Beiträge von andiamo

    Hallöchen,

    hat jetzt nichts mit dem Futter zu tun, aber du solltest den Kot mal auf Giardien untersuchen lassen. Da sind mir bei meinem Hund auch diese Schüpppchen aufgefallen und der Kot hat sehr stark gerochen. Schleimiger Durchfall kam später dazu, sodass ich doch stutzig wurde. Jetzt nach der Kur hat er wieder guten Appetit, die Schüppchen sind weg und der Kot ist fest und riecht wieder "angenehmer" ;)
    Panacur wirkt auch gegen Würmer, und wenn dies 4 Wochen später wiederholt wird, soll der Hund auch gegen Giardien immun werden, sagt der Doc, und ich hoffe drauf!

    Man kann sich übrigens auch anstecken, ist der gleiche Durchfallerreger, den man sich im Urlaub am Mittelmeer einfangen kann! Insofern würde Futterumstellung bei Giardienbefall nichts bringen.

    Lb Grüße

    Bei Happy Dog gibt es auch Reinfleischdosen Lamm, Pute und Rind ohne irgendwelche Zusätze. Vk für 800g Dose - 2,99

    Da brauchst du nur Gemüse, eventuell aus der Tiefkühltruhe, sowie Kartoffeln oder alternativ mal gekochte Hirse -ist glutenfrei- zufügen.

    Würde eine Dose am Tag, aufgeteilt in 3 Portionen für deinen Hund reichen?
    Kenne nur den Bedarf für kleine 12 kg Hunde.

    Lb Grüße

    Asterix
    Das ist mir auch spontan aufgefallen :schockiert:
    100g Trofu ist einfach zu wenig!

    Ein Border Colli ist ein agiler Hund, der braucht wohl eher das Doppelte, also denke ich, dein Hund hat einfach nur Kohldampf :hust:

    Ich würde den Hund unterwegs mal an die Leine nehmen, dann kommt er nicht an die Hinterlassenschaften von Mensch und Hund und ihn mit Erziehungsübungen beschäftigen. Als Belohnung dann Pansenstange!

    Lb Grüße

    Das kann ich gut nachvollziehen, dass man so ein kleines hilfloses Würmchen, dem man direkt in die Augen schaut, mitnehmen würde.
    Man kann nur hoffen, dass der TA alles in Bewegung setzt, dass diesem Vermehrer die Tiere weggenommen werden!

    Was ist das denn für eine Rasse?

    Es ist wichtig den Hund regelmäßig weiterzuentwurmen, aber dein TA wird dich sicher gut beraten. Hier kannst du alles ausführlich über Parasiten nachlesen:

    http://www.parasitenfrei.de

    Alles Gute für den kleinen Welpen und dass er gut durchkommt!

    Lb Grüße

    Du hast jetzt nicht das Futter genannt, welches du vorher gefüttert hast. Aber wenn es Spezialfutter für die Leber ist, war deine Hündin dann eventuell unterversorgt mit Nähr- und Mineralstoffen?

    Jetzt bekommt sie anderes Futter und der Zustand bessert sich wieder. Ist so ´ne Idee, könntest du das nachvollziehen, wenn du die Inhaltsstoffe u. Mineralstoffangaben von beiden Futtersorten vergleichst?

    Gute Besserung für deinen Hund!

    Lb Grüße