So jetzt habe ich Zeit zum schreiben! Leider hat Didi in der vergangenen Woche zunehmend angstaggressives Verhalten gegenübern unsererm Besuch gezeigt (2 Freundinnen). Sie hat sich zuerst sehr lieb streicheln lassen (einmal eine 3/4h lang) und ist dann ganz plötzlich und unvermittelt aufgesprungen und hat hysterisch gejault und um sich geschnappt. Wir dachten natürlich zuerst an schmerzen, haben sie abklären lassen aber da war alles ok. uns gegenüber zeigte sie ein solches Verhalten noch nicht mal im Ansatz, nie.
Nunja gestern waren dann die Interessenten da und es ist gleich beim Begrüßen passiert das Didi nach einigen Minuten völlig hysterisch wurde und nach der Tochter auch geschnappt hat. Dann war der Ofen aus, Didi hat in 2,5h die die Leute da waren absolut keinen Kontakt mehr zu ihnen gesucht, im Gegenteil, die Tochter angeknurrt in einer Tour. Ich war fix und fertig weil ich so ein krasses VErhalten auch nicht bei meinen Freundinnen gesehen habe..... Die Leute waren aber super ruhig, verständnisvoll und wollten sie trotzdem haben.... Da ich das null einschätzen konnte habe ich gestern noch sämtliche leute abtelefoniert die das besser einschätzen könnenund wir haben uns dann vereinsintern darauf geeignet das noch eine andere vom Verein dazu kommt wenn die leute heute nochmal kommen. Sie haben sie von anfang an ignoriert und es lief viel viel besser als gestern. Sie waren wieder über 2h hier und didi war dann auch sehr entspannt bei uns allen draussen gelegen! Letzendlich haben wir uns nun dafür entschieden sie zu vermitteln da alle Leute der Meinung sind, das Didi sehr schnell einen sehr engen Bezug zu ihren Menschen aufbaut und dann keine anderen Menschen mehr will/braucht und da sie ja eh sehr unterwürfig ist anderen einfach nciht vertraut (wir waren halt schienbar schon ihr Bezug!).
Die Leute sind super und wollen auf jeden Fall stark daran arbeiten und auch die Tochter ist eher ruhig (13) und ist gewillt das es klappt. Didi ist ja nicht per se aggressiv, sie hat es jetzt gestern abend bei meiner Freundin auch wieder getan.... uns gegenüber war sie stets super lieb und wir haben viel mit ihr geknudelt, da hat sie solche Sachen nicht einmal gemacht deswegen sind wir eigentlich schon sicher das es eine Vertraunssache ist und sie sich auch an die anderen schnell gewöhnen wird so wie sie es bei mir getan hat....
Gestern war halt eh der Worst Case, die kamen, alle waren aufgeregt, haben ise gestreichelt dann ist sie hysterisch geworden und hat sich verkrochen, oben hat der nachbar gebohrt also war ein unfassbarer Lärmpegel hier wodurch dann auch keine Entspannung mehr herrschen konnte.
Aber die haben auch einen sehr ruhigen und souveränen Ersthund (akita, 12) der ihr sicher auch noch Sicherheit geben wird!!!!
bei ihr ist es mir aber sehr sehr schwer gefallen weil ich mich schon auch in sie verliebt habe, gestern war ich dann so fertig was sie sicher auch gemerkt hat und ihre Unsicherheit noch verstärkt hat denn sie hat nur noch meine nähe gesucht aber ich war ja wie von Sinnen.....
Ich bin total froh das meine kollegin heute da war, alleine hätte ich das nicht entscheiden können......
Naja, jedenfalls alles gute Didi!!! 