Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    Ich hatte auch noch nie Probleme, aber irgendwann wird´s mich vielleicht auch mal treffen. Das kann man nie ganz ausschließen, keiner kann das! Es ist nicht seine Schuld, aber deine auch nicht.
    Dass es mal nicht klappt kannst du nur 100%ig sicher vermeiden, indem du es bleiben lässt, aber dann verwehrst du vielen anderen Hunden eine Chance, mit denen es gut geht. Und das wäre doch Blödsinn.
    Abgesehen davon, dass dieser Bub hier noch alle Chancen der Welt hat.

    Also: abhaken und weitermachen! ;)

    Danke :smile: ja mittlerweile denke ich auch eher dass es so auf jeden Fall die richtige Entscheidung war. Hätten die Besis mir vorher die richtigen Infos gegeben hätte ich ihn gar nicht erst genommen von demher...... Fusselnase ich hab in nem anderen Thread schon von dir gelesen, bin jetzt aber nicht sicher ob du selber PS bist oder es mal warst?

    Jedenfalls überlege ich, ob es nicht sinnvoller wäre in Zukunft von Haus aus nur noch Hündinnen zu nehmen, oder halt wirklich Welpen (wenn männlich) dann kann ich sowas auf jeden Fall zu 100% umgehen.

    Ja klar trotztdem tuts mir leid, vor allem für den Hund der ja letzendlich gar nix dafür kann..... aber da muss ich auch echt sagen, ich hatte noch nie auch nur ansatzweise solche "Probleme" mit den Hunden die hier direkt ausm Ausland ankamen. und er kommt aus ner Familie in der er seit fast 1 Jahr gewohnt hat und nun dass.... Aber da hat mich die Familie einfach auch angelogen, denn so wie sie ihn beschrieben haben war er weiß Gott nicht. Also entweder haben sie gelogen damit sie ihn loshaben oder er hat hier ein zu 180° anderes Gesicht gezeigt was ich jetzt eher weniger glaube.

    Hab grad mit der neuen Ps getelt, er jagt wohl die Katzen ziemlich, hat sich aber langsam eingekriegt, die hat ja 2 Hündinnen, ganz kleine also kleiner als meine, vor denen kuscht er wie doof.... Dass war halt ein Machtproblem hier bei mir, ein ordentliches.

    Dafür gibt's tolle News von Jelly, habe mit der Besitzerin getelt, alles ist super, jeder ist so glücklich mit ihm. sie sagt er ist einfach fantastisch, sie hat den 6er im Lotto mit ihm :smile: er meistert jede Situation völlig problemlos, war sogar schon in der Münchner Fußgängerzone ohne irgendeinen Ansatz von Panik oder so was. Also sie ist total begeistert von Jelly...... :gut:

    ja also ich bin echt traurig jetzt, weil solche Probleme hatten wir noch nie (!!) aber klar, ich dachte auch der ist kastriert. und mein Macho kommt halt (in seinem Haus) mit unkastrierten eher schelcht zurecht..... Ja ist halt doof gelaufen, jetzt kommt er in ne PS mit 2 Hündinnen. bin gespannt wie es laufen wird.

    In erster Lnie ging es jetzt einfach auch um meine Hunde, die sind halbsoklein wie er, da passiert so schnell was und um meine Tochter natürlich auch .

    so ihr Lieben..... wir haben einen Horrortag hinter uns.... Dexter kam ja gestern hier an, nunja, über das Verhalten der Ex Besitzer brauchen wir nicht weiter reden, einfach nur unter aller Sau :explode: die ham ihn mir quasi nur in die Hand gedrückt mit den worten ach übrigens hat er magen darm..... joa und waren weg. Also es ist nicht näher drauf einzugehen =)

    fakt war nun aber leider dass Dexter unkastriert hier ankam (jeder dachte er sei bereits kastriert, dass hätte die Familie auch machen müssen,hat sie aber nicht, hat ihn hier als "Kastriert" abgeliefert! Naja, es kam natürlich wie es kommen musste, snoopy und er haben sich null komma gar nicht verstanden, also richtig krass. Dexter ist auch sehr dominant gewesen, ging mit snoopy überhaupt nicht (der ist ja unkastriert). es gab jetzt seit gestern nachmittag 4 fette Beißereien zwischen denen, meine Hunde haben sich nur noch irgendwo versteckt (sogar Chicco der sonst immer mit jeder Situation klar kommt war total gaga und out of Order) sodass als letztes mittel nur noch die räumliche Trennung blieb (auch in Hinblick auf mein Kind, wenn ich mir vorstelle die wäre da reingeraten)...... GsD hat der verein für heute eine PS gefunden, hier wäre es auf keinen fall so weiter gegangen.... Mir tut es jetzt total leid für den armen Kerl, er kann ja nix dafür. Seine Ex Besitzer haben halt auch total geschlafen, der war sowas von überdreht, nicht ruhig zu bekommen, total hyperaktiv, hypersexuell, hat auf nix reagiert, kein Kommando nix, ich konnte ihn an der Leine kaum halten denn er wog auch statt netten 10kg knappe 20 und dass volle Power, er war zwar total lieb zu Menschen aber völlig überfordert und überdreht. Meiner Meinung nach haben die Leute nie was mit dem gemacht, der hat sich benommen wie ja ich weiß gawr nicht wie eigentlich. Aber dass wäre jetzt nicht soo das Problem gewesen aber so ging es auf keinen fall mit ihm...... Er hat sich auch null den Hunden gegenüber untergeordnet (die das immer so gut machen), mir kam es so vor als hätte er niemals "normales" Hundeverhalten gelernt (die hatten ihn seit er 3 Monate alt war). Da könnt ich kotzen echt wahr und vor allem haben sie mir nur lügen erzählt von wegen ganz lieber umgänglicher ruhiger Hund.... Ja klar, hätten die die Wahrheit gesagt hätte ich ja gleich abgesagt.

    Also mir tuts total leid, bin auch super depri jetzt weil ich nicht weiß ob ich richtig gehandelt habe aber ich kann hier keine so krassen Terrorbolzen gebrauchen mit denen meine Hunde so absolut gar nicht zurecht kommen (wir hatten hier ja jetzt schon einige Hier, war nie ein Problem, auch mit Guessi wo es etwas schwieriger war war es nichts im Vergleich zu den letzten 24 Stunden)...naja, habe mich auch tausendmal bei der Vermittlerin entschuldigt weil es mir wirklich leid tut dass es jetzt so kam aber sie sagte "wenns nicht geht geht es nicht und es völlig inakzeptabel dass meine eigenen Hunde unter einem PS Hund so stark leiden"......

    Ein paar bilder habe ich gestern aber trotzudem noch von ihm gemacht

    Traurige Grüße


    Traurige Grüße

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    also ich muss (leider) sagen dass ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit so genannten Kampfhunden gemacht habe. Ein Pit Bull Mix aus der huschu war schon immer aggressiv, aber jetzt nicht so dass er sofort auf alles losgeht aber sobald ihn ein anderer Hund ihn auch nur eine Sekunde lang für ihn "komisch angeschaut" hat gings los, er ist in "Stresssituationen" auch auf Halter und Trainer losgegangen und hat gebissen. Eines Tages mustes auch mein kleiner Hund dranglauben und ich kann von glück sagen dass er wohl nicht in Tötungsabsicht gehandelt hat denn sonst wäre mein Kleiner nicht mehr hier. Dieser Hund hat sich definitiv nicht unter Kontrolle und die Halterin ist völlig überfordert, klar, der Hund kann letzendlich nix dafür und dnenoch meide ich seit diesem Vorfall diese Rassen einfach aus Angst. ES ist einfach auch die Angst vor der enormen Beisskraft die ein solcher Hund im Gegensatz zu einem anderen Hund hat.

    Ferner habe ich auch in der Huschu schon oft völlig überforderte Halter mit ihren Kangals gesehen die auch (warum auch immer) scheinbar wahllos Streit gesucht haben.....

    Die nächste schlechte Erfahrung (bzw. 2) waren mit Rottweilern. Bei uns im Ort läuft ab und an ein Typi mit Rottweiler durch die Gegend (er wohnt im Nachbarort, hat leinenzwang) und weil ihn hier (noch) keiner kennt geht er halt hier offline spazieren, Dieser Hund geht vorzugsweise auf ganz Kleine los, bisher ist GsD noch keiner gestorben aber bei einer Papillon Hündin waren die Verleztungen enorm, sie musste auch genäht werden etc.

    Auch wenn ich jetzt an den Pranger gestellt werde aber ich mache aufgrund meiner eigenen Erfahrungen einen Riesenbogen um bestimmte Rassen......

    allerdings kenne ich auch genügend aggressive Schäferhunde die nun ja nicht auf der "Liste" stehen......

    Zitat

    Umag ist toll! Wir waren letztes Jahr dort und es war wirklich genial mit Hund!

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2

    Echt?? dass klingt ja schon mal toll :gut: bin schon sehr gespannt.


    Ja vom Brasilia habe ich auch schon (positives) gelesen, allerdings ist es für uns (noch) zu weit weg, wenn unsere Maus mal älter ist evtl. aber jetzt tue ich mir dass noch nicht an :headbash:

    also wir machen eigentilch auch wenig draussen, wir gehen spazieren, die Hunde schnüffeln hier und dort, treffen andere Hunde usw. Wenn ich jetzt allerdings merke die sind sehr unkonzentriert oder so dann machen wir schon mehr Übunegn, ab und an (vor allem im Sommer) machen wir generell einfach mehr Übungen (sitz platz fuß rechts platz auf Entfernung usw). jetzt im winter fange ich mit solchen Gags aber gar nicht erst an :ops: Nö ich mache eher wenig mit denen, die machen mir aber keinen unglücklichen Eindruck :rollsmile:

    also von Hunden die zurück ins Ausland gebracht werden habe ich noch nie gehört.... Es gibt halt gute und schlechte Orgas, die denen eine gute (und auch relativ zügige) Vermittlung anstreben und die die einfacvh nur herrkarren, auf Pflegestellen setzen und dann ist erst mal Ende (Hauptsache "Gerettet"). Von solchen Vereinen distanziere ich mich allerdings klar! Bei meinem alten Verein ist es auch ganz normal dass die Hunde ewig auf PS sitzen (teilweise mehrere Monate/Jahre) obwohl sie gut vermittelt werden könnten, es wird sich halt einfach nicht gekümmert. Viele wechseln auch die PS, oft auch mehrmals weil die wenigsten Pflegestellen auf "Dauerhocker" (6 MOnate plus) ausgerichtet sind. also kommt der Hund in die nächste PS und so weiter, finde ich ganz ganz ´furchtbar!! Ich arbeite auch nur noch mit Orgas zusammen die verantwortungsbewusst handeln, nicht zuviele Hunde auf einmal vermitteln wollen was eh schwachsinnig ist und (!!!) schon vor Ort auswählen welche Tiere überhaupt eine vernünftige Chance haben in einen normalen deutschen Haushalt vermittelt zu werden.