OK. D.h. du gehst generell nicht auf Ausstellungen? Egal ob VDH oder was anderes?
Hmmmmmm. Dann ist also so eine Veranstaltung wo tausende von Hunden gerichtet werden, wo die Richter gar keine Zeit haben (können) um jeden einzelnen Hund genau zu beurteilen besser als eine kleine Veranstaltung wo der Richter sich eine halbe Stunde Zeit nimmt für jeden Hund?
Nö, nicht zwingend. Gibt ja dafür viele kleine Clubschauen des VDH, wo in angenehmer Atmosphäre nur eine bestimmte Rasse gerichtet wird. Da kommen natürlich keine Tausend Hunde zusammen. Man wird ja nicht gezwungen, auf einer Internationalen des VDH auszustellen.
Nur, weil sich ein Richter mehr Zeit nehmen kann (weil halt nicht viele Anmeldungen vorliegen - warum?), muss da am Ende nicht zwangsläufig was qualitativ Besseres bei rauskommen. Ich persönlich würde im Übrigen, egal wo, niemals Geld dafür hinblättern, dass irgendjemand meinen Hund beurteilt, aber das ist ein anderes Thema. 
Zitat
Und beim VDH muss ich keine Teilnahmegebühr bezahlen? Ok. Hätt ich jetzt nicht gedacht :)
Das schrieb ich nirgends. Irgendwie müssen die dieses ganze Brimborium ja auch finanzieren.
Zitat
Werden die Urkunden oder Pokale beim VDH anders hergestellt? Wenn ich für tausende von Hunden Pokale ordere krieg ich bestimmt noch mehr Mengenrabatt, oder?
Ja, beim VDH sind die aus purem Blattgold. 
Wie gesagt - ich selbst kann damit nichts anfangen - aber es macht eine Auszeichnung dann in meinen Augen doch ein bisschen wertvoller, wenn starke und zahlenmäßig beachtliche Konkurrenz vorhanden war UND sie von einem seriösen und offiziell anerkannten Mitglied des weltweit größten Dachverbands für Rassehundezucht stammt, das insgesamt mit deutlich strikteren Richtlinien und Kontrollen arbeitet und mir als HH, Käufer und Züchter schlichtweg eine größere Sicherheit bietet als der durchschnittliche Wald-und-Wiesen-Zuchtverein Hintertupfingen, der seine "Welthundeschauen" mit 50 Hunden in Bierzelten oder Reithallen abhält.
Zitat
Also ich glaub schon, dass die Richter gestern gut ausgebildete und erfahrene Richter sind.
Und ja ich denk nicht, dass da gestern von jeder Rasse ein Hund da war. Dennoch glaube ich nicht, dass wenn nur einer aus einer Rasse da gewesen wäre, dass dieser dann "automatisch" einen Titel bekommen hätte.
Die haben da schon sehr genau hingeguckt und ich denk mal schon, dass die die Rassestandards genauso beachten wie ein VDH.
Da steckt ganz schön viel "glauben" und "denken" in deinem Beitrag, fällt dir das auf? Ich finde es ja gut, dass du kritisch nachfragst. Behalte dir diese kritische Haltung bei - aber wenn, dann bitte in alle Richtungen.