Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    Moin,

    im Auto füttern - das Auto mit etwas Wunderbaren verknüpfen, ansonsten schon so wie von JudithB beschrieben, in kleinen Schritten.

    Entweder bekommt er sein Futter in Zukunft im Auto oder aber er bekommt dort, zeitgleich mit dem mal drinnen sitzen irgendwas gaaaanz Tolles, Leberwursttube oder das ihm am besten schmeckenste Nassfutter....

    Mit Füttern im Auto hat meine Freundin gute Erfahrungen gemacht, heute springt ihr Hund immer ins Auto, wenn das nur offen steht, könnt ja was Leckeres geben. :D

    Sundri

    Er nimmt gar nichts mehr sobald er sieht es geht ins Auto. und seine komplette Mahlzeit füttern fällt aus weil er dann zu 100% brechen muss.... :sad2: Ja es ist echt total doof gelaufen, ich hoffe er gewöhnt sich früher oder später dran bei seiner neuen Besitzerin wenn sie mehr mit ihm an schöne Orte fährt und so. Versuche dass morgen aber mit den Rescue Tropfen

    ja dass vor Ort was getan wird ist natürlich wichtig, aber dafür sind die VEreine zu wenig und dass Geld langfristig zu knapp. Mein Verein unterstützt auch finanziell ein kleines privates Shelter in Bukarest, für die 350 Hunde gehen so an die 1500 Euro monatlich (!!) für Futter und dass nötigste an Medikamenten/Tierarzt flöten. Den Betrag bekommt man nicht durch Spenden alleine, noch dazu wenn es ein kleiner Verein ist so wie meiner, dass werden im MOnat wenns hoch kommt zwischen 300 und 500 Euro. Und jezt ist das im Vergleich zu z.B. Bistrita ein total kleines Heim. Es ist schwierig und grausam aber ich fidne man sollte tun was man kann, und wenns nur 5 Euro im Monat spenden sind, 5 Euro von 100 Leuten und man kann super einkaufen gehen :gut:

    Es ist ein Teufelskreis und alles meist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, umso mehr freut es mich einfach wenn von 100 zum tode verurteilten Hunden wenigstens ein paar hier in D ein Zuhause bekommen. und was die Problematik Auslandshund/TH Hund aus D betrifft denke ich, die meisten Menschen wissen ja was sie wollen, meist sind die Fraktionen ja so 1. Zuchthund, 2. Tierheimhund, 3. Auslandshund. Jemand der einen deutschen Tierheimhund möchte wird jetzt nicht nur durch dramatische Berichte aus dem Ausland auf einmal auf einen Auslandshund umsteigen.

    ja war halt total doof mit den ständigen Arztfahrten grad in den ersten Tagen.... für "einfach mal so" um den Block fahren blieb halt einfach auch keine Zeit, gerade die ersten TAge und er war ja auch sehr schlecht beinander..... :sad2: Ich probiere dass morgen mal aus mit den Tropfen und werde mal berichten, so doof, habe die echt daheim und versuche es nicht :headbash:

    Zitat

    Ich weiß ja was da ab geht aber alle Hunde aus Rumänien nach Deutschland zu retten bringt ja auch nix

    Natürlich nicht aber warum sollten gut sozialisierte Tiere nicht eine Chance auf ein gutes zuhause bekommen? Von Massentransporten von allem und jedem, womöglich noch schwerst kranken Tieren halte ich auch eher weniger aber warum nicht wenigstens ein paar Hunden ein schönes Leben ermöglichen?! Wobei ich schon sagen muss dass es gerade momentan vor schwarzen Schafen nur so wimmelt.... aufgrund meiner Pflegestellenarbeit mit Auslandshunden bin ich z.B. auf Facebook mittlerweile auf richtig vielen Seiten "Aktiv" und dass ist schon krass was da abgeht. Da finde ich eher "Klasse statt Masse".... Letztendlich hat es aber doch jedes Tier verdient ein liebendes Zuhause zu bekommen, egal wo es herkommt

    Danke für deine ausführliche Antwort :gut: Also "ruhig" ist er ja, er verfällt sobald er im Auto ist in eine Art "Starre", rührt sich keinen cm mehr und beginnt unmittelbar nach dem Einsteigen (ohne Fahren) bereits mit speicheln. Ruhige Hunde hat er mit im kofferraum oft (mein Chicco z.B.), die fahren völlig problemlos im Auto mit.

    STimmt. mit den Bachblüten habe ich noch gar nicht probiert, gute Idee und habe ich sogar daheim. wielange vorher sollte ich die ihm geben?

    ja ich bin auch total gespannt, aber da er ja seit Frühsommer in Deutschland ist u nd seit Sommer in der Endstelle war ist er schon recht gut erzogen und unkompliziert, dass wird nicht sooo viel Arbeit werden mit ihm :rollsmile: Ja er ist total süß, leider gibt es bisher kaum Bilder von ihm weil die Endstelle i9hn zwar bitteschön rehte schnell loswerden möchte aber sich nicht aktiv beteiligt.... Naja, ich mach dann schon welche :headbash:

    Ja meine Jungs sind in der Hinsicht echt toll, wobei chicco es ja eigentlich kennt, in der PS wo er war ist er ja leider mehr oder weniger untergangen vor lauter Hunden (die hatte 3 eigene, Chicco als DAuerpflegi und tagsüber ca. 10 GAsthunde. Und Snoopy ist wie gesagt glücklich solange er die vollste Aufmerksamkeit bekommt. dass machen sie echt super meine Süßen :herzen2:

    Undecided wo kommt die her? hast du einen eigenen Thread? wielange bis du schon PS?

    Ja ein Dackel irgendwas Mix :rollsmile: Der soll aber super lieb und einfach sein, verträglöich mit allem und jeden....

    Meine Hunde, ja erstaunlicherweise, obwohl sie ja draussen immer ganz gerne fremde Hunde anpöbeln wie die Irren, jeder der hier bisher reinspaziert ist wurde super akzeptiert :smile: Das machen die echt toll. Klar, den einen mögen sie mehr, dem anderen gehen sie mehr aus dem Weg aber grundsätzlich ist es absolut kein Act. Nur den ersten, Guessi, den fand Snoopy recht doof wqeil er halt so wild war und snoopy bis aufs Blut gereizt hat.... Aber mit den anderen gabs noch nie Probleme, im Gegenteil, Chicco freundet sich recht schnell an und spielt auch ganz toll mit denen. Für Snoopy ist alles gut solange er weiterhin "Prinzesschen" spielen darf :smile:

    Soooo,. Jelly hatte heute wieder einen Röntgen Termin.... Der Bruch ist jetzt komplett geheilt, d.h. er darf jetzt (langsam) wieder Vollgas geben, Schmerzen hat er gar keine mehr und das Bein ist komplett normal beweglich. Jetzt stellte sich nur leider heraus, dass sein Unterschenkelknochen kaum gewachsen ist (nur der Oberschenkel) und die Schraube die das Bein fixiert nun wahrscheinlich doch entnommen werden muss (weil sie dauerhaft das Sprunggelenk reizen könnte), letztendlich entschieden wird es aber erst in 6 Wochen beim letzten Röntgen was die neue Besitzerin dann macht.... Wenn er jetzt noch ein paar mm wächst würde es auch so gehen.....

    Mit Pflegi geht es jetzt doch schneller als gedacht, meine Vermittlerin rief mich heute an und fragte ob ich statt einem Rumänen ende Januar einen bereits im Sommer vermittelten Dackel Mix nehmen könnte.... leider wollen die neuen Besitzer ihn aus dubiosen Gründen nicht mehr haben und er muss schnellstmöglich dort weg, die haben sogar schon mit Tierheim gedroht..... :sad2: Naja, jetzt kommt er am 27.12. mir, er heißt Dexter und ist ein ganz lieber mit allem verträglicher Junghund! :rollsmile: Bin gespannt auf dem Bubi