Ich danke euch für eure Antworten! Dann werden wir es wahrscheinlich so machen, dass wir uns privat jemanden suchen bzw. die Hunde (wenn es denn dann mehrere sind) auf verschiedene Haushalte aufteilen. Kennt ihr vielleicht empfehlenswerte Seiten auf denen man nach einer solchen Betreuung suchen kann? Was ich auch noch gern machen würde wäre Hundetausch, nach dem Motto "nimmst du mein Tier nehm ich deins". Da müssten sich jetzt also nur noch Freiwillige finden.^^
Kein Urlaub ohne Hund kommt für uns nicht in Frage, da wir Fernreisen bevorzugen, v.a. in wärmere Regionen. Und ich schleppe einen Hund nicht für wenige Wochen auf einen anderen Kontinent mit, den Stress erspare ich lieber allen Beteiligten.
ZitatWas ist an 25.-- Euro pro Tag und Hund Wucher?
Es beinhaltet Kost umd Logi, 24 Std. Betreuung und Verantwortung für das Tier. Pflege des Fells (Absuchen nach Ungeziefer z. B.), Sauberhalten der Freß- und Trinknäpfe, des Geländes, der Zwinger, Zimmer oder wo immer sie untergebracht sind.
Es sind Löhne zu zahlen, Steuern, Krankenversicherung etc. und letztendlich möchte der Betreiber auch noch etwas verdienen. Oder arbeitest Du umsonst.
Kost und Logi? Mein Hund bringt sein eigenes Futter mit und wird selbstverständlich gebracht. Fellpflege reicht 1-2 mal die Woche aus, Napf ausspülen dauert 10 Sekunden. Weder verliert er Haare noch sind seine Hinterlassenschaften derart groß dass es dadurch einer übermäßig häufigen Reinigung bedarf.
Demzufolge ist für mich ein solcher Preis einfach nicht zu rechtfertigen (aber es ist natürlich eine schöne Einnahmequelle für verhältnismäßig wenig Arbeit, vielleicht lasse ich mir das mit der eigenen Pension doch mal durch den Kopf gehen ^^).