Beiträge von Snoopy2008

    Zitat

    Novali (9kg) bekommt von mir täglich 400g TC + Leckerlis.
    Sie nimmt davon nicht zu, ist aber auch sehr aktiv (mehrere Stunden HuTa)

    Naja, also "aktiv" sind die Jungs auch, aber toben oder sowas gibts wenn dann nur eher kurzzeitig ein paar Minuten, ansonsten gehen sie eher gemächlich spazieren (2 Stunden täglich), spielen (ca. 10 Minuten mit dem Ball) und so weiter. Da er jetzt aber auch kastriert ist denke ich wird der gesamte Stoffwechsel auch noch ein bisshcen runterfahren, er hat eh shcon wieder zugenommen seitdem Hormonchip (Januar)

    Zitat

    Ich glaub das reicht, mein Hund bekommt 200g Nassfutter, eine Hand voll Platinum Trockenfutter, Leckerlies und wiegt 15kg.

    Ach was tatäschlich?? naja, dann würde es ja locker reichen..... bisher hatten sie 200g als Einzel Abendportion, morgens Trofu und zwishcendurch halt auch die ganzen Kekse, allerdings habe ich noch nie ausschließlich so hochwertig gefüttert sondern immer mal was anderes, bei TC denke ich mir, das müsste ja eigentlich schon eine ganz gute Verdaulichkeit haben, somit müsste sich ja auch die Futtermenge drastisch reduzieren..... :ops:

    Naja, ich will die anderen ja auch nicht ;) Lepto wird imnmer einzeln geimpft, nur ich habe den TA gewechselt und im Impfbuch steht jetzt halt das nächste Datum drin 1 Jahr, damit ist aber nur die Lepto gemeint, drin kleben tun aber alle Aufkleber weil sie ja 5fach geimpft wurden verstehst du was ich meine? der neue TA impft eigentlich kein Nobivac, nur für leute die darauf bestehen (wie ich)

    Ich gehe auch im Winter wieder inmpfen, und ich möchte auch wieder den 3 Jahres Impfstoffe haben, da ich den TA gewechselt habe hoffe ich das das klappt :roll: hatte zwar voraba schon telefonisch das so abgesprochen aber im Impfpass ist nun Gültigkeit nur für 1 Jahr eingetragen weil (!!!) letztes Jahr zwar bei Snoopy und aucch Chicco wieder 5-fach war aber da die Lepto ja immer nur 1 Jahr gültig ist und aber alles gleichzeitig geimpft wurde steht jetzt die insgesamte Gültigkeit für 1 Jahr drin.... Weiß nicht ob das dann logisch erklärbar ist oder ob ich bei der alten Praxis lieber so eintragen lassen sollte das erkenntlich ist das nur lepto geimpft werden muss.... :???:

    Huhu :smile:

    ich habe ja nun beschlossen statt BARF vorerst komplett als Alleinfutter auf Terra Canis umzusteigen. Snoopy hat momentan ziemliche Probleme, Allergien kamen zum Vorschein, er bekommt gerade eine DArmsanierung etc.

    Jetzt bin ich mir nur sehr sicher mit der Menge, angegeben ist 2-3% des Körpergewichts, er wiegt aktuell 9,3kg, sollte aber ein wenig abspecken, so 8,5 rund wären das Idealgewicht.

    Da die Hunde über den Tag verteilt relativ viele Leckerli bekommen (Platinum) und auch mittags eine Brotzeit (Stück Pansen, Putenbrust, Rinderohr, was es halt so gibt.....) dachte ich mir, ob 200g nicht reichen würden?? Wenn ich mit 2% vom Gewicht rechne wären das bei ihrem derzeitigen Gewicht (habe mit 9kg) gerechnet 180g Futter am TAg. Denkt ihr ich sollte 200g nehmen oder doch lieber mehr, ich habe Angst sie unterzuversorgen (aber eigentelich kriegen die ja nochmal Proteine etc. durch das Platinum und das sind je nachdem ob wir Training haben oder nicht ja auch nochmal so um die 20-50g locker am Tag).

    Aufgrund der Darmsani wäre es aber doch eher ratsam mit weniger anzufangen anstatt ihn gleich wieder zu viel zu geben.....

    :???:

    Also für diese Mitochondrientherapie habe ich ja jetzt dieses Dialvit Mittel bekommen, das ist dafür gedacht.

    Ansonsten möchte ich nur noch mal in den Raum werfen dass Snoopy jetzt nicht todkrank ist, es geht ihm gut, die Attacken hatte er ja auch nur alle paar Wochen (4-8) ich habe das GEfühl das einige denken ihm geht es total schlecht, das ist NICHT so!

    Bisher hat er keinen Durchfall, eine so drastische futterumstellung hat er jetzt ja auch nicht, die dosen hat er ja früher schon bekommen, aber zusätzlich halt auch Dinge die err nicht verträgt und die muss ich jetzt weglassen.

    so mache ich das jetzt mal ein paar MOnate und dann sehen wir wie er sich verändert. Die THP hat mir zigtausend Sachen gesagt, konnte mir nur die Hälfte merken und musste dann auch mal nen Break reinhauen weil er hat jetzt insgesamt betrachtet 6 verschiedene Mittelchen das reicht jetzt jetzt vorerst mal :ops:

    Zitat


    lach...na dann fröhliches Diskutieren......

    ach so...gerade in meinem Fall geht es um 2 Rüden.....
    einer fast 1 jahr, der andere gut 1,5 Jahre alt.

    Ihre Rangelspiele werden nun eben auch "aggressiv".....
    da haben mir eben schon Leute gesagt es wäre eine Kastra sinnvoll. Weil bei unkastrierten Rüden evtl. Probleme miteinander auftauchen könnten...hmmm :???:

    Escha..dank Dir für den link

    DAs halte ich für Blödsinn... meine sind mittlerweile beide kastriert, die haben genau die gleichen Machtspielchen wie vorher (nur das sie nicht mehr blutig enden weil wir mittlerweile wissen was/wer der Auslöser ist und genau agieren können.

    Kastriert habe ich meinen Snoopy nun mi 6 Jahren weil er so geil war auf alle weibliche Hunde das zum Großteil kein normaler Spaziergang oder Training oder sonst was möglich war. Er war dauergestresst sobald er einen anderen Hund nur gesehen hat (es könnte ja ne hübsche Hündin sein) und jetzt ist er so super drauf nach der Kastra, ich bereue es null, es war in unserem Fall die beste Entscheidung für alle Beteiligten und sogar meine Trainerin sagt (absolute Kastragegnerin) das es in Snoopys Fall schon besser war ihn zu kastrieren.

    Entscheide was für dich und deinen Hund das Beste ist und nicht was andere sagen oder denken.

    Schön das ihr euch vorher Gedanken macht.

    Ich persönlich würde meine Hunde nicht jeden Tag 7 Stunden alleine lassen wollen, machbar ist es schon, für mich käme es eher nicht infrage. Euch muss halt klar sein das dann abends einfach jeden (!!!) Tag der Hund dran ist und sonst erstmal gar nix anders.

    ansonsten wieviel ein DSH Beschäftigung braucht kann ich dir nicht sagen, da kommen sicher noch die Kenner ;) 'Wie wäre es mit einem älteren Hund aus dem Tierschutz? Die haben meist eh ein höheres Schlafbedürfnis als ein junger Hund.