ZitatHaben den Kleinen über eine Orga in Deutschland gefunden. Der Hund lebt derzeit noch in Bulgarien auf einer Pflegestelle, die mit der Orga zusammenarbeitet. Also nicht im Tierheim. Im Grunde wäre es mir auch viel lieber, er wäre bereits in D und ich könnte ihn vorher kennenlernen. In dem Fall aber leider nicht möglich. Die Orga vermittelt auch leider nur an Endstellen. Ganz "schlecht" ist auch, dass ich total in den Kleinen verliebt bin.
Habe schon viele Fotos, da er schon kurz nach der Geburt von der Orga von der Straße geholt wurde. Eine seriöse Orga lässt die Hunde auch erst mit 4 Monaten ausreisen wegen den Impfungen. Habe mich auch viel mit diesem Tierschutzverein auseinandergesetzt, denn es gibt ja immer schwarze Schafe, die die Hunde einfach nur loswerden wollen, um sich selbst zu bereichern. Ist dort aber definitiv nicht so. Bin mit vielen in Kontakt getreten, die bereits Hunde oder Katzen über diese Orga bekommen haben.
So ganz ohne Hundeerfahrung bin ich übrigens auch nicht: Meine Eltern hatten einen Hund seit ich 8 Jahre alt war - bin also mit Hund aufgewachsen.
Ach Mensch, das ist doch alles nicht so einfach...
Klar bist du verliebt und willst das Hündchen unbedingt haben, nur was ist wenn dein Kind dann doch Angst hat weil der Hund dann doch wilder ist als erwartet? Mei, wissen muss du es letzendlich natürlich selber, mein Weg gerade eben der Kinder wegen wäre es jetzt nicht zwingend.....
Fakt ist halt auch dass dein Mann soviel weg ist, wäre er bei zeiten mit daheim und ihr wärt zu zweit dann wäre es sicher einfacher.... ich kann jetzt nur von meinem letzten Pflegi reden und die war wirklich so anstrengend, da bin ich manchmal echt verzweifelt und jetzt habe ich nur 1 Kind und mein Mann kommt in der regel gegen 16 Uhr heim..... Es kann halt verdammig anstrengend werden.....
Aber das tut es mit einem Welpen eh meistens.... nur in Bezug auf das stürmisch, das sind wirklicn die meisten Welpen.... ist deiner tochter das bewusst? Bzw. dir?