Beiträge von Sambär

    Katili, ich habe Australien Shepherds und kann dir gerne in den Start helfen. Bin noch recht neu, deshalb ist der Multi nicht so gut, aber sie sind alle EEEE und haben 24HH. Meld dich einfach bei mir, dann kann ich dir ein paar Hunde oder Welpen für den Start schenken

    Ich kenne das Phänomen nur zu gut. Ich gehe jeden Tag, mehrmals bei Wind und Wetter zu den angrenzenden Mainwiesen spazieren. Ja ich muss zugeben wir wohnen günstig, andere Hundebsitzer, fahren extra mit Hund im Auto dorthin. Da kann ich verstehen, dass man nicht unbedingt so eine Fahrt macht um, dort spazieren zu gehen, wenn das Wetter nicht so mitspielt.
    Allerdings ärgere ich mich an milden Tagen regelmäßig über den typischen "Nur-Sonntags-und-Sonnenschein-Gassi-Geher": Sein Hund ist total unausgelastet und distanzlos, rennt über eine Strecke von mindestens 500m im vollen Gallopp auf dich und deine Hunde zu, um dort entweder zu stänkern, viel zu grob zu "spielen" oder mich anzuspringen.
    Nach 10 Minuten, die dich ein fremder Hund verfolgt und du den Besitzer am Horizont nicht mehr ausmachen kannst, hat sich der Hund dann irgendwann doch anderen Gassigängern angeschlossen um diese auf dem Rückweg zum Besitzer weiterzuverfolgen.
    Deshalb gehe ich bei Regen und so richtigem Scheißwetter fast lieber. Dann hab ich wenigstens meine Ruhe.


    Aber neulich spricht mich doch glatt eine Frau an, die ich dort früher oft getroffen habe, und meint sie hätte mich schon Jahre nicht mehr gesehen und dachte ich sei weggezogen oder sowas. Ich gehe dort mehrmals täglich spazieren und sie anscheinend auch. Aber immer auf unterschiedlichen Wegen/Uhrzeiten etc. so kann es also (wenn auch selten) auch sein, dass man sich zufällig eben nicht trifft.

    Ich nähe die für Finn selbst. Ich freue mich jedesmal wenn er rausgewachsen ist. Mittlerweile ist er 19 Wochen alt und hat schon sein Fünftes :D
    So richtig Geld für ein maßgefertigtes würde ich, wenn ich es nicht selbst machen würde erst mit ca1- 1,5 Jahren ausgeben.

    Sam mag keine Knautschgesichter, ob groß oder klein. Allerdings gibt es eine Ausnahme: das Boxer-Duo, dass wir immer auf der Hundewiese treffen.
    Generell ruf ich ihn mittlerweile ran, wenn ich "Knautschies" kommen sehe. Er fühlt sich in der Regel von ihrer Gangart und "geschnaufe" und Gesichtsausdruck provoziert. Ich habe allerdings wie gesagt außer den beiden Boxern noch bei uns noch keine getroffen, die nicht Röcheln :(


    Ich habe Angst vor Dogo Argentinos. Sam wurde als Welpe/Junghund mehrfach (mit erheblichen Verletzungen) von ein und dem selben gebissen. Wenn ich in der ferne einen kurzhaarigen weißen großen Hund sehe, mache ich die biege. Das liegt aber eher daran, dass ich befürchte, dass ER es ist, als an der Rasse selbst. Außer ihm habe ich hier noch nie einen getroffen.

    Mal eine dumme Frage: Ab wann Zahnen die kleinen in der Regel denn so. Bzw weiß jemand von euch wann es bei einem mittelgroßen Hund soweit ist? Ich kann mich bei SAm nicht mehr so recht an ein Alter erinnern. Finn ist morgen 18 Wochen alt und bei ihm ist noch alles fest ;)

    Ich spiele mit Finn in der Wohnung GAR nicht. Wir spielen nur draußen, dann aber das volle Programm mit auf dem Boden sitzen/liegen, ich nehme mir immer eine beschichtete Picknickdecke mit und dann wird draußen getobt, Leckerchensuchspiele gemacht usw. Bei uns ist in der Wohnung ruhe angesagt. Wenn die beiden untereinander zu wild in der Wohnung spielen, lasse ich das auch nur bis zu einem bestimmten Maß zu.
    Bei Sam war mir das auch schon sehr wichtig, dass er lernt drinnen ruhig und gelassen zu sein. Aber er hatte schon Pfeffer im Hintern als er klein war und der Finn als Border-Aussie Mischling soll meiner Meinung nach in der Wohnung nun wirklich nicht so aufdrehen. Das klappt echt super. Natürlich hat er auch mal seine wilden 5 Minuten, in denen er durch die Wohnung flitzt, aber das beobachte ich unkommentiert aus dem Augenwinkel. Wenn er sich reinsteigert wird er durchaus unterbrochen ;)

    Ja das denk ich mir halt auch, wobei mir wie gesagt das Training ansich echt zusagt. In der Welpengruppe waren es auch nur 4-5 Welpen plus die 3 Trainerhunde. Bisher waren seine Hunde immer dabei. Ich schau es am Sonntag nochmal an und berichte natürlich...

    Ja bisher bin ich mehr als stolz auf den kleinen Mann. Heute waren wir in der Hundestunde. Wir sollten zum ersten mal zu den etwas größeren gehen, letzte Woche waren wir noch bei den Welpen. Er hat das ganz toll gemacht. Was mir nicht sogefallen hat, war dass dort 13! Hunde auf dem Platz waren (der auch nicht so sonderlich groß ist). 10 zum Training und die 3 des Trainers. Ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll. Wir hatten eine Zehnerkarte für die Welpengruppe gekauft und auf der Hompepage stand was von maximal 6 Hunden. Nun sind wir ja vorzeitig in die Junghundegruppe geschickt worden (auf der Hp stand bis 20 Wochen, dann kommt man frühestens zu den Großen) und da sind jetzt 10 Hunde. So ganz in Ordnung fand ich das nicht, aber es waren wohl auch 2 Neulinge zum "Schnuppern" da. Ich werde mir das es nächste mal nochmal anschauen, aber mal ganz ehrlich 10 pubertierende Junghunde von fast nem Jahr und dann ein 17 Wochen altes Baby dabei. Er wurde jetzt nicht großartig gemobbt, ich hab aber auch oft abgeblockt. Trotzdem möchte ich keine Gruppe in der Größe besuchen. Sprech ich den Trainer nächste Woche darauf an? Geh ich einfach nicht mehr hin? Dabei gefällt mir das Training ansich gut. Ich bin etwas ratlos.