Nur für das Dog Sana braucht man ein Rezept. Dieses Futter ist aber für allergische Hunde. Für alles Andere braucht man kein Rezept.
Beiträge von Fritzmaus
-
-
Welches Futter hat er denn bisher bekommen?
-
Hast Du schon mal bei VetConcept geschaut?
-
Wir haben gerade die Bestätigung für unser Ferienhaus bekommen.
Also, nächstes Jahr geht es 3 Wochen in die ungarische Puszta. Zum ersten Mal. Wir waren nur schonmal am Plattensee.
In der Nähe gibt es einen großen Badesee. Zu dem Haus gehört ein 5.000 qm großer eingezäunter Garten mit kleinem Waldteil.
Herrlich, einfach morgens im Schlafanzug die Türe auf und die Hunde erstmal rauslassen.
-
Es war gestern ein richtig schöner Auslauf. Cara hat sogar ein paar Mal mit Nala gespielt. Danke Nicole, für die schöne Zeit.
-
Der Dehner bei uns hat jetzt auch Fertigbarf. Habe leider die Firma vergessen. Machte echt einen guten Eindruck, war aber teurer wie Happypets Much.
Als Alternative zu Sympiopet fällt mir jetzt nur Canina Darmgel ein. Ich glaube, das ist günstiger.
Viel Erfolg!
-
Also, ich habe ja auch diesen Futter-Horror durch. Nur bei Cara ist es ja definitiv ihre IBD.
Auch wenn es sehr aufwendig und nervig ist, ich spreche da aus eigener Erfahrung, würde ich selberkochen vorschlagen. Und nur das und nicht noch weiter mit irgendwelchen Trocken- oder Nassfuttersorten rumexperimentieren. Du kannst ruhig für 3 Tage im voraus kochen. Verträgt er denn matschig gekochten Reis oder selbst gekochte Kartoffeln (keine Flocken)? Wenn nicht, kannst du ja zum Fleisch die Flocken nehmen, die du bisher auch genommen hast.
Nur so als Beispiel: Cara bekommt Kaninchen mit Kartoffeln und ein hypoallergenes Nahrungsergänzungspulver, um irgendwelche Mängel auszugleichen.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, die Sachen bei Verwandten oder Freunden im TK zu lagern? Dann würde es ja noch die Möglichkeit geben, Fertigbarf zu versuchen.
Hast du schon mal was gegeben, was die Darmflora wieder aufbaut, z.b. Symbiopet?
-
Fritz hat € 200,00 gekostet. Wir haben ihn 2006 aus dem Tierheim geholt. Er wurde frisch geimpft, weil er beschlagnahmt wurde und kein Impfausweis vorlag. Kastriert war er noch nicht. Er war ca. 3 Jahre alt.
Für Cara haben wir 2010 € 280,00 bezahlt. Sie war 12 Wochen alt und aus dem Tierschuz.
-
Bei meiner IBD-kranken Cara war auch der erste Haufen noch fest und dann wurde es immer dünner. Könnte schon eine Darmentzündung sein oder vielleicht auch am Futter liegen.
Ist Schleim oder Blut mit bei?
Wurde schon auf Giardien hin untersucht?
Ist es jeden Tag so? -
Ach, gut, dass es "nur" ein Infekt ist. Weiterhin gute Besserung.