RoxyLaila
Ich finde es schwierig, dir einen Tipp zu geben. Ich kenne weder dich, noch deine Hunde, noch weiß ich wie du lebst, wie du zu deinene Hunden gekommen bist,... Für mich liest es sich so, als wäre Laila erst später dazu gekommen? Gehört sie deinem Freund und sie ist nur Zeitweise bei dir?
Mir scheint, dass Amare hiermit:
Zitat
...Roxy ist absolut auf Dich fixiert. Bist Du nicht da, geht es ihr nicht gut und sie weint, ist unruhig usw ... Du sagts selber das sie eher ein "Einzelhund" ist.
Sie konnte Laila akzeptieren - solange sie immer noch die erste Geige war. Nun ist das aber anders!
Warte mal ab - wenn Laila zu Matze fährt wird Roxy aufblühen!
Richte Dir eine exlusive Zeit mit ihr ein. Nur Roxy - KEINE Laila!
durchaus recht haben könnte. Wenn Roxy vorher alleine war und deine volle Aufmerksamkeit hatte, könnte es wirklich "Kontrollwahn" sein. Versetze dich doch mal in deinen Hund. Roxy hatte immer die erste Geige gespielt, dann kam Laila dazu und sie bekam nur noch die halbe Aufmerksamkeit..... dann kamen ihre Krankheiten hinzu und sie wurde wieder mehr betüddelt. Jetzt ist Roxy wieder so weit fit und die die vermehrte Aufmerksamkeit ist wieder futsch
....merkst du was? Vom Prinzip her kannst du eigentlich noch froh sein, dass sich Ihre Eifersucht bisher nur in gedrückter Stimmung und hinter dir her laufen äußert. Schlimmer wäre es, wenn sie beginnen würde, dem "Eindringling" mal so richtig die Meinung zu geigen!
Den Rat von Amare, "Roxy-Zeiten" einzuführen, würde ich dir auch geben. Gib ihr die Möglichkeit mal wieder was mit dir alleine zu machen und mit mal meine ich nicht einmal die Woche, sondern am besten täglich!
Ob sich dein Problem dadurch wirklich löst? Keine Ahnung
,was anderes fällt mir leider nicht ein, außer Roxy wieder zum Einzelhund zu machen, aber das wird wohl keine Option sein, auch wenn sie damit vll. glücklicher wäre.