Beiträge von Snoopy2008

    Für den Hund von meinem Dad zahlen wir 10 Euro für ca. 1 Stunde (mal mehr mal weniger), wir waren aber froh überhaupt jemanden gefunden zu haben.

    Ich selber würde wohl so maximal 15-18 Euro für 2 Hunde (1 Stunde) bezahlen. Ich zahle jetzt in der Huta für den ganzen Tag 20 für beide aber das ist schon ein enorm günstiger Preis und kommt auch nur zustande weil wir quasi von anfang dabei sind und die Hunde regelmäßig 1x die Woche bringen! MEhr könnte ich aber auch fast nicht bezahlen. Meine absolute Obergrenze wären 30 Euro am Tag, aber die müsste ich mir dann echt wo abknabbern....

    Ic hhatte zwar mal einen eigenen Thread diesbezüglich aber ich kann ihn auch durch die suchfunktion nicht mehr finden :roll:

    damals hatte ich auch eine zeitlang WB Futter und meine Hunde haben ziemlich abgenommen, habe es dann lange nicht mehr genommen und jetzt doch mal wieder das Range Lamb bestellt weil es mir von der Zusammensetzung her besser gefällt als das Lamm von Arden Grange. Ich gebe es jetzt seit so 3,5 wochen und sie nehmen schon wieder so ab (trotz ziemlich hoher Futtermenge). Woran liegt das nur??? Ich beobachte es jetzt nochmal eine Weile, vieleicht liegt es gerade bei meinem Kleinen an seiner Agilität die letzten wochen.....?! Es ist ja eigentlich ein so gutes Futter aber scheinbar nicht geeignet für meine Hunde :sad2: Sie bekommen es übrigens nur zum Frühstück, abends gibts immer dose.

    Mir ist wichtig wie das Haus aussieht (also keine Assibude ist), ob die Leute verhalten oder komisch auf Fragen reagieren. Sofern kein Hund dort lebt nehme ich eigentlich immer einen Hund mit, auch unangemeldet, da sieht man dann oft sehr schön die Reaktion so ala ach heute habe ich aber gerade geputzt oder so einen Mist :headbash: Die Fragen die ich stelle ergeben sich anhand des Gesprächs, ich stelle aber gerne mal FAllbeispiele vor was wäre wenn??? Sowas in der Richtung.

    Ich hatte mal ne VK wo ich meinen damaligen PS Welpen mitgenommen habe. Die haben sich auch für einen Welpen interessiert und die erste Frage an der tür war "ist der stubenrein????". Ähm ja, aber die Zeit hier kann ich mir dann eher sparen. :headbash:

    Ich hatte bisher auch noch keine negative VK bis auf die mit dem Welpen, alle anderen waren super und wussten worauf sie sich einlassen. Allerdings käre ich die Leute bei der VK schon auch ziemlich deutlich darüber auf was ein TS Hund unter Umständen bedeutet. Es kann super easy sein, aber auch anders und da kommen halt die ein oder anderen Fallbeispiele was dann oft Ohhs und Ahhs erntet. Aber lieber versuchen den schlimmsten Fall darzustellen im Vorfeld als alles schön zu reden......

    JEtzt wirds ne Weile dauern bis wieder ein Pflegi einziehen wird.... Da der Verein so klein ist und nicht genügend Helfer da sind wollen wir jetzt erstmal alles ein bisschen runterfahren. Und da wir im Juli/August eh keinen nehmen wollten und jetzt im Mai zu knapp wird (wegen Pfingsturlaub) wird der nächste (ausser es entsteht ein NOtfall) erst im September kommen. Ist aber denke ich ganz ok denn dann habe ich jetzt auch genug Zeit Ruhe in mein eigenes Rudel zu bringen...... Obwohl es super läuft aber dennoch, das passt jetzt eigentilch ganz gut! :roll:

    So jetzt habe ich Zeit zum schreiben! Leider hat Didi in der vergangenen Woche zunehmend angstaggressives Verhalten gegenübern unsererm Besuch gezeigt (2 Freundinnen). Sie hat sich zuerst sehr lieb streicheln lassen (einmal eine 3/4h lang) und ist dann ganz plötzlich und unvermittelt aufgesprungen und hat hysterisch gejault und um sich geschnappt. Wir dachten natürlich zuerst an schmerzen, haben sie abklären lassen aber da war alles ok. uns gegenüber zeigte sie ein solches Verhalten noch nicht mal im Ansatz, nie.

    Nunja gestern waren dann die Interessenten da und es ist gleich beim Begrüßen passiert das Didi nach einigen Minuten völlig hysterisch wurde und nach der Tochter auch geschnappt hat. Dann war der Ofen aus, Didi hat in 2,5h die die Leute da waren absolut keinen Kontakt mehr zu ihnen gesucht, im Gegenteil, die Tochter angeknurrt in einer Tour. Ich war fix und fertig weil ich so ein krasses VErhalten auch nicht bei meinen Freundinnen gesehen habe..... Die Leute waren aber super ruhig, verständnisvoll und wollten sie trotzdem haben.... Da ich das null einschätzen konnte habe ich gestern noch sämtliche leute abtelefoniert die das besser einschätzen könnenund wir haben uns dann vereinsintern darauf geeignet das noch eine andere vom Verein dazu kommt wenn die leute heute nochmal kommen. Sie haben sie von anfang an ignoriert und es lief viel viel besser als gestern. Sie waren wieder über 2h hier und didi war dann auch sehr entspannt bei uns allen draussen gelegen! Letzendlich haben wir uns nun dafür entschieden sie zu vermitteln da alle Leute der Meinung sind, das Didi sehr schnell einen sehr engen Bezug zu ihren Menschen aufbaut und dann keine anderen Menschen mehr will/braucht und da sie ja eh sehr unterwürfig ist anderen einfach nciht vertraut (wir waren halt schienbar schon ihr Bezug!).

    Die Leute sind super und wollen auf jeden Fall stark daran arbeiten und auch die Tochter ist eher ruhig (13) und ist gewillt das es klappt. Didi ist ja nicht per se aggressiv, sie hat es jetzt gestern abend bei meiner Freundin auch wieder getan.... uns gegenüber war sie stets super lieb und wir haben viel mit ihr geknudelt, da hat sie solche Sachen nicht einmal gemacht deswegen sind wir eigentlich schon sicher das es eine Vertraunssache ist und sie sich auch an die anderen schnell gewöhnen wird so wie sie es bei mir getan hat....

    Gestern war halt eh der Worst Case, die kamen, alle waren aufgeregt, haben ise gestreichelt dann ist sie hysterisch geworden und hat sich verkrochen, oben hat der nachbar gebohrt also war ein unfassbarer Lärmpegel hier wodurch dann auch keine Entspannung mehr herrschen konnte.

    Aber die haben auch einen sehr ruhigen und souveränen Ersthund (akita, 12) der ihr sicher auch noch Sicherheit geben wird!!!!

    bei ihr ist es mir aber sehr sehr schwer gefallen weil ich mich schon auch in sie verliebt habe, gestern war ich dann so fertig was sie sicher auch gemerkt hat und ihre Unsicherheit noch verstärkt hat denn sie hat nur noch meine nähe gesucht aber ich war ja wie von Sinnen.....

    Ich bin total froh das meine kollegin heute da war, alleine hätte ich das nicht entscheiden können......

    Naja, jedenfalls alles gute Didi!!! :smile:

    Zitat

    snoopy, bin grad über deinen Thread gestolpert! Nach dem ersten Beitrag dachte ich, Hey,hört sich nach meinen Jungs an.. Nur dass es hier irgendwie noch ein wenig schlimmer mittlerweile ist... Gechipt hattet ihr den Älteren und Dominanteren, dein "Bevorzugter" quasi.... Richtig? Findest du denn auch das hat was unterstützend gebracht?

    gechipped haben wir den dominanten jüngeren, der alte ist eh kastriert. Der chip wirkt aber noch nicht voll somiot kann ich hierzu nichts sagen, insgesamt hat es sich aber sehr (!!!) verbessert seitdem wir bestimmte Regeln hier einhalten. :gut: