Beiträge von Snoopy2008

    Also ich bin jetzt so schlau geworden dass wohl 100mg Calcium pro kg Körpergewicht empfohlen werden, das wären dann wie bei Lunderland rauskam 9000mg bei 9g, also 0,9g, eher etwas weniger, irgendwo stand, dass die Empfehlungen mittlerweile auf 50-100mg runtergegangen sind, also weniger ist da wohl mehr. Jetzt ist das mit meinen 1,5g Mineralstoffmischung aber doch irgendwie wieder zuviel (die halbe Tagesration), sollte ich die jetzt doch lieber vierteln und praktisch nur eine ganz kleine Menge davon geben? Ich möchte natürlich nicht die Ausscheidungsorgane unnötig belasten. Weil morgens (dass ist die größere Portion) bekommen sie ja acuh schon calciu, da muss ich doch abends nciht auch noch so rumtun?? :???:

    Zitat

    So weit plane noch nicht einmal ich im Voraus. :lol:
    Falls du danach noch etwas Zeit und Lust im Gepäck hast, kannst du dich ja gerne melden und wir können eine Runde drehen. Die Praxis ist nämlich praktischerweise bei mir in der Nähe. :)

    Cool :-) ja dann werde ich mal sehen wies zeitlich rausgeht aber ich befürchte fast das wird eine ab dort hin und schnell wieder heim aktion mit meiner Tochter im Schlepptau... weil sie ist an meinem freien Tag nur von 8-12 in der Kita, dass werde ich zeitlich kaum schaffen wenn ich vorher noch mit denen gehe. also wird es auf einen Nachmittag rauslaufen und dann muss ich sie mitnehmen und das kann stressig werden :lachtot:

    Hi Katinka,

    vieleicht hat er Frühlingsgefühle?? :D Nee im Ernst, meine Jungs haben auch solche (oder auch mehrere Tage) :headbash: an denen sie nach ausgiebigen Programm immer noch dastehen mit ihren "was machen wir jetzt blick", aber ich handhabe das mittlerweile ganz einfach so, wenn ich für mich guten Gewissens sagen kann, dass sie genügend Beschäftigung den ganzen tag hatten, dann ist einfach irgendwann mal Schluss und sie werden ignoriert, dann dauerts nicht lang und sie schlafen :gut: Wenns nach ihnen gehen würde, dann wollen die ständig irgendwas anderes machen.

    Zitat

    Habe 2 Kinder,jetzt 2,5 und 5. Als meine Kleinen Babys waren hatten wir bei der Grossen einen Hund, bei der 2. Zwei Hunde und kurz drauf 7. Ist halt ne Sache der Organisationen. Mit 7 Hunden kann kaum mehr ein (Klein)Kind mit, weil man auch bei gut erzogenen Hunden doch achten muss, dass keiner Unfug anstellt. Ab und zu nehm ich ein Kind in der Kraxe mit oder Dreirad, Fahrrad. Ansonsten geh ich wenn mein Mann da ist. Ich geh allerdings nicht mehr 4 mal wie man so mit einem oder 2 Hunden noch macht ;-)

    Oh mein Gott 7 Hunde??? =) Wow, darf ich fragen warum? Also bist du so eine Art Pflegestelle oder sind das alles deine eigenen? Das glaube ich dir, dass du da keine Zeit hast auf die Kinder auch noch zu schauen.... So gehts mir mit meinen 2 schon, wenn Bekannte mit den Kindern spazieren gehen wollen, das mag ich eigentlich gar nicht, weil ich mich einfach auch auf meine Hundis konzentrieren muss/will.... :headbash:

    Oh Mann hab ich lange nicht mehr geschrieben obwohl ich die ganze Woche Urlaub hatte :headbash: Tja da sieht mans, im Urlaub hat man noch weniger zeit als sonst :D

    Gestern: In der Früh war ich mit meinen Hunden und marley (Labbi) und Kiwa alleine draussen, eine gute Stunde lang. Das war vor allem zu den Leinenzeiten eine logistische Herausforderung denn große Hunde bin ich nunmal gar nciht gewöhnt :ops: Davor und danach haben die Hunde mit sich selber gespielt, weil ich dann mittags ins KH gefahren bin, weil Marleys Frauli vorgestern ihr Baby bekommen hat, deshalb war Marley ja auch bei uns. Danach bin ich gleich weiter zu meiner Oma gefahren, mein Mann hat leider nicht mit ihnen gespielt während ich weg war... Naja, abends war ich dann nochmal ne gute 1/2h aufm Feld, wir haben noch eine andere Hündin getroffen mit der wir dann unsere Runde gegangen sind. Als die Kleine im Bett war, haben wir noch gespielt, Denkspielchen und mit den Bällen/Zottel.

    Heute: In der Früh haben wir uns knappe 1,5h lang durch den Matsch gekämpft (man kommt mit Kiwa stellenweise so dermaßen schlecht voran :sad2: ) Nun gut. im Anschluss haben wir gespielt (Denkspielchen und danach mit den Bällen) gute 1/2h lang. Abends waren wir nochmal so 40 Minuten draussen, vorhin haben wir nochmal tricks trainiert und sie haben einen Knochen bekommen der sie aber nun schon nicht mehr interessiert :roll: Jetzt werde ich mir dann noch Snoopy packen und ein bisschen Physio machen (er hasst die Massasgen weil er momentan noch so verspannt ist, dass es ihm unangenehm ist) aber wir müssen die Übungen halt auch daheim machen....

    Ja weil sie diese Untersuchungen ja selber macht und dann denkt ich würde ihr nicht vertrauen oder so :headbash: Wobei ich diese Ärztin eh nicht so gerne mag, bin aber sonst meist bei einer ihrer Angestellten (die sind alle sehr nett), die Chefin mag nichtmal meine Tochter, sie sieht sie und fängt so dermaßen das heulen an.... :headbash:

    Weisst du zufällig wielange man sich da im Voraus anmelden muss für einen Termin?

    Zitat

    Du machst das ganze gerade irgendwie komplizierter als es ist. ;)

    Mach doch einfach alles genauso wie bisher, nur halt statt den Reinfleischdosen das rohe Fleisch. Die Zusätze brauchst nicht regelmäßig zu geben, wenn überhaupt.Mal 2,3 Tage hintereinander, dann mal erst nach 10 Tagen wieder. Die Versorgung muss nur auf den Monat gesehen stimmen. Es gibt z.B. Tage, da esse ich 3,4 Äpfel und ne Banane, dann esse ich auch mal fast ne Woche gar kein Obst. Warum beim Hund so ne Wissenschaft draus machen?
    Mach es nach Gefühl, nicht nach irgendwelchen Rechnungen.

    Ja ursprünglich war der Plan ja alles nicht so genau zu machen, aber TanNoz hat mich dann verunsichert :ops:

    Ich will sie halt nicht unterversorgen, aber auch nicht überversorgen. Eigentlich will ich diese Mineralstoffgeschichten auch nicht zu oft geben, weil irgendwie belastet es ja auch wieder die Nieren usw.. aber mit diesem Phosphor Überschuss (Das wusste ich vorher gar nicht) macht mich jetzt irgendwie wieder nervös :ops:

    Also ich komme heir jetzt irgendwie nicht weiter.... :hilfe: :hilfe: heute kam meine Mineralstoffmischung an von CD VET. Jetzt aber mal grundsätzlich, ich habe noch nicht soganz kapiert warum der Phosphor Überschuss ausgeglichen werden muss?? Und dass mach tman grundsätzlich mit Calcium?? wenn ich jetzt teilbarfe (oder auch jetzt shcon mit den Fleischdosen) also morgens sind sie ja dann abgedeckt mit allem was sie brauchen, bei dieser Mineralstoffmischung ist Algenkalk an erster Stelle, also ist davon am meisten enthalten, ist aber nicht rein. Wenn ich jetzt hiervon die hälfte der empfohlenen menge gebe, dann müsste ich doch hinkommen?? das wären dann ca. 1,5g insgesamt, da Algenkalk an erster Stelle steht, müssten dass doch dann rein theoretisch um die 50% enthalten? dann wäre ich bei ca. 0,7g Algenkalk, sie brauchen laut dem Futterrechner von Lunderland einen Gesamtanteil an Calzium von 0,9g und um den Phosphor gehalt auszugleichen 0,7g, das hätte ich ja dann erreicht, den restlichen Calciumbedarf müssten sie ja eigentlich durch die mrogendliche Menümahlzeit decken oder nicht??

    Das Lebetran behandele ich jetzt genauso wie "anderes Öl", d.h ich werde es einfach im Wechsel geben mit Lachsöl und RApsöl oder was sonst noch so da ist, die Hagebutten würde ich jetzt voerst mal alle 2 Tage geben.

    Aufgrunddessen dass ich höchstwahrscheinlich keine richtigen Knochen füttern werde, sondern wenns hoch kommt wie geschrieben nur Putenhälse oder Hähnchenflügel, und ich an diesen Tagen natürlich dann kein Algenzeugs mehr dazu gebe müsste ich doch eigentlich hinkommen....?

    Oh Mann, ja einerseits habe ich mir so schlimm es klingen mag so einen Tod für meine Jungs immer gewünscht, einfach ohne langes Leiden einfach umfallen und vorher noch ne Menge Spaß gehabt haben.... Daran darf ich aber nicht denken.

    Warum ist dass dann eigentlich so, dass "normale" Tierärzte auch diese Herzgeschichten machen?? müssen die dann nicht auch qualifziert sein dafür um das überhaupt machen zu dürfen? :???:

    Ich habe heute nochmal so rumgegoogelt und habe sehr interessante Berichte von der LMU MUC gelesen, die machen auch Herzuntersuchungen... Was würdest du raten Shalea? dorthin oder zu der Ärztin die du mir genannt hast? Meine Tierärztin wird dann bestimmt sauer sein, weilsie das ja auch macht, warum ich dann woanders hingehe..... ABer ihr habt Recht, wenn die hunde was knöchernes haben gehe ich ja auch zum Chirurg.

    Er ist jetzt übrigens wieder viel besser drauf, er hatte ja auch wohl eine leichte Halsreizung, alles in Kombin miteinanderh at ihn wohl geschlaucht, aber seit gestern ist er eigentlich wieder wie immer. also gar nicht lätschert oder so, ganz normal mit seinem typischen Terrier generve a la "was machen wir jetzt??" :D