....so wie die Probleme geschildert werden hat dein Hund und auch der von Rambo Giardien. Bei Giardien wird auch mit Metranidazol behandelt, nur soll das Medikament nicht so wirkungsvoll sein wie Panakur.
3 Tabletten für einen Hund über 10 kg kosten 3,60 sind aber leider verschreibungspflichtig, aber wenn man den TA direkt drauf anspricht kann er die nicht verweigern!
Jedesmal wenn Kohlehydrate gefüttert werden, auch als Leckerlie, dann verstärken sich die Symtome. Bis das Faß überläuft und beim Kotabsatz Schleim und Blut rauskommen.
Seit 5 Wochen schlag ich mich leider auch damit rum bzw. mein Hund und es ist schwer alles richtig zu machen, um seinen Hund vor Neuinfektion zu schützen!
Da kann man sich auch gut vorstellen, daß mit einem angefressenen Darm (von den Giardien) der Körper auf fremde Eiweißstoffe allergisch reagiert! Meine Empfehlung wäre eine Behandlung mit Panakur, das ganze Hygieneprozedere, Verzicht auf Extra Kohlehydrate wie Hundekekse und Futter - vielleicht Lupovet IBH Hyponses? wenn es paßt und du keinen Mäkeler hast und auf einen baldigen warmen Frühling hoffen....
Lb Grüße