann doch platt ;)

    Danke Corinna, dass mit dem Futter hinschmeißen ist eine gute idee :gut: Heute haben wir ihn nur geschimpft, aber nicht dolle damit er kein Vertrauen verliert (er ist ja erst sonntag bei meinen Eltern), er hat dann auch gleich aufgehört, aber er darf natürlich nicht schnappen. Es ist ja eine vorrübergehende Phase sie wird ja bald laufen (hoffe ich zumindestens :ops: ) aber ich habe Angst etwas zu zerstören denn dann haben wir dasselbe in Grün wie mit ihrem alten rüden (das ging gar nicht mit der Kleinen)... DAs wäre sehr schade, deswegen möchte ich da nix kaputt machen bei ihm. so ist er ja total freundlich nru wenn sie krabbelt das passt ihm nicht., Meine Mum war auch ganz verstört dann heute, weil jetzt haben alle Angst dass er das Kind nicht akzeptiert aber das denke ich gar nicht, es ist einfach nur diese Krabbelhaltung

    Ach ja, und wo kann man Fleisch gut bestellen??m Ic hhabe mir schon verschiedene Seiten angeschaut aber die haben ja teilweise Versandkosten dass es zum Fürchten ist :ops: Jetzt bin ich auf Pansenexpress gestossen, die Preise erscheinen mir ganz vernünftig, hat da jemand Erfahrung mit?

    Ich möchte meine Hunde evtl. auf Teilbarf umstellen, würde heißen morgens Menüdose und abends dann rohes Fleisch, momentan bekommen sie abends Reinfleischdosen mit ein bisschen was noch gemischt, meistens ein bisschen Flocken, oder Quark oder ne Banane oder oder.... Abends ist die kleinere Mahlzeit d.h. jeder bekommt so gute 120g Fleisch und dann fülle ich je nach Figurstand :ops: etwas mehr oder weniger noch dazu dass wir insgesamt auf ca. 150g sowas kommen müssten, Plus ein Schuss Öl drüber und Muschelextrakt. Rein theoretisch könnte ich es doch rohen Fleisch genauso machen oder mischt man das auf gar keinen fall mit Flocken??


    Wie sieht es bei Teilbarf generell mit Zusätzen aus? Morgens bekommen sie wie gesagt dann Menüdose, jeder 200g (Terra Canis, Lukullus, Macs) wobei ich dann denke ich hauptsächlich schon Terra Canis geben werde/kann weil ich durch das rohe Fleisch eniges an Geld sparen würde im Vergleich zu den Fleischdosen, also kann ich bessere Menüdosen kaufen... Muss ich dann überhaupt noch penibel auf Zusätze achten?? Die abendliche Mahlzeit würde dann auch weiterhin (sowie ja jetzt auch schon) größtenteils aus Fleisch bestehen, manchmal dann auch ganz pur (mit Öl halt) oder ist das dann zu unausgewogen?? :hilfe:

    Wie sieht es mit der Calciumversorgung aus? müsste ich da trotz den Menüdosen noch was beigeben? Weil rohe Knochen möchte ich auf gar keinen Fall geben, ich habe das mal probiert und hatte übelsten Knochenkot, das brauche ich nicht nochmal. Das höchste was ich mir eingehen lassen würde wären jetzt im Rahmen der ABendmahlzeit mal Putenhälse oder Hähnchen oder sowas, aber keine Knochen an sich so zwischendurch.... Müsste ich dann Calzium dazu füttern oder müssten sie eigentlich durch die abwechselnden Menüdosen morgens abgedeckt sein?

    Ich zahle für beide Hunde 25 Euro am Tag. Die Jungs sind dort den ganzen Tag, sie geht eine ganz kleine Runde morgens und mittags etwas länger mit ihnen raus, die restliche Zeit sind sie halt einfach dort. Der Preis ist spitze, allerdings recht viel mehr könnte ich momentan auch nicht bezahlen, denn es ist zwar nur 1 Tag die Woche, aber das summiert sich halt auch im Monat auf 100 Euro und das ist momentan echt viel Geld für uns, aber ich bezahle es weil ich nicht möchte dass sei 9h alleine sind!!! Bis 30 Euro am Tag würde ich mitgehen, mehr könnte ich nicht bezahlen.

    Zitat

    Das wird wahrscheinlich der Grund sein.
    Ich würde da einfach ne Schleppleine dranmachen...aufpassen, dass das Kleinkind nicht direkt auf ihn zu krabbelt und jedes ruhige Verhalten bestärken, jedes Kläffen, Knurren etc. korrigieren.
    So sollte das doch recht schnell aus der Welt zu schaffen sein...


    ja das denke ich mir auch. Auf ihn zu gekrabbelt ist sie gar nicht, dass spielte allerdings keine Rolle, er war trotzdem total nervös, aber nicht jetzt total aggressiv sondern eher ängstlich/misstrauisch....

    Huhu,

    aaaaalso, meine Eltern haben sich sehr schnell für einen neuen Hund entschieden nachdem unser alter familienhund leider gestorben ist :sad2: Der ist ein totales Goldstück ca. Beagle Größe, 9 monate alt. Er kann halt noch nix da er aus einer ungarischen Tötung stammt, ist aber Menschen und anderen Hunden gegenüber total freundlich und auch nicht ängstlich oder so... MIt meinen Jungs versteht er sich hervorragend :gut: Nun aber zu meiner Frage, wir waren hetue das erste Mal dort auf Besuch, er war auch sehr interessiert an meiner Kleinen (1 Jahr alt) hat ganz lieb geschnuppert und es war ihm auch piepegal wenn sie an der Hand gelaufen ist oder ruckartige Bewegungen gemacht hat oder plötzlich gekreischt hat, war alles überhaupt kein Thema, da hat er noch nicht mal geschaut aber sobald sie gekrabbelt ist wurde er total nervös, hat gebellt, ist nach vorne gesprungen und 1x auch in die Luft geschnappt in ihre Richtung :sad2: Natürlich waren wir neben ihr is ja klar, wir kennen ja den Hund nicht und haben dann gleich "Nein" gesagt bzw. Aus, er hat sich dann auch schnell beruhigen lassen aber sobald sie wieder gekrabbelt ist dasselbe.....


    Ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt dass er zwar Kleinkinder kennt, aber halt nur die die auf 2 BEinen unterwegs sind :roll: und dass mit dem Krabbeln ihm einfach total suspekt ist.... Ich will ihn auch nicht verunsichern nur wie sollten wir uns in einer solchen Situation verhalten? Wir wollen uns in Zukunft auch öfter treffen, damit er sich auch an meine Tochter gewöhnt.... Hat jemand Erfahrungen? Natürlich lassen wir das Kind mit ihm nicht alleine und jetzt in der Anfangszeit natürlich erst recht nicht dass ist schon klar, da kann ich des nicht so machen wie mit meinen eigenen Hunden aber das Verhalten hat mich ein wenig irritiert, vor allem dass Schnappen.