Beiträge von beagle25

    puh mit der bh bin ich erstmal duch. mit dem alten beagle hab ich sie im april 2005 gemacht, da war er zwei sind aber auch erst zum hundesport gekommen als er schon ein jahr als war und im herbst war zu früh, da er agressiv gegenüber anderen hunden war. mittlerweile habe ich mit ihm 5 weitere bh prüfungen gelaufen und nur einmal durchgefassen. mit dem kleinen, den hab ich auch erst mit nem jahr übernommen, weil sein besitzer keine zeit für hundesport mehr hatte. da hab ich dann auch im frühjahr 2008 die prüfung gemacht und 2 weitere.

    wenn der hund weiß, es geht zur spielstunde und fängt deshalb an zu beissen, würde ich da nur hingehen, wenn der hund sich benimmt. ich würde sowas in deinem fall auch nicht regelmäßig machen. lass es ruhig einige male ausfallen.


    mein hund hatte sowas ähliches. wir gehen mittwochs immer sup tunierhundesporttraining. als er das raus hatte begann er immer ne stunde bevor wir zum training gefahren sind verrückt zu spielen bellen, jauben, etc die fahrt und das warten auf dem platz war kaum auszuhalten. wir haben dann einige zeit pause gemacht sind nur noch an anderen tagen zur normalen uo gekommen oder zwischendurch um dort im gelände gassi zugehen. mittlerweile ist er nurnoch kort vorm start am ausrasten.

    Zitat


    Wie merken sich deine Hunde dass sie bei Hör- oder Sichzeichen "Platz" Platz machen müssen :???: Bei uns sitzt das Kommando erst, seitdem ich es wirklich sehr sehr oft übe, egal in welcher Situation.



    hab ich auch dedacht. hunde brauchen ca. 1000 wiederholungen um ein komando sicher zu beherschen. ich gehe seit 6 jahren 2 bis 4 mal wöchentlich auf den hundeplazt und an wochenenden auf tuniere. mein hund macht immernoch ab und zu platz wenn ich sitz sage oder auch mal ein steh. mann kann es garnicht oftgenug üben.

    Er bleibt kurz stehen, läuft dann frontal auf den anderen Hund zu. Erbegrüßt ihn dann nicht Nase-zu Nase sondern macht einen kleinen Bogen und läuft direkt zum Hinterteil (ist ja schon mal nach Hundeknigge nicht richtig, aber gut).




    mein hund ist noch nie frontal auf einen hund zugelaufen und hat ihn nase an nase begrüßt. ich henne es von meinem und anderen hunden so, dass sie einen bogen laufen und sich direkt am hinterteil beschnüffeln.

    Zitat

    Vielen Dank für die Antworten!!!! Schleppleine wird morgen besorgt und fleissig geübt.
    Frage nur: Wenn der Hund schon einmal das herrlich adrenalinkickende Erlebnis des Rehverfolgens hatte, schafft er es eventuell auch irgendwann ohne Schleppleine? Oder kann man manchen Hunden ein Leben lang in dieser einen Situation nicht trauen?




    Ich hab nen Beagle, der geht ca. 2 mal im jahr jagen. das letzte mal ostern.normalerweise läuft er frei geht auch ganz gut. man kann naturlich nicht wie hans guck in die luft durch die gegend laufen, aber wenn man den hund beschäftigt und es ihm nicht langweilig wird ist das kein problem. tja ostern sind wir in einem alten bundeswehrgelände spatzieen gegangen. wort waren wir noch nie mit ihm aber wir wussten, dass es da eine sehr wildreiche gegend ist. also SL dran. immer schön festgehalten. wir haben uns da ein bisschen verlaufen, also sollte ich vorgehen und den weg suchen. der hund blieb bei meiner mutter und oma. ich war ungefähr 100m vorraus als meine muter mich rief. der hund war weg und das trotz Sl. als ich gefragt habe wo er ist, meine sie, der ist nem hasen hinterher ich sollte ihn suhen. ich fragte wie das geht, der war ja schließlich an der leinen. tja meine mutter hat die leinen nicht festgehaltenund der hund war weg. toll. ich also hinterher hier den hund gehört, da den hund gehört, manchmal gesehen. nach ner viertel stunde fgand ich ihn dann hoffnungslos am baum verknotet kaum noch luft kriegent aber er war wieder da.


    anderes beispiel.
    bei uns im verein hat einen nen bordercollie. der kann auch nicht frei laufen, also sl dran. der hund läuft mit sl hunderte von metern weit vor. ich seh den sinn darin nicht, wenn der hund ne sl an hat und trotzdem nicht kontrollierbar ist.

    bin auch im verein und dort gibt es auch die boxen. meine haben keine probleme damit. könnte es mir ohne box nicht vorstellen 2-4 stunden im verein zu sein. die hunde sind entspannt, haben keinen stress, stören keine anderen hunde und ich muss nicht ständig auf die hunde achten.
    das ist alles eine sache der gewöhnung. meine haben auch zuerst theater gemacht. haben es langsam geübt. mittlerweile muss ich den alten fast rauszerren. :???: