Beiträge von andiamo

    @Brigdet

    Es sind die kleinen aber sehr wichtigen Schritte, die man ändern kann um eine gesunde Darmflora und ein gutes Immunsystem zu bekommen, anstatt ihn mit jahrelange falscher Ernährung zu einem Extrem-Allergiker zu machen!!!

    Die empfohlene Kur gegen Giardien war eine Verordnung des TA, die nicht wiederholt wurde. Da die Tiere aus dem Balkan und Mittelmeerraum alle diese Krankheitserreger mitbringen und sie zur Zeit auch ideale Wetterbedingungen bei uns vorfinden, ist es wichtig für importierte und besonders junge Hunde im ersten Lebensjahr, diverse Kuren durchzuführen, um die ganze Bandbreite der Darmparasiten abzudecken.

    Übrigens habe ich dich auch zu keiner Zeit in eine Bioresonaztherapie hineingequatscht, ich bin eher für die einfachen, preiswerten Untersuchungsmethoden, die immer zuerst abgeklärt sollten!

    Was die Giardien anbetrifft. Die ernähren sich von den Kohlehydraten, vermehren sich explosionsartig und rauben deinem Hund die Energie, die er braucht. Deswegen solltest du abends und auch morgens keinen Hundekeks füttern. Tagsüber auch nicht. Stell dir vor abends der Keks, dann wiederum massive Vermehrung, der Hund hat Bauchschmerzen und frißt Gras.
    Bei Giardien muß besonders auf Hygiene geachtet werden, weil der Hund die Zysten nicht nur über den Stuhl ausscheidet, sondern auch übers Fell in der Wohnung verliert. Wenn du es angehst, schreib´ ich dir was ich alles veranstaltet habe :lol:

    Probiers mal aus, mit der Pansenstange und Joghurt, dein Hund wird es noch lieber fressen, ist besser für den Darm, ebenso wie etwas Joghurt, was die Giardien nicht mögen. Darmpilze ernähren sich auch von Kohlehydrate und bei Verpilzung des Darms, bekommt man oft Probleme mit allergischen Erscheinungen.

    Früher zu füttern hab ich dir empfohlen oder auch eine 3. Mahlzeit einzuführen, weil dein Hund die meiste Energie tagsüber verbraucht, da muß er auch die Nährstoffe bekommen. Nachts nährst du die Giardien und die Hefepilze im Darm. Auch tagsüber mal öfter eine Pansenstange oder getr. Pansen kann dem Darm nur gut tun.

    Deswegen müssen die Giardien weg, damit man überhaupt wieder an einer gesunden Darmflora arbeiten kann. Laß auf jeden Fall den Urin checken, die roten Flecken können damit zu tun haben.

    Asterix
    Vielleicht läßt du den Kot auch mal untersuchen, die Schüppchen, die dein Hund hat, können auch mit Giardien zu tun haben, die Unverträglichkeiten bzw. allergischen Erscheinungen deines Hundes mit Darmpilzen.

    Lb Grüße

    Wenn dein Hund öfter Hundekeks-Leckerlie oder Brot bekommt und am nächsten Tag Durchfall hat, wäre das ein Zeichen für Giardien, die vermehren sich dann sprunghaft. Mit einer normalen Wurmkur werden sie nicht erreicht. Das Mittel Panacur wirkt auch gegen Würmer, würde also die nächste Wurmkur ersetzen.

    Mein Hund bekommt nur noch Pansenstängchen als Leckerlie oder getrockneter Pansen sowie 2x tägl. etwas Naturjoghurt, das fördert die gesunden Darmbakterien.

    Lb Grüße

    Hat euer Arnold öfter Durchfall? Vielleicht hat er Giardien und ist noch nicht drauf behandelt worden. Alle Tiere aus dem Haushalt müssen mitbehandelt werden, weil es ansteckend ist! Besonders Katzen leiden unter Giardien. Außerdem muß man besondere Hyienemaßnahmen ergreifen...

    Der Test beim TA kostet 16,-€ . Am besten du nimmst den Kot mit, der am auffälligsten aussieht. Ist da vielleicht auch Blut und Schleim drin? Für den Test kann der Kot frisch sein, muß aber nicht.

    Von dem RC halte ich auch nichts, da ist soviel Vitamin C drin und Welpen/Hunde können das selber herstellen. Meiner bekam dieses Futter im 4.u.5. Monat, wurde inkontinent, hatte Kristalle, der ph-Wert ging hoch u. Blasenentzündung. Dann hab ich versuchsweise auf Happy Dog umgestellt ( weil ohne Vitamin C ) und seitdem ist alles in Ordnung. Das gibst auch im 1 kg Beutel, also gut zum Ausprobieren.

    Alles Gute für den kleinen Hugo!

    Lb Grüße

    Hallo,

    Ja es kann sein, dass dein Welpe noch Giardien im Darm hat. Das ist bei Welpen nicht so ungewöhnlich, besonders wenn der Durchfall so hartnäckig ist.

    Achte mal drauf, wenn du kohlehydrathaltige Leckerlie gibst, ob die Probleme dann größer sind. Ansonsten besser nur Trofu Kroketten geben.

    Was hast du für einen Hund und was fütterst du?
    Welche Wurmkur hat dein Welpe bekommen?

    Lb Grüße

    Soviele Haufen von normaler Konsistenz ist aber ein gutes Zeichen, dass der Darm wieder in Ordnung ist. ;)

    In dem Futter Irland ist auch Leinsamen drin, das säubert den Darm, putzt richtig durch und bringt den Darm in Bewegung. Du hast vorher andere Sorten von Happy Dog gefüttert, die dein Hund gut vertragen hat. Würde das Irland dann nur noch reduziert oder als Leckerlie aus der Hand füttern bzw. eine andere Sorte von HDog beimischen.


    Lb Grüße

    Ich kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht....

    Das mit dem Reis hatte ich mir schon gedacht. Aber du siehst an der Zusammensetzung des Futters, was wichtig ist. Nämlich das Protein zu reduzieren und Kohlehydrate zu erhöhen. Wenn damit vielleicht auch das Herzproblem deines Hundes positiv beeinflußt werden kann, wäre es doch schön. Bei allem muß man noch berücksichtigen, dass dein Hund noch nicht ausgewachsen ist, aber vielleicht hat die TÄ einen Diätplan zum Selberkochen oder passendes Fertigfutter.

    Hast du deiner Clara in den letzten Tag mehr Futter gegeben oder zusätzlich noch ein paar Kartöffelchen?

    Lb Grüße

    Möchte noch hinzufügen, im Magen eines Wildtieres, z.B. Reh, befinden sich auch gegorene Maiskörner. Mein 1. Hund ein Schnauzer-Mix, hat hinterm Busch mal die Eingeweide eines Rehs gefunden und sich wie ein Besessener über den Maisbrei her gemacht. Alles andere, was da sonst noch so dranhing war uninteressant! Er hat erst davon abgelassen, als bei ihm nichts mehr reinpaßte...