Beiträge von Snoopy2008

    Also bis jetzt ist er ganz normal, ich bemerke keine Veränderungen. Ja meine TÄ hat auch gesagt, entweder es wirkt oder halt nicht, ist so ne 50:50 Geschichte, aber ich probiere es jetzt halt einfach und hoffe dass sein Status vieleicht mit Hilfe dieses Mittels länger gut bleibt.

    Amanhe, oh je so schlimm schon?? Und wie ist er so drauf? also was macht er noch, was kann er nicht mehr machen und wie alt ist er?

    Aoleon, oh je, echt hat die TÄ gesagt, dass er einfach tot umfallen wird?? Oh Gott Horror :sad2: Ja ich werde im Frühsommer zur Kontrolle einen Kardiologen aufsuchen.... Is mir sonst auch zu heikel, is mir dann auch wurscht was meine TÄ dazu sagt :roll: Ja wielange es dauern wird bis Veränderungen sichtbar sind weiß natürlich keiner, ich hoffe es bleibt noch lange so wie es jetzt ist..... Ich achte jetzt halt mehr auf ihn, ich nehme ihn ganz normal mit raus, wir werden auch sicher wieder wandern gehen aber halt mit genauestem Schauen auf ihn. Evtl werde ich mir (je nachdem wie sich sein Herz veärndert) demnächst auch einen Hundebuggy kaufen, damit er auch noch in Zukunft mit zum Wandern kann.... So ist er ja echt fit, beim Spielen achten wir jetzt halt auch darauf, dass er es nicht mehr übertreibt (er liebt richtig Wildes Toben) aber dass reduzieren wir jetzt bzw. machen echt langsamer und bauen mehr Denksachen bzw. Pausen ein um ihn nicht zu überfordern (er weiß nicht wann Schluss ist :roll: )

    Danke für deine Erklärung :gut: hat dein Hund ansonsten schon Probleme bzw. bekommt er ausserdem noch Medikamente oder nur das Prilactone?? Ic hhabe es so verstanden, dass es zwar nicht so richtig bewiesen ist, ob es das Krankheitsbild wirklich aufhält, aber man kann es prophylatkisch geben.... Wo ich mir jezt nur Gedanken mache ist, ob es nicht vieliecht Leber oder Nieren zu sehr schädigt, gerade wenn er (noch) keine weiteren Medikamente braucht.... :???: Weil was nützt es, ein Medikament prophylaktisch fprs herz zu geben, wenns nebenbei andere Organe vieleicht kaputt macht

    Zitat

    Wir wollen evtl im Spätsommer mal ein paar Tage ans Meer mit Kind und Hund..., mal schauen, wies wird.. Marla ist ja dann 8/9 Monate alt..., malgucken, ob sie dann schon was mit Sand und Wasser anfangen kann.. Aber mit letzterem bestimmt, ich glaube fast alle Kinder lieben Wasser... :roll:

    e

    Hihi, meine Kleine war damals in Italien gute 6 Monate alt, sie hatte den Sand "zum Essen gern" :D jaja der Sand war toll :roll: ich freue mich schon sooo sehr auf dieses Jahr, wenn sie einfach so richtig was machen kann und am Strand rumtollen kann.....

    Zitat

    TC riecht für uns Dosenöffner stets gut: Fenchel, Oregano.... ich vermute das ist alles sehr nah an der "Schmerzgrenze" für den Hund. Aber Frauchen/Herrchen entscheidet ja, was Hund bekommt ;) Und das wissen die bei TC wohl nur zu gut. Insgesamt aber ein sehr gutes Futter was die Zusammenstellung angeht (wenn man sich den ganzen "es-muss-gut-riechen-Krams" wegdenkt) und ohne Chemie.

    hahaha, ja es riecht wirklich zu verlockend, vor allem Kaninchen, da krieg ich selber immer Hunger :ops:

    Aber an die TS, Lukullus und Real Nature sind sicher gute Nassfutter und günstig vom Preis her, Terra Canis ist natürlich mein Favorit, allerdins kostet es fast doppelt soviel, das geht hier auch nicht auf Dauer. Aber mit den anderen machst du sicher nix verkehrt!

    Ich habe jetzt von CDVET eine Micromineralmischung entdeckt, da ist Algenkalk drin, Bierhefe und Traubenkernextrakt, da hätte ich ja dann rein theoretisch schonmal Calcium durch den Algenkalk wieder mit drin, plus vitamin D und B von der Bierhefe.... wenn ich dazu jetzt noch hagebutten nehme, und das im Wechseln füttere?? also einen Tag das, einen Tag die Hagebutten??? Wie siehts denn nun aus mit der Calciumversorgung??? Bringt Joghurt dann eigentlich auch wenigstens ein bisschen was??