Beiträge von GesineundArnold

    Zitat

    Schnauzermädel hat es doch geschrieben...


    Entweder es heizt den Hund an, oder aber die Einwirkung ist so massiv, das es Quälerei ist.


    Ja aber das ist ja nicht körperlich. Ich meinte eher so Langzeitschäden was dem HH hohe Tierarztkosten verursacht die ihn dann vielleicht abschrecken.


    Und nur um das mal klar zu stellen, ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen meinem Hund sowas umzuschnallen. Der trägt ein gepolstertes Halfter weil ich schon bei einem ganz normalen Halsband Angst habe dass das auf Dauer Schädlich ist. Daher meine Frage. ;)

    Kann so ein Halsband nicht auch physische Schäden beim Hund anrichten? Wunden am Hals, Probleme mit der Luftröhre usw.
    Also mal ganz davon ab das es dem Hund Schmerzen zufügt macht es ihn nicht auch krank? :???:


    Ich versteh auch irgendwie nicht wieso man sich so einen Hund holt wenn man nicht in der Lage ist mit ihm umzugehen. Dann doch lieber einen lieben kleinen Shizu oder ein ganz anderes Tier?

    Ich finde auch so was sollte viel schlimmer bestraft werden. Wer SO mit einem Tier umgeht ist doch total krank im Kopf der macht das auch mit Menschen. Das nächste mal ist es vielleicht ein kleines Kind... Ich glaub wenn ich sowas sehen würde, würd ich versuchen den zu ertränken :sauer:
    Aber man weiß ja nicht mal ob es der Besitzer war. Vielleicht war es auch so ein kranker Hundehasser der den Hund geklaut hat.


    Einem Bekannten meiner Mutter wurde sein Hund mal vor´m Supermarkt geklaut von Jugendlichen die ihn mit in einen anderen Stadtteil genommen haben, mit dem Hund Fussball gespielt, dann versucht anzuzünden und am Ende wollten sie ihn vor die Bahn werfen. :zensur:
    Das haben aber zum Glück eine Gruppe von Mädchen gesehen und den Hund gerettet und gleich zum Tierarzt gebracht.
    Da die noch nicht nach erwachsenen Strafrecht verurteilt werden konnten, und auch kein Geld hatten ist ihnen GAR NICHTS passiert und der Besitzer musste auch noch die TA Kosten selber tragen. Aber zum Glück geht es dem Hund wieder gut.


    Ach so, wenn es ein Fremder Hund war, dann gilt das als "Sachbeschädigung" Gut ne? :datz:

    Zitat

    Glaubst du? Mich interessiert das deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann dass man beim VDH für 250Euro einen Hund bekommt.


    Kannst du nicht ja? Ist aber so ;)
    Vielleicht waren es auch 350 Euro, weiß ich nicht mehr so genau.


    Lag daran das der Hund eigentlich auch in die Zucht sollte, dann allerdings ein leichter Überbiss festgestellt wurde. Daher war er für die Zucht nicht zugelassen. Als wir ihn geholt haben war er schon fast 5 Monate alt. Für die anderen Welpen, die mit 10 Wochen abgegeben werden nehmen sie 450-600 Euro.
    Und der Impfausweis ist echt, genau wie der Chip.
    Vermehrerhunde sind doch meistens nicht mal geimpft, geschweige denn gechipt.
    Also mal ein bisschen vorsichtiger mit Generalverdacht hier bitte ! Aber man macht´s ja sowieso nur "richtig" wenn man seinen Hund aus dem Tierheim hat. Aber da haben wir nunmal nicht den Hund gefunden den wir gesucht haben. Und wenn mich das in den Augen Vieler hier zu einem schlechten Menschen macht(so kommt es einem nämlich oft vor) ist mir das auch egal!

    Mein Hund kommt von einem eingetragenen Züchter, hat Papiere, einen EU Impfausweis, ist gechipt, beider Eltern und Großmutter waren da usw. Er wurde auch extra so gezüchtet dass er halt nicht mehr diese typische, ellenlange Dackelform hat. Und sie haben ihn für 250 Euro abgegeben. Denke so viel zahlt man fast schon für impfen, entwurmen und chipen.
    Sind also alles Sachen wo man denken sollte das ist ein ordentlicher Züchter.
    Und trotzdem haben wir im Nachhinein festgestellt das er total ängstlich ist, besonders bei Männern, sich flach auf den Boden wirft wenn jemand eine Zeitung in der Hand hat usw. Und das hat er garantiert nicht von mir!


    Man kann also nie sicher sein.


    Aber wenn ich z.B. einen Mischlingswelpen von Bekannten aus einem "Ops-Wurf" hätte von denen man weiß wie sie ihren Hund behandeln sehe ich auch nicht was daran falsch sein soll.

    Also wenn ich die Aussagen vieler Veganer hier so lese ist es mir fast peinlich mich vegetarisch/vegan zu ernähren. Ja für den Menschen ist das gesünder(meiner Meinung nach). Der Mensch ist aber im Gegensatz zum Hund auch kein Fleischfresser. Wie kann man denn bitte Studien über Menschen auf Hunde übertragen?
    Auch wenn mir die Tiere auch leid tun ist mir mein eigenes Tier was hier gerade neben mir sitzt und schläft wichtiger als die die ich nicht kenne.
    Ich esse TK Gemüse anstelle von frischem usw. damit ich dem Hund bei einem kleinen Fleischer Biofleisch oder Wild kaufen kann, damit das Tier dass er frisst wenigstens nicht so ein schlimmes Leben hatte. Aber einen Hund Vegan zu ernähren?! Nee, man kann´s auch echt übertreiben.
    Viele militante Tierschützer sitzen laut meiner Erfahrung in Großstädten und haben von vielen Sachen über die sie reden gar keine Ahnung.

    Ich bin ja jetzt auch nicht gerade sooo scharf drauf bei Platzregen vor die Tür zu gehen, also ich versteh ihn schon. :p
    Aber er muss halt immer ein bisschen laufen damit er Häufchen macht.
    Das mit den Leckerlie werd ich mal versuchen.
    Ich hab mal einen Mann gesehen der hat seinen wasserscheuen Yorki immer mit ins Wasser genommen, dann ist der kleine an Land geschwommen und der Mann hat ihn wieder in´s Wasser geholt.
    Da stand Arnold auch am Ufer und hat sich total aufgeregt. :lol:

    Als es einmal im Sommer anfing zu regnen und wir draußen waren ist er umgedreht und hat sich unter eine ca. 10 Meter entfernte Brücke gestellt.
    Er friert auch sehr schnell und fängt auch an zu zittern bei Regen obwohl er ein warmes Mäntelchen an hat bei so einem Wetter.
    Er ist ein Dackel und 2 Jahre alt.


    Zitat

    Hast du schon versucht mit ihm direkt nach dem in die Wohnung pinkeln raus zu gehen? Damit er merkt das er mit dieser aktion nicht das rausgehen verhindern kann.


    Ja, ich geh natürlich trotzdem mit ihm. Er macht das auch nur morgens, ganz heimlich, meistens wenn ich mich gerade anziehe um rauszugehen.



    Zitat

    So hört sich das nämlich an. Nach dem Motto:


    Hab schon alles erledigt und muss ni


    Ich glaub genau so ist das auch gemeint :roll: