Beiträge von Snoopy2008

    Naja, ARbeit, ja klar, je nach Hund mal mehr mal weniger.... Alma war die ersten Wochen schon extrem anstrengend, Jelly hingegen hat man gar nicht gemerkt, die "arbeit" bestand darin ständig mitz ihm zum Tierarzt bzw. in die 50km entfernte Klinik zu fahren, das ist schon teilweise dann echt zeitaufwendig und anstrengend und ja ich gebe zu dass ich mir manchmal dann schon auch die Frage stelle warum ich es mir eigentlich "antue", wo doch meine eigenen Hunde soooo einfach und problemlos sind. Aber wen nich dann die glücklichen Fellnasen in ihren neuen Familien sehe dann weiß ich warum ich es mache :gut:

    Ja wir werden jetzt (leider) auch dazu übergehen (müssen) den leuten wirklich auch im Erstgespräch nochmal zusagen das der Hund eine Schutzgebühr kostet und gegen Vertrag abgegeben wird, eigentlich wollen wir das nicht so in den Vordergrund stellen, denn wir sind keine Verkaufsveranstaltung aber leider lernt man aus solchen Fehlern halt und das wollen wir in Zukunft vermeiden!

    Ja, manchmal sind die Fragen schon "nervig", allerdings ist es halt einfach so, dass wenn sich am Telefon schon heruasstellt das wird nix (aus welchen Gründen auch immer) dann kann man sich einfach ein Haufen Zeit sparen (vor allem ich als PS, für jeden Interessenten der kommt muss ich mind. 1-1,5h rechnen, dass mache ich auch gerne aber wenn sich dann bei uns herausstellt da stimmt gar nix dann ist einfach vergeudete Zeit gewesen, bei 1x nicht schlimm, mehrmals in der Woche dann aber irgendwann schon, man hat ja auch noch ein Privatleben. Deswegen checken wir möglichst viel vorher ab, aber SOWAS ist uns noch nie passiert..... :muede2:

    Zitat

    Und, wie geht es der Alma? Hat sie sich schon eingelebt? Oder ist sie schon wieder bei euch auf dem Sofa??
    Macht ihr jetzt erstmal Pflegling-Pause oder kommt bald wieder ein neuer?!


    Nein es geht ihr GsD sehr sehr gut (wenn ich wüsste wie ich vom Handy die Fotos hier posten könnte dann würde ich eines hochladen). Sie hat sich super eingelebt und das Paar ist sehr glücklich mit der Maus!!! So soll es sein :gut:

    Also wir nehmen Ende März nochmal einen, wahrscheinlich wird es eine ca. 2 jährige kleine Hündin werden.... danach ist dann eine längere Pause, wir werden diesen Sommer über keinen Pflegi nehmen (wir fahren Pfingsten weg und Ende August Anfang September), dazwischen also quasi von Juni bis Mitte September werden wir keinen nehmen da es letztes Jahr einfach gezeigt hat, das wir sehr viel im Sommer unternehmen (zum Teil mit Hunden) was mit 3 einfach teilweise sehr schwierig ist.

    Ich würde es auch machen wenn er einverstanden ist. und am Rande bemerkt ist es so, dass Hunde manchmal gar nicht sooo unglücklich sind mit einer für uns unvorstellbaren Situation..... Sie liebt ihr Herrchen und er liebt sie und das ist wichtig, für beide Parteien auch wenn es Unglücklich ist dass sie nicht rauskommt! Vielleicht ist der Mann dan aber auch sehr traurig wenn der Hund weg ist, ich würde fragen und schauen ob er wirklich damit einverstanden ist und wie es ihm damit geht.

    In meiner Familie ist es ähnlich, seit meine Mama gestorben ist ist mein Dad alleine mit dem Rüden (3 Jahre alt), er kann gesundheitlich nicht spazieren gehen, so ist der Hund auch eigentlich meistens im Garten unterwegs (das Grundstück ist allerdings sehr groß) und geht ca. 4x die Woche spazieren (Gassigänger/ich/Bruder). Ansonsten ist er auch nur mit Dad daheim aber die lieben sich und keiner könnte ohne den anderen leben......

    Zitat

    Das sehe ich anders, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Vielleicht sollte die TS nämlich genau das ihren Eltern mal vor Augen führen. Das Lebewesen nicht immer jung und agil und gesund sind, sondern es eben auch andere Zeiten gibt. Bei Tieren ebenso wie bei Menschen. Vielleicht (ich würde mir das für den Hund wünschen), würden die Eltern dann ihre Meinung ändern.

    Ich sehe es wie Schlabberhund, gebe aber auch zu dass es schon enorm sein kann sich um einen alten (kranken) Hund zu kümmern der auch nicht der eigene ist (bei meinen eigenen stelle ich es mir anders vor weil ich sie so sehr liebe und alles in Kauf nehmen werde was die Zeit mit sich bringen wird). Ich hatte vor ein paar Monaten die alte Hündin von meinem Dad mit all ihren Gebrechen und es war super anstrengend vor allem wie lich da nicht "reingewachsen" bin sondern sie von heute auf morgen halt kam. Aber sie einschläfern weil sie (nur) blind und taub ist aber ansonsten fit finde ich incht richtig!

    Versuche doch eine Tagespflege zu organisieren, wenn du in Muc arbeitest findet sich da doch sicher was, vielleicht kannst du ihr so trotz Job noch ein paar schöne Monate bis Jahre schenken. Wenn deine Eltern so "genervt" von ihr sind spürt sie das ja sicher auch und fühlt sich nicht wohl. Oder du redest wirklich nochmal mit dem Chef, es ist ja ein ganz kleiner Hund der dann vielleicht gar nicht wieter auffällt?! Ode

    Also mit eigentlich allen (ausser Ettore und Erika) haben wir noch Kontakt via Whats App bzw. Facebook, das finde ich auch total schön weil man dann halt einfach immer wieder mal hört und sieht wie die sich entwickeln! Grundsätzlich ist es aber so, das oft der Kontakt erst später so entsteht und ich als Pflegestelle ein paar Tage nach Vermittlung meist einfach anrufe und frage wie es so läuft. Mit denen waren wir aber gleich so auf einer Wellenlänge das er mir gestern auch gleich per Whats App Bilder geschickt hat und so :gut:

    alma ist heute in ihr neues Zuhause gezogen :herzen2: wir haben uns jetzt letztendlich doch für das junge Pärchen entschieden die sie heute morgen abgeholt haben.

    Der Mann war auch sehr nett, eigentlich war er aufgrund der Wohnverhältnisse etc. unser Favorit, nur als es dann darum ging wie wir es mit dem Vetrag usw. bei Übergabe machen ist er auf einmal völlig durchgedreht von wegen was wir für ein unseriöser Verein sind und warum wir ihn erst heiß machen auf den Hund um dann zu sagen das der Hund Geld kostet und ein Vertrag gemacht wird usw. Ich will jetzt nicht weiter ausholen aber er hat uns wirklich zum Teil richtig üble Sachen an den Kopf geworfen die wir gar nicht nachvollziehen können. Er hat nie gefragt wieviel der Hund "kostet" und es steht ihn jeder Anzeige, in der Homepage, bei Facebook usw. wie die Vermittlung abläuft (Vertrag, Vorkontrolle, Schutzgebühr und was diese beinhaltet usw.), wir wollen doch keine "VErkaufsagentur" sein wo es in erster Linie darum geht wieviel ein Tier kosten soll und wir sind davon ausgegangen (nach der ja auch die Vorauskunft und so ausgefüllt hat wo ja auch alles drinsteht) das er bescheid weiß und dann tickt der auf einmal sowas von aus und beschimpft uns..... Das finde ich so traurig und es ist so anstrengend mit solchen Menschen dass ich mir denke ob ich nicht aufhöre.... aber dann sehe ich die glücklichen Seelchen in ihren neuen Zuhause die ohne Pflegestelle nicht so schnell hätten ausreisen können und denke mir ich sche..e auf die dummen Leute aber jetzt bei alma war es schon extrem was wir für Leute kennengelenrt haben..... :sad2:

    Naja. das junge Pärchen hätte gleich erste Wahl bleiben sollen, wir hätten dem anderen gleich absagen müssen.... wieder was gelernt. Die haben sich sooo gefreut als sie Alma heute geholt haben und ich bin mir sicher das sie es dort gut haben wird!!!!

    Zitat

    Wir haben mit dem Platinum leider keine guten Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich finde ich es ein gutes Futter aber meine Jungs sind davon aufgegangen wie ein Hefezopf trotz schon reduzierter Futtermenge :roll: Was mich aber mehr gestört hat war, dass wir 2 komische Plastik/Gummiteilchen in unserem Sack hatten und das darf bei einem Futter in dieser Klasse einfach nicht sein!

    LG

    ICH MUSS sagen das ich Platinum nun doch nochmal bestellt habe :roll: Bisher kann ich keine Gewichtszunahme feststellen, allerdings kriegen die nur ganz ganz wenig (40g vielleicht) und das nur in der Früh.

    Zitat

    .
    Ambar haben wir nur direkt bekommen, da wir bereits Hundeerfahrung und keine Kinder haben. Auch steht im Vertrag, dass wir sie jederzeit an den Verein zurück geben können, falls wir sie mal abgeben müssten (was natürlich nicht der Fall sein wird), so dass hier auch kein deutsches Tierheim mit einem Auslandshund belastet wird.
    Ich denke man sollte sehr genau schauen bei welcher Orga man sich einen Hund holt und genau nachfragen und auch recherchieren, schwarze Schafe gibt es eben überall.

    Kenne ich eigentlich auch nur so, in jedem Vertrag steht ganz klar drin das der Hund an Uns nicht an Dritte zurückgegeben werden muss, d.h. wir würden eine neue PS suchen und ggf. neu vermitteln...

    Ja leider gibt es sie die schwarzen Schaffe, zu Hauf leider und umsomehr ich mit diesem Thema konfrontiert bin umso mehr entdeckte ich die teilweise grottenschlechte Arbeit mancher Vereine....

    als ich angefangen habe und PS werden wollte hatte ich ja null Plan (gut mein erster Verein war jetzt auch nicht so der burner aber immerhin noch besser als manch anderer). ich hatte damals im Internet was gefunden, die waren in Rumänien glaube ich auch tätig, nunja, mir hat da ein Hund gefallen für den PS gesucht wurde also hab eich Kontakt aufgenommen, das Erstgespräch war auch recht nett und ziemlich lang, ich hatte nicht den Eindruck dass ich stören würde. Dann ging es um Vorkontrolle usw. und ich sollte auf Rückruf warten bzgl. eines Termins. Ich sollte mir aber auf der HP schon mal einen Hund "aussuchen'", naja, ich dachte das ist halt so üblich habe mir einen ausgesucht und eine email geschrieben. dann gings auf einmal ganz schnell, ich wurde ein paar Tage später angerufen und alles war ganz dramatisch und die rumänische Tierheimleitung erlaube die Ausreise nur noch wenn ein Übernahmevertrag zustande käme und ich sollte doch bitte einen Übernahmevertrag machen und die Schutzgebühr komplett bezahlen, dass wäre nru formhalber so und wir beide wüssten ja das ich nur Pflegestelle sei..... das hat mich dann sehr verwundert und ich habe noch rechtzeitig die Kurve gekriegt-. da gings dann plötzlich nur noch um Geld, Vorkontrolle usw. waren nicht merh wichtig, die wollten nur schnell einen vertrag mit mir machen und die Schutzgebühr kassieren..... Und leider gibt es ganz viele solcher unmöglichen Vereine wo ich nur den Kopf schütteln kann.....